Zum Inhalt springen

Game ClassiX


DionysX

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr eigentlich noch die alten AD&D Computer-Rollenspiele auf dem Amiga?

Ich kan mich noch erinnern, das eine Weile gezogt zu haben.

Ich glaube, wenn ich mich noch erinnere, sah meien "typische" Party folgendermassen aus: Kämpfer, Paladin, Kleriker, Magier, Dieb und Waldläufer.

:rolleyes::disturbed::bored::after::angryfire::blush:

Meinst du die alte "Eye of the Beholder"-Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Kennt ihr eigentlich noch die alten AD&D Computer-Rollenspiele auf dem Amiga?

Ich kan mich noch erinnern, das eine Weile gezogt zu haben.

Ich glaube, wenn ich mich noch erinnere, sah meien "typische" Party folgendermassen aus: Kämpfer, Paladin, Kleriker, Magier, Dieb und Waldläufer.

:rolleyes::disturbed::bored::after::angryfire::blush:

Meinst du die alte "Eye of the Beholder"-Reihe?

 

Wohl eher die Reihe mit "Pool of Radiance", "Curse Of The Azure Bonds" und "Secret of The Silver Blades" und Konsorten. Jau, die war klasse.:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Kennt ihr eigentlich noch die alten AD&D Computer-Rollenspiele auf dem Amiga?

Ich kan mich noch erinnern, das eine Weile gezogt zu haben.

Ich glaube, wenn ich mich noch erinnere, sah meien "typische" Party folgendermassen aus: Kämpfer, Paladin, Kleriker, Magier, Dieb und Waldläufer.

:rolleyes::disturbed::bored::after::angryfire::blush:

Meinst du die alte "Eye of the Beholder"-Reihe?

 

Wohl eher die Reihe mit "Pool of Radiance", "Curse Of The Azure Bonds" und "Secret of The Silver Blades" und Konsorten. Jau, die war klasse.:thumbs:

 

"Pools of Darkness" war der vierte und letzte Teil. Neben Wasteland waren das meine Lieblingsrollenspiele am PC. Kurz danach habe ich dann aufgehört, weil alles nur Echtzeit war und zu Grafiklastig.

 

Bei Strategiespielen lag Empire ganz vorne. Und dann haben wir jahrelang zu viert den Bundesligamanager gespielt. Pro Session immer eine Saison.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Immer gerne gespielt (sogar heute noch ab und an): The Bard's Tale. Nur die Neuauflage hat mir nicht gefallen.

 

Und natürlich noch:

- Archon

- Elite (aber sowas von exzessiv)

- Pirates!

 

Aber der absolute Überkick kam mit Wuckel - Die Flucht der Sumpfgeister.

Kann man sich sogar hier runterladen. Ein sehr kultiges Textadventure. Eine meiner Lieblingsstatements nach der Eingabe des Befehls "Warte": "Zeit ist Geld. Geld ist Leben. Und Leben hab ich nur eins. Aber ich warte." :D

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Immer gerne gespielt (sogar heute noch ab und an): The Bard's Tale. Nur die Neuauflage hat mir nicht gefallen.

 

Oh ja, Bard's Tale kenne ich auch noch. Ich glaueb das war auch eine der ersten klassichen Rollenspiele, die es gab. Schade, dass nur von den klassischen Party-Rollenspielen nichts mehr heute gibt. ich glaube DSA war noch das letzte Klassische Rollenspiel gewesen.

 

Oh und in diesem Zusammenhang fällt mir noch BANE OF THE COSMIC FORGE ein. Weiss jemand ob es davon auch noch eine PC-Version gibt?

Link zu diesem Kommentar
Immer gerne gespielt (sogar heute noch ab und an): The Bard's Tale. Nur die Neuauflage hat mir nicht gefallen.

 

Oh ja, Bard's Tale kenne ich auch noch. Ich glaueb das war auch eine der ersten klassichen Rollenspiele, die es gab. Schade, dass nur von den klassischen Party-Rollenspielen nichts mehr heute gibt. ich glaube DSA war noch das letzte Klassische Rollenspiel gewesen.

 

Oh und in diesem Zusammenhang fällt mir noch BANE OF THE COSMIC FORGE ein. Weiss jemand ob es davon auch noch eine PC-Version gibt?

 

Zumindest gab es sie, denn ich habe es auch gespielt. Und ich hatte nur den PC.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

vor kurzem habe ich das AD&D-RPG "Gateway to the Savage Frontier" gespielt. Als nächstes werde ich dann den Nachfolger, "Treasures of the Savage Frontier" angehen.

 

Davor hatte ich "Secret of the Silver Blades" und "Pools of Darkness" gespielt. Leider war mir der Rechner kurz vor Schluss von letzterem abgeschmiert, so dass ich "Dave's Challenge" nicht mehr beendet habe. Und noch einmal durchspielen, nur um dorthin zu kommen, wollte ich es doch nicht. Nebenbei hatte ich ein wenig "Bard's Tale" angefangen, aber die Spielstände waren mir dann auch mit verschütt gegangen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...