Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller

seid gegrüßt Frederik, euer name lässt auf einen albai schließen, was treibt euch in richtung küstenstaaten ?

Frederik zieht seine Kapuze nach hinten. Zum vorschein kommen halblange schwarze Haare, welche zu einem Pferdeschwanz gebunden sind. Seine braunen Augen geben ihm einen südländisches Flair.

Mit einem vielsagenden Lächeln antwortet er auf Calis Frage: Geschäfte.

Und was verschlägt euch in diese trostlose Gegend?

  • Ersteller

ich habe meine freundin hierher begleitet, sie bekommt gerade unterricht in der kunst der magie und ich musste noch seine schwester begraben (zeigt auf hund) und das tat ich in dem waldstück hinter meinem garten und jetzt gedenke ich in die küstenstaaten zu reisen um meine kampftechnik zu verbessern (rapier auf dem rücken). wart ihr schon einmal dort ?

 

 

 

 

Ein Zwerg in einer Priesterrobe kommt noch mit etwas verschlafenen Augen die Treppe heruntergewankt.

"Wirt, ein großes Frühstück für einen hungrigen Zwergen und dazu einen Becher Ziegenmilch."

 

Toras schaut sich um und sieht, daß bei den beiden Fremden noch ein Plätzchen am Tisch frei ist.

 

"Gestattet Ihr, daß ich mich zu Euch setze?"

Von Frederik kommt ein bejaendes Nicken.

  • Ersteller

setzt euch priester, hier hat niemand etwas gegen eure anwesenheit denke ich

Danke, mein Name ist Toras. Toras setzt sich hin und fängt an sich ein Pfeifchen zu stopfen.

 

"Ein Pfeifchen in Ehren kann keiner verwehren".

 

Wo kommt Ihr denn her und was treibt Euch in diese verlassene Gegend fragt er kurz darauf, nachdem er sein Pfeifchen angezündet hat.

Bin nur auf der Durchreise in die Küstenstaaten

In die Küstenstaaten? Hört sich nach viel Wasser an... nee nee das ist nichts für einen Zwerg.

 

Der Wirt bringt das Frühstück und Toras vergnügt sich in den kommenden Minuten mit seinem Morgenmahl.

 

[OT] Wo ist denn Korwig hin ? [/OT]

 

Toras

(OT)Kordwig war mir zu zeitaufwendig(OT)

 

Um hinzukommen muss man 1-2 Tage auf See verbringen. Ansonsten ist das Land dort recht schön und nicht allzu feucht

 

 

 

 

ein, zwei Tage auf See ? Kann man das überhaupt überleben?

 

Ich stehe dann lieber mit beiden Füssen auf dem Boden unter mir.

Hmmm, ich schließe aus euren Äußerungen, dass ihr bisher noch keine Seefahrt gemacht habt. Seid ihr denn schon einmal mit einer Fähre über einen Fluss gefahren? Oder bvorzugt ihr Steinbrücken und nehmt dafür weite Umwege in Kauf?

Doch, ich bin von Waeland nach Alba über das Meer gekommen. Ich fühlte mich dem Tod näher als dem leben während dieser Zeit und hatte noch Monate später Alpträume davon. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nicht wieder nach Waeland zurück gehe.

 

Kurze Strecken über Wasser lege ich zu Fuß zurück. Ein kleines Dankeschön Berronars, daß ich mein Leben Ihr zu Füssen gelegt habe.

 

Toras

Eure Gottheit schenkte euch die Gabe übers Wasser zu laufen? Ich bin beeindruckt!

Wie sonst soll ich durch die Lande reisen und von den Tatane Berronars predigen, wenn ich andauernd Flüsse und Seen überqueren muß und dabei jedesmal einen halben Tod sterben müßte?

 

Und was macht Ihr für Euren Broterwerb?

Toras

Aha

Frederik schmunzelz leicht, doch seine Augen sind weiterhin auf den Zwergenpriester gerichtet.

Ähm, verzeiht wie war eure Frage? Und wie verdient ihr euren Lebensunterhalt, fern ab von den Weiden eurer Schäfchen?

  • Ersteller

seid gegrüsst , setzt euch doch dazu

 

@toras: das kann ich nicht glauben, ihr könnt nicht wirklich über das wasser laufen ?

@Calis : und ob ich das kann.

 

[OT] Toras ist ein AD&D Charakter. Hat somit auch etwas andere Priesterzauber.... [/OT]

 

Ja gesellt Euch zu uns. Je mehr Leute kommen desto gemütlicher.

 

Toras

OT  jetzt kann sich wenigstens keiner mehr darüber beschweren, daß man hier mit der posterei gar nicht hinterher kommt OT

 

zu Calis´ Char Ich bin Helga.

zu Toras Ihr könnt auf der Wasseroberfläche langgehen? Ihr meint aber nicht nur im Winter? Würdet Ihr das vielleicht mal vorführen? Sowas habe ich noch nie gesehen.

  • Ersteller

zu helga: mein name ist Akila, freut mich euch kennen zu lernen

 

zu toras: das würde mich ebenfals sehr interssieren, und ihr sagt dass hat euch euer Gott geschenkt ?

OT/ Den Zauber "Wasserlauf" gibt es doch auch bei Midgard /OT

 

Werter Akila, womit bestreitet ihr euren Lebensunterhalt, wenn ich mal so neugierig sein darf?

  • Ersteller

Ich verdiente meinen Lebensunterhalt mit dem Bauen von Bögen, bis ich meine Lebensgefährtin, eine Druidin namens Reciwa, getroffen hatte, seitdem ziehe ich mit ihr durch die Lande und beschütze sie und versuche hin und wieder meine allzuschwache schützende Hand über die Wälder und das Leben zu halten.

 

und womit verbringt ihr euer leben ?

 

OT: Ich bin ein Elf, in schwarze Lederweste und Elfenumhang gekleidet und trage 2 Gurte mit Taschen um den Körper. Ich habe eine lange Narbe auf der linken Wange und mir fehlt dir linke Ohrspitze.

 

wie schaut ihr denn aus ? OT

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.