Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Phantasten,

 

wo finde ich denn bitte weitere Hinweise zu Pegasusse (oder Pegasi :runzel:)? Wenn ich das Stichwort eingebe kommen hunderttausend Hinweise zum Verlag :cry:, ich wüsste aber gerne mehr zu dem Viech :confused:(OK - es ist himmlisch). Insbesondere, ob es apfelt (einen Stoffwechsel hat). Ich habe Abenteuerer auf die Suche nach "Pegasusäpfel" geschickt, die brauchen sie für einen besonderen "Traumtrank".

 

Liebe Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Phantasten,

 

wo finde ich denn bitte weitere Hinweise zu Pegasusse (oder Pegasi :runzel:)? Wenn ich das Stichwort eingebe kommen hunderttausend Hinweise zum Verlag :cry:, ich wüsste aber gerne mehr zu dem Viech :confused:(OK - es ist himmlisch). Insbesondere, ob es apfelt (einen Stoffwechsel hat). Ich habe Abenteuerer auf die Suche nach "Pegasusäpfel" geschickt, die brauchen sie für einen besonderen "Traumtrank".

 

Liebe Grüße

Frank

Schau mal ins Bestiarium, S. 94. Pegasi gleichen in ihrer Lebensweise den Einhörnern, bei denen wiederum steht, dass sie reine Pflanzenfresser seien. Also gibt es sicherlich auch "Pegasusäpfel".

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar

... sie sind aber "vollkommene Geschöpfe des Himmels" ... (Die vollkommenen Pferdeäpfel :D????? - vielleicht mit Flügelchen .... :angel:).

 

... vielleicht ja schon.

 

Ersteinmal Danke für Deine Anregung. Ich dachte, es müsste vielleicht etwas Besonderes sein, die Pegasi zum apfeln zu bringen (... das sie endlich etwas - bestimmtes - essen oder, dass sie nur alle 12,539 Volllmonde ...).

 

Meinen Abenteurer wäre es aber bestimmt lieber, auf einer Weide Pegasus-Sch... einzusammeln :D

Link zu diesem Kommentar

wo finde ich denn bitte weitere Hinweise zu Pegasusse (oder Pegasi :runzel:)? Wenn ich das Stichwort eingebe kommen hunderttausend Hinweise zum Verlag :cry:, ich wüsste aber gerne mehr zu dem Viech :confused:(OK - es ist himmlisch).

 

Des Rätsels Lösung ist, dass Pegasus inzwischen wieder Pegasos heißt.

(Plural: Pegasoi)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Pegasos_%28Mythologie%29

 

Gemäß Griechen trinkt der Pegasos immerhin Wasser.

Du findest aber so bestimmt noch mehr/bessere Hinweise.

 

Gruß

 

JOC

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass Pegasoi (gefällt mir, der Plural) sehr wohl Pflanzenkost fressen und einen entsprechenden Stoffwechsel haben. Da ich es aber mit der Würde dieser Tiere für nicht vereinbar finde, dass sie in der Luft äpfeln (das sieht einfach Scheiße aus...]: Wie wäre es, wenn es eine wechselwirkung zwischen Flugmuskeln und Schließmuskel gibt, so dass das Tier gar nicht äpfeln kann, wenn es fliegt. Was haltet Ihr davon? Ein erfolgreicher EW:Tierkunde und man weiß sowas.

Link zu diesem Kommentar

Ach was, fliegende Scheißbomber sind einfach nur cool ...

 

Ich sehe Pegasi als ganz normale Tiere an, deswegen äpfeln sie auch ganz normal. Ich denke, die Schwierigkeit bei dem geschilderten Abenteuer sollte weniger im Äpfeln, als vielmehr im Finden eines Pegasus sein. Wenn sie dann mal einen Nistplatz oder eine Spezialweide gefunden haben, dann ergeben sich die Äpfel von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Ach was, fliegende Scheißbomber sind einfach nur cool ...

 

Ich sehe Pegasi als ganz normale Tiere an, deswegen äpfeln sie auch ganz normal. Ich denke, die Schwierigkeit bei dem geschilderten Abenteuer sollte weniger im Äpfeln, als vielmehr im Finden eines Pegasus sein. Wenn sie dann mal einen Nistplatz oder eine Spezialweide gefunden haben, dann ergeben sich die Äpfel von selbst.

 

Eigentlich ist es gar keine großes Problem, einen Pegasos zu finden...

Zumindest glaube ich mich erinnern zu können, im Best. stand, dass in Valian Pegasoi in Ehren gehalten werden und mindestens ein Pegasos kommt regelmäßig zu einem gewissen Tempel.

Könnte das mal wer überprüfen? Hab grad keine Regelbücher hier.

 

Wenn das so wäre, dann könntest du da sicherlich ein nettes Abenteuer basteln ;)

Schließlich ist es eine Ehre sondersgleichen die geheiligten Äpfel des edelsten Tieres überhaupt anfassen zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar

Es ist zwar schön, wenn ihr alle nach dem Wikipedia-Artikel so gebildet seit, dass ihr von Pegasos sprecht. Diese Wesen gibt es aber auf Midgard nicht.

 

Ein Blick ins BEST auf S.94 offenbart, dass das gesuchte Wesen tatsächlich Pegasus, bzw. in der Mehrzahl Pegasi heißt.

 

Nur so als kleine Anmerkung, damit hier nicht alle durcheinander kommen.

 

Man kann im Haupttempel des Tin in Candranor (Valian) einen Pegasus finden, der da frei kommen und gehen kann. Der ist dort heilig.

 

Ansonsten findet man sie (wildlebend) an wenigen einsamen Orten im Pfortenarchipel, in den Tälern des Nyktoros (Südchryseia), dem Bergland von Aran und in den Bergen der Tegarischen Steppe.

 

ich weiß jetzt nicht, wo ohgottohgotts Abenteurer so rumhängen, aber in den meisten Gruppen dürfte das Aufsuchen und Äpfelstehlen eine gewisse Reise bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich möchte zudem nur noch ergänzen, dass diese Tiere recht scheu sind, denn in den vielen Jahrhunderten haben so manche Helden/Magier usw. sich schon auf solchen Tieren durch die Himmel reiten sehen und daher gab es mehr als genug Versuche, diese Tiere zu fangen.

 

Also werden die Weiden versteckt und unzugänglich sein und jede Gruppe hat so viele Probleme dorthin zu gelangen, dass sie wenigstens dann einen "Apfel" nur noch einsammeln müssen.

 

Gruß

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Da Pferde ohne Schwierigkeiten und gerne im Gang ihr Geschäft erledigen, wird ein Pegasus es genau so machen. Eventuell findet man eine Weide, wo die Tiere grase und kann sie beobachten und dann zugreifen oder aber man sammelt in der Nähe des Ortes, wo die Pegasi leben auf gut Glück einen Apfel ein und muss dann damit leben, dass man eventuell einen Apfel von einem ordinären Klepper in seinen Trank mischt.

 

Wenn in einem Tempel ein Pegasus verkehrt und seine Hinterlassenschaft eine begehrte alchemistische Komponente ist, dann kann ich mir schon denken, was da passiert. Packt mal viiiel Geld ein.

 

Ach ja, besagt der Volksglaube nicht, dass getrockneter und fein zerstäubter Pegasusmist, wenn er über ein Erdbeerfeld gestreut wird, die Ernte gewaltig verbessert und die Zeugungskraft eines männlichen Erdbeeressers ins schier unermessliche steigert? Nur damit man mal ein Bild hat, wer um die Pferdeäpfel mit welcher Motivation so alles mitsteigert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...