Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

CVS ist lame. Nimm Subversion - da läuft ne BerkleyDB im Hintergrund.

 

Sehr schön, vor allem wenn Du eine Historie bis 1991 in den Sourcen hast, die Du nicht verlieren möchtest.

 

Das hatten auch andere und haben das genutzt.

 

Werde ich mir merken. Eigentlich ist die Performance aber gut genug, ich habe nur den Verdacht, das irgendwelche locks spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Sehr schön, vor allem wenn Du eine Historie bis 1991 in den Sourcen hast, die Du nicht verlieren möchtest.

Das hatten auch andere und haben das genutzt.

Wobei es evt. sinnvoller wäre, gleich auf git umzusteigen.

Auch da gibt es Konvertierprogramme und die Verwaltung von Versionen ist nicht so eigenwillig wie bei SVN.

 

Ich empfehle für einen höchst subjektiven Featurevergleich den Google Tech Talk mit Linus Torvalds. :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

8 "theatres", da könnt ihr euch ja auf was einstellen. Dazu: "No nat on edge/peer routers", tja, das wären aber viel weniger. Noch dazu gehen die mit der maximalen Endanwender-Netzmaske (/48) auf die einzelnen Accesses. Da ist dann klar, daß ihnen ein /32 zu eng wird bei "nur" 65.000 Netzwerkeinheiten.

Wobei: Man redet von Verschlüsselung (IPSEC?) da kann man auch private IP-Adressen tunneln genauso wie im vorgesehenen MPLS-VPN. Da braucht es gar kein geroutetes Netz.

 

Vorstellung? Ja. More is better. So ziemlich der Alptraum des ambitionierten Netzwerkers, der liebevoll Adressen alloziert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...