Zum Inhalt springen

Das Hinterzimmer "Dungeonkasino" - Mit altem Besitzer!


Detritus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Männer der Selbstfindungsgruppe schrecken auf, als die Frau plötzlich aufspringt.

"Das ist es! Abenteuer! Unmengen verlorenen Wissens! Reichtum und unendlicher Ruhm!"

Ein Ruck scheint durch die Runde zu gehen.

"Was sitzen wir hier so rum? Ich ziehe los, ich habe gehört, selbst im fernen Erainn verlassen die Fianna um diese Zeit das Land."

Der blonde Mann mit den drei grossen Schwertern räuspert sich.

"Das ist nur ein Gerücht, was von irgendwelchen waelischen Söldnern in die Welt gesetzt wurde." meint er schulterzuckend.

"Ist auch egal. Ich ziehe jetzt los, der Tee hier ist eh kalt und schmeckt nach Bier. Oder war das Bier warm und schmeckt nach Tee? :-p"

Sie rafft ihre Holzstäbchen zusammen und packt sie in den Rucksack, in dem auch schon die Sammlung an kleinen Tintenfässchen liegt. Dann öffnet sie den Verschluss ihrer Halskette und zieht ein paar durchlöcherte Goldstücke davon ab, die sie auf den Tisch legt.

"Kommt ihr mit?" "Nein, wir müssen noch ein paar Sachen auseinanderklamüsern." "Männer! :rolleyes: So viel zu den Thesen von Mario Siowino aus Diatrava..."

Sie drängelt sich durch die Menge der arbeitslosen Abenteurer zum Ausgang, dreht sich auf halber Strecke noch mal um, und winkt zu den 3 zurückbleibenden Mitgliedern der Selbstfindungsgruppe. Die arbeitslosen Abenteurer gucken verdutzt.

"Wo will sie hin?"

"Abenteuer? Vielleicht gibt es hier noch eins."

"Leute, Abenteuer sind da, wo ihr sie sucht!"

Mit diesen Worten verschwindet sie aus der Tür. Die arbeitslosen Abenteuer schauen sich ratlos an, plötzlich ruft einer "Da! Dungeon!" und zeigt auf ein altes, kaum noch lesbares Schild. Ehe man es sich versieht, verschwinden 5 Abenteurer in den Durchgang zum Keller.

"Na, ob da mal das Ökosystem stimmt..."hört man noch, ehe die Stimmen leiser werden und verstummen.

Link zu diesem Kommentar

Der Troll, den Unrat fegend, hofft, dass die Truppe sanft mit der Gorgone umspringt. Er will sie nicht schon wieder trösten müssen, weil sie einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Beim Wort Ökosystem überlegt er, ob er heute schon die Monster im Dungeon gefüttert hat. Aber das erledigt sich ja jetzt vielleicht auch von alleine.

 

Er lächelt und fischt ein paar Rüstungsteile aus dem Dreck.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Au, das hat den Abenteurer irritiert. Der etwa 2m lange Troll-Hammer gleitet ihm aus den Händen und fliegt nun durch die Luft. Zuerst trifft er den Papageien-Käfig, der sich daraufhin aus der Verankerung löst und zu Boden stürzt. *KRAH* Dann prallt er gegen die Wand und die Familienbild-Sammlung des Trolls springt vom Haken und zerscheppert unter lautem Getöse am Boden. Dann fliegt der Hammer weiter zur Geweih-Sammlung des hiesigen Jagdvereins, der hier seinen Stammtisch abzuhalten pflegt. Unter lautem Krachen bricht u.a. ein Horn eines Riesennashorns und das eines Einhorns entzwei. Danach knallt der Hammer in die Trophäen-Galerie des örtlichen Schwertball-Vereins und die Pokale stürzen herab. Zu guter Letzt kracht der Hammer in die Spieltische: Jetons fliegen umher und Karten segeln durch die Luft.

 

"Ooops!"

Link zu diesem Kommentar

Ein oranges Blinklicht beginnt auf der Antigravplatform zu leuchten.

 

Piiieeep - Piiieeep - Piiieeep - Piiieeep - Piiieeep -

 

Macht es, während sie sich langsam in Bewegung setzt und in einem Bogen sanft zur Seite schwingt.

 

Dann nimmt sie direkten Kurs auf die Tür und rempelt dabei mit ihrem Prallschirm einige der Gaffer unsanft beiseite.

 

EY!

 

HEY!

 

WAS DENN?!

 

Als einer der Abenteurer mit der Keule in Richtung der Platform ausholt ertönt die authentische Aufnahme des Nebelhorns der Titanic.

 

MMMMRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

 

Der Abenteurer lässt vor Schreck die Keule fallen. Die klugen Umstehenden halten sich die Ohren zu.

 

Die Antigravplatform gleitet währenddessen majestetisch zur Tür hinaus und folgt dem Cowboy Richtung Sonnenuntergang.

Link zu diesem Kommentar

Der ehemalige Wandbehang wird nach und nach wieder kleiner bis er vollends seine alte Größe erereicht hat. Als er wieder voll bei Sinnen scheint er wieder ein vergnügtes Gesicht.

 

* Ahh, ich hab meinen Muff wieder!!*

 

Mit diesen Worten wendet er sich wieder dem Troll zu.

 

*So, nun hab ich meinen Muff wieder. Können wir über einen neuen Vertrag reden??*

Link zu diesem Kommentar

Der Hammer-Werfer sucht sich einen nicht-zerbrochenen Stuhl, setzt sich hin und holt eine Art Box aus seiner Tasche und spricht diese dann im Flüsterton an: "Hallo? Hallo weißer Sittich? Hier ist roter Reier ... der Adler ist gelandet!" Dann steckt er die Box wieder weg, holt ein Heftchen aus seiner Manteltasche und fängt an zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Der Troll fragt interessiert, warum ein neuer Vertrag her müsse, schließlich müsse ja noch der alte erfüllt werden.

 

Im Gewölbe gebe es eine Ecke, die so muffig sei, dass man in nullkommanix ebenso muffig wäre, informiert er den Wandbehang.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

"Und was macht einen guten Hinterzimmer-Wirt aus?" fragt eine Stimme aus der Menge. Fragende Blicke.

"Er teilt schales Bier zu unverschämten Preisen aus."

Alle lachen - bis ein unbekannter Gegenstand durch die Luft pfeift und den Witzemacher mit lautem Krachen am Kopf trifft. Angeschlagen geht er zu Boden und wird heute keine Praxis mehr im Trinken erlangen können.

 

Der Troll putzt die Theke.

Link zu diesem Kommentar

Der kleine bucklige Mann sammelt derweil eifrig die Bestellungen für Pauschalbier ein. Er wundert sich über die Menge. Seine Hinweise auf die anderen Getränke werden mit bösen Blicken bei Seite gewischt.

"Hier trinken alle das Gleiche! Sogar der da!" grummelt ein Anwesender und zeigt auf den am Boden liegenden Spassmacher.

 

Der Bucklige seufzt, zuckt mit den Schultern und kehrt zur Theke zurück um die Bestellungen abzuarbeiten.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Ein Oger kommt zur Tür herein. "Einen wunderschönen Tag wünsche ich den sehr wohl verehrten Damen und Herren." Er verneigt sich kurz. "Man sagte mir, das Dungeonkasino sei akut einsturzgefährdet und hier werde ein Stützpfeiler benötigt." Er reckt und streckt sich und macht sich groß. "Nun, hier bin ich."

Link zu diesem Kommentar

Der Troll schnippt mit den Fingern, für einen kurzen Moment flammt ein Lichtkegel auf der aber mit einigem britzeln wieder erlischt. Kurz stampft der Troll auf und der Lichtkegel aus einem leuchtenden Stein in einem paraboltrichter flammt wieder auf und beleuchtet einen Anwesenden, dessen Kumpels alle aus dem Leuchtkreis weichen.

 

"Das deine Chance ist" grummelt der Troll.

 

Der Mann im Lichtkegel schluckt schwer und sieht sich hilfesuchend in der Menge, die ihn offensichtlich nicht mehr kennen will, um.

 

"Ich... äh... Ich w-will doch hier nur ein Pauschalbier trinken." krächzt der Mann.

 

Der Troll zögert nachdenklich und rammt dann seine Faust gegen die Wand. Die Erschütterung verschiebt den Lichtkegel auf einen anderen Mann in abgewetzter Lederkleidung.

 

"Na endlich! Ich brauche dringend ein paar EP" freut sich dieser.

 

"Hoffentlich muss ich nicht Gaukeln, Geländelaufen, Klettern, Schwimmen,..."

 

Fünf Minuten später ist er fertig mit den Fertigkeiten, die er nicht kann. Er steht auf und entschwindet durch die Gewölbetür.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...