Jump to content

Der Große Ho

Mitglieder
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • MSN
    garulf91@live.de
  • Skype
    garulf91

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frederic
  • Wohnort
    Leverkusen
  • Interessen
    Pen and Paper, Larp, Lesen, Geschichte und Musik
  • Beruf
    Schüler
  • Biografie
    Ich spiele jetzt seid gut 5 Jahren PnP und larpe seid 1 Jahr. Ich persönlich gehöre zur Nachwuchsfraktion der Rollenspieler, dementsprechend bin ich auch ganz glücklich einige vom alten Eisen zu kennen und mit ihnen spielen zu dürfen. Sonst geh ich in die Schule oder mache mir Gedanken über neue Abenteuer.
  1. Hallo miteinander! Ich hätte die beiden letzten Juniwochen zeit! Grüße Der Große Ho
  2. Hab ich doch hier geschrieben . Der Meinung bin ich auch, da Tolucan als Totengott außen vor steht. Es macht ja recht wenig Sinn jemanden Menschen zu opfern, wenn man so oder so in das Reich von Tolucan eingeht. Dementsprechend haben die Iquibali keinen Punkt, wo sie ansetzen könnten, um diesen Kult zu pervertieren können.
  3. Aber Ahuatl gewährt zum Beispiel seinen Priester( die ja eigentlich Iquibalam anbeten) überhaupt keine Wunder mehr und die Kräfte von Ixthanzuthus Kräfte wirken auch nicht mehr so wie früher. Ich würd sagen, nur Iquibalam wird wirklich angebetet, da ja alle anderen Kulte sich mehr oder minder nach diesem Richten. Wie gesagt: Ahuatls Kult wird ja nur noch durch die Deuter am Leben gehalten.
  4. Ich hab mir das Quellenbuch auf der RPC geholt und mich ein wenig eingelesen. Seid ihr persönlich auch der Meinung das eigentlich die Menschen in ihrem Glauben pervertiert sind oder die Götter? Im Quellenbuch wird ja eigentlich bei allen Lichtgöttern außer Iquibalam und Tolucan( der ja generell ausenvor steht als Totengott) erwähnt das entweder die göttlichen Wunder ausgeblieben sind oder wie bei Nahuahauquih sich die göttlichen Tiere gegen die Opferungen gewährt haben, wo ich persönlich daraus schließe, dass sich Nahuahauquih, Ixtanzutuh und Ahuatl sich von den Menschen abgekehrt haben, da sie das ganze Prozedere des Iquibalamregiems nicht gutheißen. Desweiteren könnt man auch anmerken, das eigentlich alle Kulte außer der des Tolucan mehr oder minder Iquibalam verehren.
  5. Ich fürchte, das Cover habe ich nicht mehr - aber das Titelbild sollte noch bei den Unterlagen sein. Hm - ich könnte natürlich die Zeichner fragen, ob ich Poster ziehen darf (ohne Rahmen, Titel usw.). Das könnte ein Poster allerdings um 1-2 Euro (keine Ahnung) verteuern. Ihr könnt euch ja mal Gedanken machen und mir Ende August / Anfang September eure Wünsche mitteilen. Jippi!
  6. Das ist harter Tobak! Der kann ruhig eine Runde stehenbleiben und zaubern, das stört nicht so. Die Leute auf der Straße werden ihn in Ruhe lassen. Angst klingt gut. Ich dachte da auch nicht an den Obermotz auf der Straße, sondern den fiesen Oberdämon! Und dann auch nur an einem NSC, um den Helden die Gefährlichkeit der Situation darzustellen, also eher ein Zauber dramaturgischer Art. P.S. Ich les gerade das Nahuatlanquellenbuch, daher vielleicht die Idee.
  7. Darf ich raten....für Nahuatlan gibts kein Poster
  8. Der Oberdämon könnte vielleicht Macht über Leben besitzten^^
  9. Ich meinte damit auch übersetzte Sachen. Also ne Liste aus deutscher Sicht^^
  10. Wow! Ich kann mich der Meinung von Der_Rabe nur anschließen! Wirklich genial so ne Liste. Schön wär wenns so was auch aus deutscher Rollenspielsicht gäbe.
  11. He, hatten wir net auch 27.3 gesagt an dem einen Samstag! Also da hätte ich auch Zeit!
  12. 4 Monate! Na da hast du mich aber um Längen geschlagen! Nach nur einem Abend war mir klar, dass dieses Hobby extrem süchtig macht...ich komm nicht mehr davon los! Und dir wird es nicht anders ergangen sein, oder?! PS: Die passenden Bücher hab ich schon PnP zock ich schon seid 2004, also auf der Seite weiß ich schon, wie der Hase läuft;)! Und seid 2008 ist auch Larp dazu gekommen, also voll ausgelastet! Ok, PnP kenne ich auch erst seit einem Jahr, also habe ich wieder gewonnen, was das angeht Aber deine Wochenenden müssen ja unglaublich ausgebucht sein... Es geht! Zur Zeit klappt das auch noch mit der Schule!
×
×
  • Create New...