Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1159882

Im KTP Quellenbuch steht einiges über Kan Thais im Ausland und Ausländer in Kan Thai Pan. Aber:

 

Sollte ein Kan Thai ausreisen wollen, wäre das problematisch?

 

Grund der Ausreise, wäre Informationen zu sammeln über Kan Thai Panische Geheimbundaktivitäten im Ausland...

 

Ich glaube der Char selbst arbeitet im Auftrag der weissen Orchidee.

 

Und dann die Einreise?? Funktioniert das alles so einfach, wenn ein Pass vorhanden ist?

 

e-my

comment_1160406

Ha ja Herrgottle, wenn die Figur entsandt wird, dann darf sie auch raus. Wenn das im Geheimauftrag geschieht, hat man sich ja auch schon eine Tarnidentität ausgedacht, die die Reise hinreichend erklärt (oder...?).

 

Mit der Einreise wird das in den meisten Staaten sicher ebenfalls nicht so eng gesehen. Die Figur sollte vielleicht nicht ganz offensichtlich nach Meuchelmörder oder Dämonenbeschwörer aussehen, und vorzugsweise einen nachvollziehbaren Zweck der Einreise vorzuweisen haben (s.o.).

 

Sonst würde ich halt mal in Abenteuer hereingucken, in denen die entsprechende Ein-/Ausreise eine Rolle spielt. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du aus KTP heraus und irgendwo sonst herein. Vielleicht kannst Du das noch ein bißchen präzisieren, und vielleicht kann Dir dann jemand mit einem Abenteuertitel helfen, dann könntest Du im Abenteuer und im Spoilerforum nachschauen.

comment_1160421
Keiner eine Antwort parat?
Nicht so drängeln... :-p

 

Ich würde deutlich zwischen TsaiChen-Tal und KuroKegaTi unterscheiden:

 

Im Westen ist ein Verlassen problemlos möglich, bei der Einreise dürfte es weniger auf einen Pass als vielmehr auf das Auftreten ankommen. Ein KanThai z.B. aus Candranor braucht halt eine gewisse Landeskunde um nicht aufzufallen. Dazu kommt halt auf Nachfrage eine gute Geschichte. Letztlich wird der einzelne Adlige beurteilen müssen, ob ihm so jemand jefällt und welche Aktionen folgen (oder auch nicht).

 

Im Osten sind Reisepapiere wichtig. Genauso wie für die Reise zwischen zwei Bezirken braucht es eine Erlaubnis. Bei der Einreise ist es ähnlich: Gültige Papiere erlauben das Betreten (die hat man ja nur, wenn man vorher ausgereist ist), alle anderen und insbesondere Fremde werden die Papiere erst beantragen müssen. Dies kann bei Ausländern wie in Kurai-Anat (siehe entsprechenden Strang für das Abenteuer) passieren oder bei Exil-KanThai mit einem mehr oder minder großen Verhör bei der Polizei verbunden sein.

 

Solwac

  • 2 Monate später...
comment_1202205

Im Osten koennte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man mit einem Haendler gut reinkommt (vor allem wenn er mit Metallen kommt). Sonst kann ich nur zustimmen; man braucht Papiere! (wie in Deutschland ist man auch im Osten von KTP ohne Papiere ein Niemand.

Im Westen duerfte es jedoch ein bisschen schwieriger sein (einfach dadurch, dass sie dort noch so sehr konservativ sind). Da koennte man evt. durchkommen, falls ein wichtiger Amtsposten eindeutig um die Hilfe der Abenteurer bittet (vielleicht braucht er Heiler aus dem Ausland, weil er Angst vor Anschlaegen hat o.Ä.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.