Zum Inhalt springen

Mehrere Praxispunkte in einem Kampf möglich?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Im DFR steht ja, dass man in einer zusammenhängenden Spielsituation nur einen PP beim Anwenden von Fertigkeiten bekommt.

 

z.B.: bei 3x EW:Klettern um einen Berg zu besteigen, gibts max. 1 PP

 

Ist das auch wärend kämpfen so?

 

z.B.: Ein Charakter würfelt 3x hintereinander beim EW:Angriff eine 20.

Gibts dann auch nur einen PP?

 

Und wie ist das wenn während des Kampfes die Angriffswaffe gewechselt wird, z.B.: weil der Char seine Primärwaffe verliert?

Dann sind das ja 2 Waffen > 2 Arten von Erfahrung > 2 PP möglich oder?

 

e-my

Link zu diesem Kommentar

In dem Kapitel, in dem die Vergabe von Praxispunkten für allgemeine Fertigkeiten beschrieben ist, findet sich auch die Regelung für Erfolgs- und Widerstandswürfe für Waffenfertigkeiten (Beidhändiger Kampf und Fechten), Abwehr, Zaubern und Resistenz.

Dort steht, dass dabei jeder kritischer Erfolg einen Praxispunkt gibt, auch wenn das drei oder noch mehr in einem Kampf sind.

 

Es gibt also einen deutlichen Unterschied bei der Vergabe von PP zwischen Kampf- und Zauberfertigkeiten und allen anderen Fertigkeiten.

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar
...und bei Allg.Fertigkeiten bekommt man die PP nach einem Erfolg, und anschliessend einem Misserfolg. Klar.

 

Aber auch bei einem kritischen Erfolg?

 

e-my

Auch dann macht man einen Prüfwurf, ja. ;)

 

Außerdem ist der Stangtitel komisch: Mehrere PP mit einer 20?

 

Ah. FiMODlas hat es geändert...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Außerdem ist der Stangtitel komisch: Mehrere PP mit einer 20?
Das sehe ich auch so, weshalb ich den Titel angepasst habe (alter Titel: "Mehrere PP mit einer 20 im selben Kampf?").

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...