Zum Inhalt springen

Leiten auf Cons


Sulvahir

Empfohlene Beiträge

Ich muss mir das vielleicht doch noch einmal guuuut überlegen...:satisfied:

 

 

:wave: Achwas - nicht erst gross fackeln, sondern mal gleich hinein ins Vergügen!:silly:

Dem kann ich nur zustimmen. Man wird feststellen, dass das kalte Wasser gar nicht so kalt ist. ;)

 

Mein bislang immer wiederkehrendes Aha-Erlebnis auf den Cons: "Die anderen spielen auch Midgard!" ;)

 

Schon durch diese banale Erkenntnis ist das Wasser auf einmal gar nicht mehr so kalt.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Mein bislang immer wiederkehrendes Aha-Erlebnis auf den Cons: "Die anderen spielen auch Midgard!" ;)

 

Schon durch diese banale Erkenntnis ist das Wasser auf einmal gar nicht mehr so kalt.

 

bis dann,

Sulvahir

 

Obacht, junger Freund: Verhohnepiepeln kann ich mich selberer! :D

 

Raven

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Wie steht es eigentlich mit selbstentworfenen Abenteuern, welche später auch veröffentlicht werden sollen? Sprich: die Con-Runden als Beta-Tester. Oder könnte das zu Problemen für die Veröffentlichung führen, wenn manche Leute das Abenteuer schon vorher gespielt haben?
Solche Betatests sind sehr beliebt bei den Autoren, geben sie doch Feedback über die Heimrunde hinaus. Mir sind keine Probleme bekannt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hi!:wave:

 

Ich war bis zum Breubergcon auch ein absoluter Nicht-Leiter. Ich habe aber meine Angst vor den Spielern überwunden und mein eigenes Abenteuer geleitet. Auf dem Aushang hatte ich meinen Neulingsstatus auch bekannt gegeben.

Hatte das Glück mit 3 sehr lustigen Spielern den Tag zu verbringen, die über einige meiner Regelunwissenheiten hinweg geholfen haben.

 

Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich das gleiche Abenteuer mit anderen Leuten bald nochmal leiten möchte.

 

Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem eigenen Abenteuer viel sattelfester war als mit einem gekauften Abenteuern je hätte sein können.

Außerdem habe ich mich für mein "erstes Mal" extra für einen Con entschieden, da ich meine Heimrunde kenne und die mir das ganze Abenteuer aus der Hand genommen hätten.

 

Also mein Fazit: Leiten mach echt Spaß.....natürlich mit den richtigen Leuten.;)

Link zu diesem Kommentar

Mein "erstes Mal" Con-Spl war in Bacharach. Leider hatten wir kaum neue/unbekannte Spieler dabei, aber trotzdem war es ein ganz tolles Erlebnis. Ich glaube, es ist wirklich viiiiel einfacher und man fühlt sich sicherer, wenn man das Abenteuer gut kennt und leiten mag.

Das muss man mal erlebt haben!

 

Raven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...