Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_3322090
vor 31 Minuten schrieb Sulvahir:

Ich frage mich, ob das Phänomen mit dem schon seit ein paar Jahren bekannten "Dark Flow" zusammenhängt.

Hm, den Link poste ich mehr für mich, aber genial dass es so bereits in der Wikipedia zu finden ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Filamente_und_Voids?wprov=sfla1

Deswegen bzgl. Dark Flow: :dunno:

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
comment_3381068
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
comment_3425996
Am 4.2.2022 um 21:19 schrieb Sulvahir:

Das ist zwar etwas außerhalb des Sonnensystems, aber es könnte innerhalb der nächsten Monate einen heftigen Rumms geben.

(Zum Glück ist das ziemlich weit weg.)

etwas außerhalb? Alter, deine Mudda ist etwas außerhalb.
Das sind 370Mio. parsec, da kann ich mein 8"-Newton wohl im Wohnzimmer lassen....

• Ersteller
comment_3426018
vor 9 Stunden schrieb Sulvahir:

Abstrakte Kunst auf dem Mars :whatsthat:

Es ist "nur" ein erodierter Stein.

Sieht aus wie etwas, das man auch bei uns hin und wieder findet, ein Windkanter. Ist bei uns durch Trockenheit während der Eiszeiten (inklusive Lößablagerungen) entstanden. Daß es so Windkanter auf dem Mars gibt, wäre jetzt keine Überraschung, nachdem das die wohl prominenteste Erosionserscheinung ist, mangels fließenden Wassers.

• 2 Wochen später...
comment_3445892

Das Hubble-Teleskop hat einen Rekord für den am weitesten entfernten Einzelstern aufgestellt: 12,9 Mrd Lichtjahre. Die Beobachtung war mit Hilfe einer Gravitationslinse, welche den Stern zusätzlich vergrößert hat, möglich. Die Wissenschaftler haben den Stern Earendel, dem altenglischen Begriff für Morgenstern, genannt.

Um die Beobachtung zu bestätigen, wird der Stern eines der ersten Ziele für das JWST sein.

Bearbeitet ( von Sulvahir)

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.