Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Randver MacBeorn:

Ich muss mir unbedingt wieder FolderSync auf meinem Mobiltelefon installieren. Hab ich verwendet, um über Samba zu synchronisieren. Bietet auch jede Menge andere Anbindungen an Cloud-Speicher und Protokolle an. Vorteil für mich: Solange das tut brauche ich an iTunes keinen einzigen Gedanken verschwenden. Was ich damit sagen will: Gibt's auf dem iPhone keine andere Möglichkeit zur Synchronisation mit einem PC als iTunes?? :?:

Ich synce seit Jahren nicht mehr mit dem PC/Mac. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Weil das ne Unsitte ist, die ich nie verstanden habe. Warum das gut sein soll werd ich nie kapieren. 

Typisches AppleUser Verhalten. Geht bei uns nicht, braucht man also nicht.

Bei mir liegt die Musik auf meinem NAS, der Share ist über die Windows Libraries eingebunden. Und von da kopiere ausgewählte Ordner per Copy / Paste auf meine Devices. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Randver MacBeorn:

Ich muss mir unbedingt wieder FolderSync auf meinem Mobiltelefon installieren. Hab ich verwendet, um über Samba zu synchronisieren. Bietet auch jede Menge andere Anbindungen an Cloud-Speicher und Protokolle an. Vorteil für mich: Solange das tut brauche ich an iTunes keinen einzigen Gedanken verschwenden. Was ich damit sagen will: Gibt's auf dem iPhone keine andere Möglichkeit zur Synchronisation mit einem PC als iTunes?? :?:

iDevices kann Mann auch über iCloud syncen

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb metallian1:

Typisches AppleUser Verhalten. Geht bei uns nicht, braucht man also nicht.

Bei mir liegt die Musik auf meinem NAS, der Share ist über die Windows Libraries eingebunden. Und von da kopiere ausgewählte Ordner per Copy / Paste auf meine Devices. 

Ich frag lieber mal nach: Machste grad mit beim Troll PingPong oder ist das ne ernst gemeinte Aussage? Als Troll antworte ich Dir: Weil wir Apple-User wissen was richtig und was falsch ist. :-p Wenn das ernst gemeint war, kommt da ne längere, ernst gemeinte Antwort.  @Akeem al Harun Gleiche Frage an Dich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur um das Importieren von Fotos in Windows geht, da gab es - aber gefühlt schon immer - bisweilen ein Timingproblem. Wenn das Telefon nicht schon entsperrt ist und dem Rechner bereits „vertraut“, wenn dieser anfragt, dann sagt es ihm „Nix da“. In dem Fall muss man ggf durch Rechtsklick im Explorer das Importieren erneut anstoßen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich frag lieber mal nach: Machste grad mit beim Troll PingPong oder ist das ne ernst gemeinte Aussage? Als Troll antworte ich Dir: Weil wir Apple-User wissen was richtig und was falsch ist. :-p Wenn das ernst gemeint war, kommt da ne längere, ernst gemeinte Antwort.  @Akeem al Harun Gleiche Frage an Dich.

Seit wann trolle ich? :sly:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, das oben geschilderte Problem hat sich durch ein neues iPhone 7 erst mal in Luft aufgelöst. ;) 

Die Sicherung des alten IPhone 5s, die Deaktivierung der alten, Aktivierung der neuen SIM-Karte und das Aufspielen der Sicherung auf das neue iPhone 7 haben auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich aber doch noch ein kleines Problem, bzw. eine Sache, bei der ich mir unsicher bin: Das alte 5s will ich auf den Auslieferzustand zurück setzen, bevor ich es verkaufe (logisch). Das geht aber nur in Verbindung mit iTunes. Ich habe aber nun etwas Angst, wenn ich das alte nochmal mit iTunes verbinde und dort was lösche, dass ich es nicht nur lokal auf dem iPhone lösche. Denn das alte habe ich bei iTunes schon raus geschmissen aus den zugeordneten Geräten.

Da aber die Kopplung Teil des Sicherheitskonzepts ist, werde wohl nicht umhin kommen, es nochmal zu verbinden, oder? Habt ihr da Erfahrungen mit dem Löschen der Daten auf den iPhones, die ihr verkauft / abgegeben habt? 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Abd al Rahman:

@Bruder Buck Ich mach das über iOS: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen

@Abd al Rahman Ja, das mache ich auch. Und dann kommt die Meldung, dass sich das iPhone mit iTunes verbinden will. Sonst geht das nämlich nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich das alte iPhone dort noch nicht abgemeldet...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb draco2111:

Da ich jetzt temporär mit einem iPhone klarkommen muss: Wie synce ich denn jetzt Musik auf das Gerät ohne iTunes?
Da muss es doch eine vernünftige Methode geben?

Ja, ich habe die letzten Beiträge gelesen. Nur steht da leider nichts hilfreiches.

LOL

genau daran bin ich auch verzweifelt als ich noch ein Eierfon hatte. Warum das nicht einfacher geht, wissen nur die Gralshüter in Cupertino.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb draco2111:

Den hätte ich ja fast übersehen. Danke für den Link. Hat zumindest funktioniert.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man das nicht wie bei jedem anderen System einfach raufkopieren kann :dunno: 

Keine Ursache.

Es ist schlicht nicht gewollt. Schließlich bietet mal ja einen eigenen Dienst dafür an, wo man die Musik auch gleich erwerben kann. Aus Apple Sicht gefährden Fremdprodukte die Integrität der Apple Produkte.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb draco2111:

Eigentlich ist mir das klar. War wohl eher eine rhetorische Frage. Ist ja eigentlich auch nicht wichtig.

Ich hab jetzt erst mal Musik auf dem Telefon. Damit komme ich über die Runden bis mein neues Smartphone hier ist.
Ansonsten nervt eigentlich nur, dass das iPhone so klein ist :(. Aber dafür kann Apple jetzt auch nichts.

Das nächste soll angeblich sogar 6,5 Zoll groß werden. Lustig, nachdem die Applejünger jahrelang über die großen Android Smartphones gelacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Am 4.9.2018 um 07:04 schrieb draco2111:

Da ich jetzt temporär mit einem iPhone klarkommen muss: Wie synce ich denn jetzt Musik auf das Gerät ohne iTunes?
Da muss es doch eine vernünftige Methode geben?

Ja, ich habe die letzten Beiträge gelesen. Nur steht da leider nichts hilfreiches.

Ich nutze das hier

https://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Suite_23264007.html

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb metallian1:

Das nächste soll angeblich sogar 6,5 Zoll groß werden. Lustig, nachdem die Applejünger jahrelang über die großen Android Smartphones gelacht haben...

Unter Cook scheint das bei Apple alles etwas anders zu laufen. Oftmals durchaus sympathischer als bei Jobs. Aber bis ich ein iPhone wirklich interessant finde müsste noch viel passieren.
 

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...