Zum Inhalt springen

SSK Con -abgesagt! - auf Schloss Rechenberg - Februar 2008


death

Empfohlene Beiträge

@Kranarak: Also hier jedenfalls habt ihr nicht sehr viel Werbung gemacht. Der Strang hier kann schon mal im "Hintergrundrauschen" der anderen Cons untergehen. Falls ihr einen neuen Termin anstrebt, gebt mehr zeitlichen Vorlauf und falls jemand von euch ein Banner entwerfen kann, welches dann oben im Forum als Werbung hängen könnte, wäre das bestimmt was, was HJ nicht ablehnen würde.

 

Und wenn sich noch nicht mal alle von der Orga angemeldet haben, solltet ihr die erst mal an die Kandarre nehmen, denn so geht's ja nicht!

 

Grüße & viel Erfolg beim nächsten mal

 

Bruder Buck

 

Moderation :

Titel angepasst.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Wir haben einiges an Werbung gemacht, aber selbst die, die schon zugesagt hatten, haben sich nicht gerührt.
Verstehe ich nicht. Eine Zusage ist doch immer mit Vorbezahlung verbunden, oder nicht?

Denn sonst habt Ihr doch nichts in der Hand, wenn die Anzahlung fällig ist. Anders bleibt das Risiko einer Absage eines Teilnehmers bei Euch und das ist nicht zumutbar.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Mit Zusagen meinte ich Leute die vorher groß herumgetönt haben, dass sie sich (und Freunde von ihnen) auf jeden Fall anmelden. Natürlich haben wir davon nicht alle ernst genommen, aber das jetzt...

 

Stimmt, so viel Werbung im Forum haben wir nicht gemacht, dafür aber einiges in den entsprechenden Läden hier und im weiteren Umkreis. Immerhin sollte es ja kein reines Midgardcon werden, wobei dies wahrscheinlich besser gewesen wäre, da die meisten anderen Spieler die Idee 70 Euro für ein solches Wochenende auszugeben wohl nur schwer nachvollziehen können zumal an diesem Wochenende noch andere, billigere, Cons stattfinden.

Wenn ich mir jetzt aber ansehe, wie schnell hier die Antworten folgen, ist der Thread wohl doch nicht so schwer zu finden.

 

Was die Anmeldungen der Orga angeht, es handelt sich um minderjährige Schüler. Die kann ich nicht zwingen, sich anzumelden zu lassen... Aber klar, das stinkt mir auch!

 

Ob wir es nochmals versuchen wollen, können wir jetzt noch nicht sagen, klar ist nur, dass es immer Terminschwierigkeiten geben wird, schon allein von der Schule aus gesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Immerhin sollte es ja kein reines Midgardcon werden, wobei dies wahrscheinlich besser gewesen wäre, da die meisten anderen Spieler die Idee 70 Euro für ein solches Wochenende auszugeben wohl nur schwer nachvollziehen können zumal an diesem Wochenende noch andere, billigere, Cons stattfinden.

Soweit ich weiß ist eine Veranstaltung wie der Midgard Con (ein Wochenende Vollpension) in Rollenspielerkreisen weitgehend unbekannt. Ein Rollenspielcon ist immer etwas, wo man für geringes Geld oder gar kostenlos herin kommt und für die Verpflegung ebenfalls wenig zahlt. Übernachtet wird zu Hause oder zur Not in der Penntüte irgendwo auf dem Boden.

 

Vielleicht ist nicht deutlich genug geworden, wie die Veranstaltung ablaufen soll.

 

...und ich denke, der Bedarf an Midgard Cons ist wirklich so langsam gesättigt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hi Kranarak.

 

Systemungebundene Einladungs-Cons sind so eine Sache, denn vielen RPGlern ist das System Einladungscon anscheinend völlig fremd. Prinzipiell finde ich die Idee interessant, aber wer z.B. nur DSA spielt möchte wohl auch auf alle Fälle DSA spielen, da muss man schon was anbieten. Am Besten mit Support-Teams Kontakt aufnehmen.

 

Werbung in der Umgebung schon und gut, reicht meiner Meinung nach aber nicht aus bei einem Einladungscon. Online-Werbung in den relevanten allgemeinen RPG-Foren, dazu in den systemgebunden + in den Con-Kalendern. Ich mache die Werbung für die rheinländischen GFR-Cons und selbst dafür streue ich großflächig.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...