Zum Inhalt springen

Neue Spieler, die mit Aufträgen nicht klarkommen..


Deathangel

Empfohlene Beiträge

Ich habe vollgendes problem: meine Mitspieler (12 und 13 Jahre alt),

und die Beiden kommen mit normalen Aufgaben(wie in Rotbarts Burg, teil 3 [Rosenblätter]) kommen sie nicht mehr mit und Wissen nicht mehr was sie machen sollen oder was für Aufgaben siew zu tun haben , obwohl es klar und deutlich vor ihnen liegt/steht ...

 

könntet ihr mir sagen ob ich was falsch mache oder sie??

Link zu diesem Kommentar
Ich habe vollgendes problem: meine Mitspieler (12 und 13 Jahre alt),

und die Beiden kommen mit normalen Aufgaben(wie in Rotbarts Burg, teil 3 [Rosenbl�tter]) kommen sie nicht mehr mit und Wissen nicht mehr was sie machen sollen oder was f�r Aufgaben siew zu tun haben , obwohl es klar und deutlich vor ihnen liegt/steht ...

 

k�nntet ihr mir sagen ob ich was falsch mache oder sie??

 

N�, woher sollen wir das wissen?

 

Ich kann dich aber beruhigen: Unsere Gruppe (so zwischen 20 und 40 Jahre alt) war bei Rotbarts Burg zwischendurch auch ziemlich ahnungslos. :)

 

Bevor das Spiel allzusehr ins Stocken ger�t und alle (inclusive dir) den Spa� verlieren, kannst du die Spieler einfach (erleichterte) Intelligenzw�rfe machen lassen, und dann sagst du ihnen einfach klar und deutlich, was da so klar und deutlich vor ihnen liegt/steht.

Wenn der Intelligenzwurf nicht klappt und sie 10 Minuten sp�ter immer noch ahnungslos sind, lass sie nochmal w�rfeln. So lange, bis es klappt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deathangel!

 

Ich habe vollgendes problem: meine Mitspieler (12 und 13 Jahre alt),

und die Beiden kommen mit normalen Aufgaben(wie in Rotbarts Burg, teil 3 [Rosenblätter]) kommen sie nicht mehr mit und Wissen nicht mehr was sie machen sollen oder was für Aufgaben siew zu tun haben , obwohl es klar und deutlich vor ihnen liegt/steht ...

Ich will in diesem Fall wirklich nur ungern Recht haben, verweise aber dennoch auf folgenden Beitrag von mir:

 

Hier findest Du eine praktische Spielhilfe für den 3. Teil "Der Traum des Roten Ritters", obwohl dieses Abenteuer wegen seiner Komplexität eigentlich noch nicht für Anfänger gedacht ist: SL-Hilfe zu "Der Traum des Roten Ritters"

 

Vielleicht spielst Du zwischen dem 2. und 3. Abenteuer noch einige Abenteuer, um noch etwas Erfahrung zu sammeln.

Das Abenteuer ist einfach sehr komplex und für Anfänger alles andere als einfach. Außerdem kann ich Dir aus der Ferne nur ganz schwer Tipps geben, wie man die jetzige Situation verbessern kann.

 

Ich würde wohl versuchen, das Abenteuer ruhen zu lassen und die Abenteurer durch einen Vorwand zunächst noch in andere, einfachere Abenteuer zu bringen. Dort können sich die Spieler dann die nötige Erfahrung holen, um auch mit einem so komplexen Abenteuer fertig zu werden.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es, durch hilfsbereite Nichtspielerfiguren viele Informationen an Deine Spieler weiterzugeben, um Ihnen damit auf die Sprünge zu helfen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

ja ich habe das ja auch gemacht. Ich habe meinen NPC zwerg bei denen in ihrerer gruppe mit laufen, da sie sonst zu schnell sterben würden.

Nunja ich denke dan lasse ich lieber das abenteuer und versuche mal soo ein paar einfachere Abenteuer zu gestalten,( wie zb kleine Leute)

 

danke für die Hilfe, und ich hatte dein blatt mit dem was über die -3monde bis zu 11 tagen passiert, benutzt.

 

MfG. Deathangel

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Vielen Dank , habe ich an alle gesprochen die mir geholfen haben damit auch dich, alle die hier in einem thread oder per pm mir helfen können , alle diese Leute bekommen meinen Dank.

 

denn ihr müsst mir nicht helfen, und nicht desto trotz helft ihr mir^^, obwohl ihr mich nicht einmal kennt, deswegen Danke ich Euch , Euch allen^^

 

MfG. Deathangel

Link zu diesem Kommentar
Ich habe vollgendes problem: meine Mitspieler (12 und 13 Jahre alt),

und die Beiden kommen mit normalen Aufgaben(wie in Rotbarts Burg, teil 3 [Rosenblätter]) kommen sie nicht mehr mit und Wissen nicht mehr was sie machen sollen oder was für Aufgaben siew zu tun haben , obwohl es klar und deutlich vor ihnen liegt/steht ...

 

könntet ihr mir sagen ob ich was falsch mache oder sie??

 

Ich würde "Rosenblätter" entfallen lassen, um die Komplexität zu reduzieren und das Abenteuer auf das Hauptsächliche konzentrieren. Es ist ja vorgesehen, dass der Spielleiter das steuern kann.

 

Gruß

GH

Link zu diesem Kommentar

da ist allerdings, erst ein recht neuer SL bin, ist das ganze für mich einwenig schwer..

 

Ich habe vor mal auf breuberg versuchen zu leiten, ich hoffe das man mir es nicht soo ganz schwer macht^^.

 

Meine Gruppe sind ja nur 2 spieler, und das ist ziemlich schwer für sie, da sie wie ich neu sind(naja bin nur neuer SL)

 

Ich versuche ja stehts mein bestes^^.

 

MfG. Deathangel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deathangel!

 

das hoffe ich doch^^, wen ihr vlielleicht ein Schreiben beim nächsten Con Breuberg sehen solltet (ich werde extra schreiben neuer SL) könnt ihr ja schaun wie ich mich mache^^.
Ach, bis dahin ist es doch noch eine ganze Weile. Ich würde mich dennoch freuen, Dich dort zu treffen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...