Jump to content

Auftrag für eine Dryade


Recommended Posts

Hallo Schwarmintelligenz,

Ein Abenteurer meiner Gruppe wurde von einer Dryade verführt und mitgenommen. Nun ergibt es sich, dass der Spieler des Abenteurers nächste Spielsitzung wahrscheinlich verhindert ist. 

Meine Idee war nun, das die verbliebenen Abenteurer der Dryade einen Gefallen erweisen könnten und im Gegenzug lässt sie den Kameraden wieder frei. 

Was könnte dieser Gefallen sein? Es sollte nicht zu aufwendig sein, sondern in einer kleinen Spielsitzung von 2-3 Stunden zu bewerkstelligen sein, allerdings natürlich auch nicht mit zwei würfen auf Pflanzenkunde erledigt werden können. 

Ich habe zwar eine grobe Idee aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Was fällt euch spontan dazu ein? 

Link to comment

- eine grössere wildgewordene Rotte Wildschweine "bedroht" ihren Baum(bereich), wühlt alles um, knabbert Wurzeln/Rinde an.

Hintergrund: Die Schweine sind krank/verzaubert und verhalten sich sehr merkwürdig.

Verzauberung geschah durch einen dunklen Druiden der seinen Bereich ausdehnen will/Druiden als Denkzettel an Dryade, weil beide sich uneinig über Baumbereich-Probleme sind (bspw. Holzfäller, Rodung für Dorferweiterung)

- Holzfäller sind dort eingefallen und Gruppe soll vermitteln

- Sie sollen einen ehemaligen Geliebten aufspüren, der der Dryade einen ihr wichtigen Gegenstand entwendet hat

Edited by seamus
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

.ein ehemaliger Geliebter hat ihr ein Schmuckstück geklaut, sie möchte es wieder haben. Er hat es an seinen Dienstherrn verkauft um ein Landgut zu erhalten. Der Dienstherr hat es in die Aussteuer seiner Tochter gegeben, usw . du kannst die Spielzeit so sicher steuern.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Gift im Grundwasser bedroht ihren Lebensbereich sei es durch

- Erz-Abbau etwas weiter weg

- "marodierende";-) Abenteurergruppe, die haben eine alte Arrachtstätte geöffnet zig Wächter geplättet und deren fragile Alchmistenwerkstatt dabei beschädigt

  • Thanks 1
Link to comment

Dann vieleicht Ersatz für den aktuellen Gefährten auftreiben?

Oder einen Waldbrand aufhalten, der ihren Baum bedroht; oder ihr einen besonderen Dünger bringen z.B. Wasser aus einer bestimmten Quelle, einen/mehere Kadaver, nährstoffreiche Erde etc.; den Wald um ihren Baum herum pflegen; einen Wächter auftreiben, der ihren Baum beschützen kann; ...

  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...