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Bestiarium eine Sammlung für Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

Soo dann zu den unterpunkten über die Lebewesen selbst(Aussehensbeschreibung gehört trotzdem dazu damit ich auch anhaltspunkte zum zeichnen habe ^^):

 

-Name

 

-Aussehen(Beschreibung wie Illustration)

 

-Lebenserwartung

 

-Werte(Nach PR Regelwerk natürlich)

 

-Eigenarten/Verhaltensweisen

Bearbeitet von GOTTrik
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Das ist eine gute idee. Wenn jemand der die entsprechenden potenzen hat, mal meine Gesichtspunkte anlegen könnte könnten wir schonmal sachen die wir haben reinsortieren und abändern wie Wulhere schon sagte.

 

Also zuerst Die Lebensräume(Tundra/Tropen/Subtropen/Sumpf/Meer/etc...zu ergänzen ^^)

 

dann die Lebensform(Tier/Fleischfresser etc)

 

dann grad 1-xy

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  • 2 Wochen später...

Trawinder (Grad2)

 

LP 4W6 AP 5W6+5 B 10/100

St 120 Gw 40 RW 50 In t60

Abwehr+10 Ausweichen+16 RS 2

Resistenz+12 Sechster Sinn+3

Angriff: Tentakel+8 (1W6-1), Verdauungsgase+12 (2W6 AP)

 

Trawinder sind halbintelligente Tiere des Planeten Petac.

 

Sie besitzen einen Körper den sie mit Hilfe ihrer Verdauungsgarse ballonförmig aufblähen. Dieser kugelförmige Körper kann einen Durchmesser von über 10 Metern erreichen. Ungebläht wirkt ihre Form flach wie der eines Mantas. An ihrem Körper hängen Tentakel herab, die wie Propeller genutzt werden können.

 

Dressierte Trawinder werden als Flugtiere verwendet. Als Sitzgondel dient ein Korb, der an der Unterseite des Ballonkörpers hängt. Über die Tentakel werden sie gesteuert.

 

Trawinder kann man auch melken. Deren Milch ist trinkbar.

Verbreitung: Die Trawinder werden als Haustiere gehalten und sind daher planetar anzutreffen. In freiere Wildbahn bevorzugen sie gemäßigte Zonen.

 

Quellen: Perrypedia, [PR 2268]

Bearbeitet von rito
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wie sehen die Tiere ungebläht aus? Wo in welchen termalen und geographischen Typen sind sie Heimisch(Sprich Subtropisch, Brachland....etc) für einwordnung und Bild ^^

 

Tja keine Ahnung,

ich habe lediglich die Perrypedia ausgewertet. Alles andere wäre dazu erfunden. Da stellt sich nun die Frage, sollen wir Tiere, die in den Romanen vorkommen nach Belieben erweitern und ergänzen? Oder nehmen wir auf die mageren offiziellen Informationen Rücksicht?

 

Die von dir gestellten Fragen habe ich natürlich schnell geklärt, wenn wir uns freie Hand geben und unserer Fantasie freien Lauf schenken.

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denke man berücksichtigt soweit es gegeben ist und den rest erfindet man wegen der Vollständigkeit(Die Autoren werden verzeihen da PR doch eh so frei ist :D)

 

Also nenne mir weiter Merkmale und ich werde mich ans Werk machen ^^(zeichnerisch)

 

Könnte mir einer Helfen die Unterpunkte irgendwie zu verlinken wo sie hingehören? Wenn sich jemand darum mit mir kümmern will soll er mir eine PN schreiben und wir können dann ja telen weils einfacher ist!

Danke schonmal für jegliche Hilfe :)

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Valtoren (Grad 1)

LP 1W6-1 AP 1W6 B 6

St. 10 Gw. 70 RW 80 In t45

Ausweichen +13 RS 1

Resistenz +3 (Gift+5) Sechster Sinn +3

Angriff Biss + 8 (1W6-) Raufen +4 (1W6-3)

 

 

Bes. Akrobatik +14

 

Rattenähnliche Tiere und auf Raumschiffen allgegenwärtige Schmarotzer. Sehr schlau und anpassungsfähig, es gelingt trotz Jahrtausende langer Bemühungen nicht, sie auszurotten.

Quelle: [Atlan 215]

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Geparillo (Grad1)

Katzenartige

 

LP 2W6+2 AP 3W6+3 B 25

St 45 Gw 70 RW 60 In t50

Abwehr+10 Ausweichen+14 RS 2

Resistenz+6 Sechster Sinn+3

Angriff: Tatze+8 (1W6-1) Biss+7 (1W6-1), Raufen+5 (1W6-3 AP)

 

Geparillos stammen von Katzen ab und findet man auf dem Planeten Tuka.

 

Die Größe des Geparillos ist ähnlich der eines Luchses. Sein Aussehen gleicht einem Geparden. Sein Fell ist tiefschwarz. Geparillos kämpfen hauptsächlich mit ihren Messerschaften Krallen.

 

Vorkommen: Gemäßigtes bis subtropisches Klima.

 

Quellen: Perrypedia, [Atlan 6]

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Säbelzahnpuma (Grad4)

Katzenartige

 

LP 3W6+2 AP 5W6+6 B 50

St 75 Gw 85 RW 75 In t50

Abwehr+13 Ausweichen+13 RS 1

Resistenz+10 Sechster Sinn+3

Angriff: Tatze+9 (1W6) im Handgemenge zusätzlich Biss+10 (1W6+2), Raufen+8 (1W6-1)

 

Exemplare der Säbelzahnpumas wurden bisher lediglich in der Milchstraße entdeckt.

Ihr Körperbau ähnelt dem eines Pumas, wobei das Gebiss des großen runden Schädels an einen Säbelzahntiger erinnert. Sie schreiten auf allen vier Pfoten. Die Augenfarbe ist blau und ihre Zunge schwarz.

 

Säbelzahnpumas können von geschulter Hand gezähmt und als Haustier gehalten werden.

 

Vorkommen: subtropisches bis tropisches Klima.

 

Quellen: Perrypedia, [Atlan 18]

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Salmiakechse (Grad 18)

Echsenartige

 

LP 5W6+6 AP 17W6+20 B 35

St 175 Gw 40 RW 40 In t30

Abwehr+17 Ausweichen+14 RS 3

Resistenz+22 Sechster Sinn+2

Angriff: Biss+12 (4W6) Raufen+10 (2W6+1) Stacheln+ 8 (1W6+4 und Gift: Virulenz+40 Wirkungsdauer 1W6 min Wirkung Tod) Flammenodem (3W6+6; 3 mal pro Tag)

 

Salmiakechsen leben auf Planeten mit Wasserstoffatmosphäre und stammen wahrscheinlich vom Planeten Gom.

 

Die Echse erreicht eine Länge von 20 Metern und eine größte Höhe von zwei Metern. Ein mit Stacheln bewehrter Kamm ziehrt den Rücken der Salmiakechse. Das Gift, das in den Stacheln enthalten ist wirkt rasch und tödlich. Die Haut des Tieres ist grau. Es besitzt drei Beinpaare. Auf seinem dreieckigen Kopf sitzen drei scharfe Augen.

 

Diese Allesfresser sammeln in ihrem Körperinneren den bei der Verdauung freiwerdenden Sauerstoff. Diesen können sie unter hohem Druck aus ihrem Maul speien. Das Gas streicht in der Kehle über einen Katalysator mit dessen Hilfe das Gas erhitzt wird. Es entzündet sich in einer Feuerflamme, sobald es in Kontakt mit der Wasserstoffatmosphäre kommt.

 

Vorkommen: Wasserstoffatmosphäre

 

Quellen: Perrypedia, [Atlan 67]

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In der Perrypedia gibt es eine Seite "Fauna". Dort findet man sehr viele Tiere, die man abarbeiten könnte.

 

Ich wurde jedoch von GOTTrik gebremst. Da er sich jedoch nicht mehr meldet sollten wir schon mal weiter machen.

 

Traumkäfer? Muss ich gleich mal nachforschen! Meine Zeit ist in den kommenden Wochen leider äußerst beschränkt! :(

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Saxplax' scher Landhummer (Grad 3)

 

LP 3W6 AP 4W6+5 B18/24

St 75 Gw 40/50 RW 30/55 In: t50

 

Abwehr+12 Ausweichen+12 RS 5

Resistenz+8 Sechster Sinn+2

 

Angriff: 2xScheere+8 (je 1W6+3) - Raufen +5 (1W6-2)

 

Der Hummer ist im Wasser schneller, gewandter und reaktionsschneller als an Land

 

Vorkommen: Saxplax'sche Sumpfgebiete, Überschwemmungsgebiete, Feuchtwälder, Feuchtwiesen und Moore

 

Der Saxplax'sche Landhummer ist ein grün-graues Krustentier, welches sich an das Leben ausserhalb des Wassers (zumindest für die frostfreien Monate) angepasst hat. Er ist ein Allesfresser, welcher sich vorzugsweise sowohl von Sumpfpflanzen als auch von Aas ernährt. Im Winter benötigt der Landhummer ein Gewässer in dem er vor Frost geschützt Überwintern kann. Hierzu reicht ihm schon ein 1,5 bis 2 m tiefer Tümpel.

Die Weibchen des Landhummers sind lebendgebärend, die kleinen Hummer (15 cm Länge) sind sofort alleine überlebensfähig. Ausgewachsene Tiere werden bis zu 1,80 Meter lang.

Landhummer leben in kleinen Kolonien von 6-12 Tieren. Zur Paarungszeit klappern die Männchen lautstark mit den Scheeren um ein geneigtes Weibchen anzulocken.

 

Quelle: [EE] Slüram

Bearbeitet von Slüram
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Wald- oder Sumpfoktopus Grad 8

LP 20 AP 40

Angriff: 2 x Tentakel +9 (W6); Besonderer Angriff: Fesseln; Biss +10 (W+1) & Gift (2 W6) 1 LP/Minute

Abwehr + 15 Ausweichen: +15 RS: 2

Resistenzen: + 10

Größe: Körper 2-3 m, 6 Laufarme 4 m, 2 Greifarme 7 m

Gewicht: ca. 2 t

Gw: 40

B: 8 an Land, 24 im Wasser

Besonderheiten: Tarnen +16

 

Der Waldoktopus lebt in Rudeln und pflegt seinen Nachwuchs in dem Wasserreservoir des Dickblattkelches (bis 3 m Durchmesser), in feuchteren Gebieten aufzuziehen.

Er bevorzugt Sumpflandschaften siedelt aber auch in feuchten Waldgebieten.

Zur Nacht schließt sich der Kelch und so sind die jungen Oktopoden geschützt, es passen aber auch jetzt immer einige Alttiere auf, daß sich keine Feinde dem Gelege nähern.

 

Die Alttiere gehen selten auch in Gruppen bis zu acht Tieren auf Nahrungssuche. Gerne lauert eines oder zwei im Hinterhalt, während die anderen ihm die Beute zutreiben. Ansonsten reichen ihre Tarnfähigkeiten aus, alleine auf erfolgreiche Jagd zu gehen.

 

Aufgrund ihrer besonderen Tarnfertigkeit, verschmelzen sie mit ihrer Umwelt und wirken wie knorrige Baumstümpfe mit ausladendem Wurzelwerk oder aber wie ein Strauch oder Busch.

 

Quelle: [EE] Slüram

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Saxplax'sche Riesenlibelle (Grad 0)

 

LP 1W6 AP 1W6+3 B3/60

St 10 GW 100 RW 70 In t40

Abwehr +17 Ausweichen +17 RS 1

Resistenz +5 Sechster Sinn +3

Angriff: 4xFlügel+6 (1W6-2), Biß(Mandibeln) +7 (1W6) - Raufen +5 (1W3-1)

 

Die Libelle kann Krabbeln und Fliegen und hat daher zwei unterschiedliche Bewegungsweiten.

Diese in allen Regenbogenfarben schillernden, geschickten Flieger sind etwa so groß wie ein Kolkrabe. Sie haben für die Jagd auf kleine Tiere eine Vorliebe für erhöhte Sitzplätze, besonders, wenn diese sich auch noch langsam fortbewegen (wie z.B. marschierende Riesenasseln - aber auch wie marschierende Abenteuer). Auf solchen Warten sitzen sie gerne und rasten, wobei sie gleichzeitig ihre Umgebung nach Beute absuchen.

Leider sind ihre vier glasklar durchscheinenden Flügel so hart, dünn und rasiermesserscharf, dass sie beim Starten und Landen von einem Abenteurer (so dieser nicht gerade einen schützenden Raumanzug oder sonstigen Helm trägt) auf diesen wie Messerstiche wirken. Ihre "normalen" Sitzplätze - die Riesenasseln - sind gegen die Flügel aufgrund ihres Panzers gefeit.

Es bedarf schon entschiedener Abwehr, bevor diese wunderschönen, extrem wendigen Minihubschrauber einsehen, dass solche Rastplätze (auf Abenteurerköpfen) zu ungemütlich für sie sind.

 

Saxplax'sche Riesenlibellenlarve (Grad 0)

 

LP 1W6+1 AP 1W6+3 B18

St 10 GW 100 RW 70 In t40

Abwehr +11 Ausweichen +11 RS 3

Resistenz +5 Sechster Sinn +3

Angriff: Biß(Fangmaske) +7 (1W6), im Handgemenge Biß+7 (1W6) - Raufen+5 (1W6-4)

 

Die Riesenlibellenlarven leben in allen möglichen Binnengewässern. Sie jagen im Wasser, aber auch im Uferbereich (ähnlich wie Krokodile) größere Beute als die erwachsenen Riesenlibellen und können für Tiere bis Hundegröße - aber auch für kleine Kinder, Swoons oder Siganesen durchaus gefährlich werden. Landen sie mit ihrer vorschnellenden Fangmaske einen schweren Treffer, so haben sie ihr Opfer ergriffen und versuchen dieses dann unter Wasser zu ziehen um es zu ertränken.

 

Quelle: [EE] Slüram

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Saxplax'sche Riesenassel (Grad 5)

 

LP 4W6+3 AP 4W6+5 B18/24

St 75 Gw 40/50 RW 30/55 In: t30

 

Abwehr+12 Ausweichen+12 RS 5

Resistenz+8 Sechster Sinn+2

 

Angriff: Biß+8 (1W6+4) - Raufen +7 (1W6-1)

 

Die Riesenassel ist im Wasser schneller, gewandter und reaktionsschneller als an Land. Die bis zu 5 Meter grosse Riesenassel ist ein friedlicher Pflanzenfesser und kommt in unterschiedlichen Unterarten in unterschiedlichen Biotopen vor. Grundsätzlich sind es Herdentiere, die in Verbänden von bis zu 100 Tieren stetig vor sich hinweidend über das Land ziehen. Sie wirken hierbei wie überdimensionale Rasenmäher - schon fast wie kleine Mähdrescher. Die größten Herden sind in den Planetaren Überschwemmungsgebieten zu finden. Im Bereich von Wäldern findet man die Riesenasseln nur im Bereich der Flüsse. Ansonsten sind sie verantwortlich für das Bestehen der weitflächigen, Prärieartigen Landschaften des Planeten. Beliebt sind die Riesenasseln als wandernde Aussichtsplätze bei den Saxplax'schen Riesenlibellen.

 

Quelle: [EE] Slüram

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