Zum Inhalt springen

Die Saga geht weiter: WestCon 2013


DiRi

Empfohlene Beiträge

Gib dem Bösen ein Gesicht...

 

Er hier könnte auf dem WestCon in der MidgardCon-Saga, wenn es "um das Herz einer Prinzessin" geht, durchaus eine Rolle spielen...

 

Wird dabei Prinzessin Barbelica de Lambargi ihren Häschern entrissen werden können?

 

Ihr jedenfalls könnt dabei sein - auf dem WestCon 2013! Demnächst mehr...

 

Edit: Bilddatei wurde von mir aufgrund unklarer Rechte am Bild sicherheitshalber entfernt - Dirk.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Gib dem "Bösen" ein Gesicht..."

 

Er hier könnte auf dem WestCon in der MidgardCon-Saga, wenn es "um das Herz einer Prinzessin" geht, durchaus eine Rolle spielen...

 

Wird dabei Prinzessin Barbelica de Lambargi ihren Häschern entrissen werden können?

 

Ihr jedenfalls könnt dabei sein - auf dem WestCon 2013! Demnächst mehr...

Und man sagt, nur sehr wenige, die diesen Mann so gesehen haben, leben noch... wenn überhaupt ?!
Link zu diesem Kommentar

Die MidgardCon-Saga wird auf dem WestCon 2013 mit mehreren Abenteuern fortgesetzt!

 

Folgende drei Depeschen wurden per Botentaube am 1. Tage des Bärenmondes in der 1. Trideade im Jahre 2422 nL mit nur wenigen Stunden Abstand aus Dargirna im Fürstentum Vigales an die Höfe anderer Häuser geschickt:

 

(1) "Da unser allseits beliebter Fürst Don Alberigo de Lambargi nach einem feigen scharidischen Attentat weiter an der Schwelle zu Culsus Pforte steht, hat der ehrenwerte Kanzler Fra Orlandrez gestern Nacht die Regelung der Nachfolge unseres Fürsten in die Wege geleitet. Fürstin Donja Merides de Lambargi ist die vorläufige Regentin und wird, bis ihre Tochter Prinzessin Barbelica die Amtsgeschäfte übernehmen kann, herrschen. Damit die Prinzessin herrschen darf, gilt es noch, einen geeigneten Gatten voller Ehre und Anstand für unsere liebliche Prinzessin zu finden. Ein dreifaches Hurra, Hurra, Hurra! auf das Haus Lambargi!"

 

(2) "Nachdem nun für die Stabilität des Fürstentums durch die Ernennung unserer Fürstin Merides de Lambargi zur Regentin gesorgt ist, blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Wenn die Zeit gekommen ist, wird unsere geschätzte Prinzessin Barbelica die Regierungsgeschäfte übernehmen. Auch wenn sie gerade erst von ihrer mysteriösen Erkrankung genesen ist, zeigt sie sich einmal mehr, dass unser Fürstentum jeder Bedrohung gewachsen ist und selbst scharidische Attentäter daran nichts ändern können. Ich selbst werde mit meinen bescheidenen Fertigkeiten jetzt und in Zukunft stets dem Fürstentum zu Diensten sein." - Fra Orlandrez, Kanzler von Vigales

 

(3) "Feige fremdländische Kräfte haben unsere geliebete Tochter, Prinzessin Barbelica, direkt von den Feierlichkeiten weg entführt! Wir heißen jegliche Hilfe in dieser Sache willkommen, die der Rettung unserer Tochter dienen könnte. Dem Rücktrittsgesuch der Kommandantin der Wache und Stadtvogtin, Donja Sagunada di Panzano, haben wir mit sofortiger Wirkung entsprochen. Auf den schändlichen Schwarzhexer Alavaro da Testador setzen wir hiermit ein Kopfgeld in Höhe von 25.000 Orobor aus - uns genügt dabei bereits sein Kopf!"- Docaja Donja Merides de Lambargi, Regentin von Vigales

 

---

 

In den nächsten Tagen werden noch ein paar Meldungen zu Ereignissen rund um den Fortgang des Cardonale in Dargirna folgen, danach kommen dann die individuellen Teaser, in denen es um das Verschwinden von Prinzessin Barbelica und einiges mehr gehen wird.

 

- wird fortgesetzt -

 

Edit: Aus rechtlichen Gründen, obwohl es sich um ein von mir gemachtes Foto handelt, kann das Bild von Barbelica nur noch in geschlossenen Forensbereichen zugänglich gemacht werden - sorry, Dirk.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

So ich es auf den Wescon schaffe (ich bin auf der Warteliste), leite ich ein Abenteuer für die ganz gart gesottenen. Bevorzugt werden Finstere Beschwörer, schwarze Hexer, Totenbeschwörer, Assassinen, aber auch Krieger, Bardern etc. die keine Probleme haben auf den dunklen Pfaden Midgards zu wandern.

 

Das Abenteuer wird nicht für moralisch flexible Abenteurer sein, sondern deutlich finstere Charaktere benötigen :turn:

Link zu diesem Kommentar
So ich es auf den Wescon schaffe (ich bin auf der Warteliste), leite ich ein Abenteuer für die ganz gart gesottenen. Bevorzugt werden Finstere Beschwörer, schwarze Hexer, Totenbeschwörer, Assassinen, aber auch Krieger, Bardern etc. die keine Probleme haben auf den dunklen Pfaden Midgards zu wandern.

 

Das Abenteuer wird nicht für moralisch flexible Abenteurer sein, sondern deutlich finstere Charaktere benötigen :turn:

 

Klingt nicht uninteressant.

An welche Grade hast du dabei gedacht?

Link zu diesem Kommentar

 

Das Abenteuer wird nicht für moralisch flexible Abenteurer sein, sondern deutlich finstere Charaktere benötigen :turn:

 

Sag' mir, wo ich denen den Garaus machen kann :axt::cool:

 

Immer der Aura nach ;)

 

Schade, dass ich da nicht dabei bin. Würde mich reizen!

 

Mfg Yon

Falls sich genügend Spieler finden und das 1. Abenteuer erfolgreich abgeschlossen wird, werd ich Fortsetzungen auch auf anderen Cons anbieten.

Link zu diesem Kommentar
So mittlere Grade zwischen 7 und 10. Darunter wird das was ich mir vorstelle nicht zu packen sein - zumindest nicht, wenn ich ein Mindestmaß an Plausibilität haben will.

 

Ich vermute, dass ein paar Spieler Charaktere auf den Graden frisch erschaffen müssen (Wer hat schon einen Totenbeschwörer auf dem Grad...)

 

Nja ich hab immerhin schon mal einen Totenbeschwörer :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
So ich es auf den Wescon schaffe (ich bin auf der Warteliste), leite ich ein Abenteuer für die ganz gart gesottenen. Bevorzugt werden Finstere Beschwörer, schwarze Hexer, Totenbeschwörer, Assassinen, aber auch Krieger, Bardern etc. die keine Probleme haben auf den dunklen Pfaden Midgards zu wandern.

 

Das Abenteuer wird nicht für moralisch flexible Abenteurer sein, sondern deutlich finstere Charaktere benötigen :turn:

 

Ist das dann auch im Zusammenhang mit der Consaga, oder separat?

Link zu diesem Kommentar
So ich es auf den Wescon schaffe (ich bin auf der Warteliste), leite ich ein Abenteuer für die ganz gart gesottenen. Bevorzugt werden Finstere Beschwörer, schwarze Hexer, Totenbeschwörer, Assassinen, aber auch Krieger, Bardern etc. die keine Probleme haben auf den dunklen Pfaden Midgards zu wandern.

 

Das Abenteuer wird nicht für moralisch flexible Abenteurer sein, sondern deutlich finstere Charaktere benötigen :turn:

 

Ist das dann auch im Zusammenhang mit der Consaga, oder separat?

 

Da der Beitrag im richtigen Strang ist, unser Konzept vielfältig ausgerichtet ist, ist es in der Tat so - alles der gleiche Sandkasten.

Link zu diesem Kommentar
Vll. mieten sich ja bald auch einige von euch in Ferienwohnung / Pension in und um Bilstein ein... - wenn es die Orga nicht stört... :lookaround:
Die Orga stört es, da wir dann ein arges Platzproblem hätten.

Bei nur der Hälfte der Teilnehmer werden wir auch nur die Hälfte der Spielräume bekommen. Außerdem können wir Essen nur in Verbindung mit Betten bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...