Zum Inhalt springen

Marios Phaistos von Solwac


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Update: Wie unschwer im Forum zu lesen ist, ich habe viel Spaß mit meinen beiden Beschwörern. :satisfied:

Marios ist inzwischen Grad 6, war schon mal ein Jahr und einen Tag auf einer Welt der Nahen Chaosebenen (wenn man Hilfe braucht, dann geht man auf so manchen Deal ein... :lookaround: Danke Ody! ;)) und stellt sich inzwischen als chryseischer Philosoph vor. Dadurch kann er seine Kenntnisse um arkanes im allgemeinen und Beschwörungen im besonderen viel besser tarnen. Ein Koch fällt da doch zu sehr auf.

 

Er hat keine Waffen gesteigert, während einige allgemeine Fertigkeiten dazu gekommen sind (u.a. Überleben in Schnee und Gebirge, Laufen, Klettern und Geländelauf bei seinem Ausflug in eine andere Welt) - die vielen Fertigkeiten zu Standardkosten erlauben eine interessante Kombination und im Einsatz sehe ich keine so großen Nachteile gegenüber Spezialisten mit Grundfertigkeiten. So hat er Verführen gelernt und einem Barden das Mädchen ausgespannt. :D

Natürlich sind auch Zauber dazu gekommen. So stehen jetzt u.a. Coluscar I+II, Halebant I+II, Kaligin I-III und Truscan I+II zur Verfügung.

 

In seinen Knechtschaftsringen sind je ein Kaligin I, II und III gebunden. In einem Kampf versucht er in den ersten drei Runden die Knechte zu rufen, dann verzaubert er einen Gegenstand (meist ein extra dafür bereit gehaltenes Seil) mit Belebungshauch und greift damit einen Gegner an. Dazu kommen zwei Truscane (jeweils I und II), deren Befehle je nach Situation zu einem Eingreifen führen.

 

Dadurch ergibt sich eine nette Kampfkraft, die aber natürlich vorbereitet (d.h. der Rest der Gruppe muss eingeweiht werden) und geführt werden will. Was die dadurch erzielten EP angeht, so gab jenseits der Pauschalvergaben ungefähr so viel, wie andere aktive Figuren auch erhalten haben. Also weder wirklich mehr noch zu wenig.

 

Auf der Wunschliste stehen ein endlich intelligenter Coluscar, ein noch stärkerer Kämpfer und ein stärkeres Lasttier. Dann kommen die Meganten dran...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...