Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Mogadil

Mitglieder

Alle Inhalte erstellt von Mogadil

  1. Weihen ist Weihen ist ein (göttliches) Wunder oder? Ergo gibt es eine göttliche Aura...
  2. Weil nicht mal ein Or des selben Gottes das kann? Man scheint also eine besondere Verbindung zu dem Gott zu brauchen. Und die hat ein Priester nur zu seinem eigenen Gott. Ich versteht zwar nicht, warum ein Or das nicht anwenden kann, aber der Priester soll das Weihwasser von einem fremden Gott mit göttlicher Wirkung verwenden können?
  3. Sw und Sr waren bei den Zaubern vertauscht. Nekromantie bei Bj, Fe und Zk ergänzt. Grüße Mogadil PS: Die aktuelle Fassung findet ihr hier.
  4. Nur das (neu) Lernen viel Teurer (in GS) ist als Steigern
  5. Ja, du verpasst, dass der Spieler bei a eine beliebige Summe zum Gold addiert um lernen zu können, keine von SL vergebene Summe
  6. Wo ist der Unterschied der Methode a zu "ich ignoriere die Goldkosten für's lernen"? Oder geht es hier nur ums Lernen in MOAM?
  7. Das Anzweifeln der Sondereigenschaft immer im Rücken aufzutauchen zählt als anzweifeln des Realismus.
  8. Aber das läßt sich nicht in einen anderen Account kopieren ohne zu Zahlen. Habe ich bereits zwei mal gebaut deswegen.
  9. H, ich dachte schon. So gewinnt man Gläubige...
  10. Steht so in den Regeln. Habe ich aber nie verstanden. Warum bekommt ein Priester, der nur seinen Gott bittet zu helfen dafür derartige Beträge? Er verbraucht ja nicht mal irgend etwas (es ist nur etwas anstrengend). Die Kosten sind ja nicht mal gestaffelt nach Gläubige / nicht Gläubige.
  11. Auf ungenauer Beschreibung wäre das eine Idee. Bei falscher Beschreibung (der benannte Effekt ist nicht da) kann der Zauber nicht klappen.
  12. Ohne jetzt nachzulesen bin ich der Meinung, dass Zauberkunde dir nicht mal sagen muss, was das genau für ein Spruch ist. So lange der Wurf erfolgreich ist (was nicht immer heisst, dass du den Spruch benennen kannst) hast du die Info, um ihn bannen zu können. Deine erweiterte Auslegung passt für mich gut.
  13. Mit einem geschafften EW:Zauberkunde ist genug Kenntnis da, um den Zauber zu bannen. Andernfalls kann man bei dem Effekt daneben liegen. Ich finde A etwas zu schwammig. "Das der Nebel Schaden macht." würde ich wohl durchgehen lassen, aber nur "schädliche Wirkung" finde ich zu allgemeine. Es könnte ja auch Schlaf, Erbrechen oder Panik verursachen. Was meint ihr?
  14. Die Antwort von Elsa, auf die Frage ob Kampfzauberer das lernen können ist schlicht: "Ja" Ich werde also demnächst die Lerntabellen und -liste aktualisieren und dabei Tanzen ergänzen.
  15. Elsa bestätigt den Vorschlag von Fimolas zum ungelernten Wert: Tanzen +(6)
  16. Thema von Indonyar wurde von Mogadil beantwortet in Spielsituationen
    Äh, doch, das finde ich schon.
  17. Thema von Indonyar wurde von Mogadil beantwortet in Spielsituationen
    Die Magie der Sphären habe ich nicht hier, um das nachzulesen, aber rein semantisch kann es "denselben Ort" nur einmal geben. Merke: Zwei Orte können sich gleichen, aber nicht selben.
  18. Und was "unfrei" eigentlich ist, das ist im Kontext des Herkunftslandes zu sehen. Eine Unfreie in Waeland hat Rechte, die eine Frau aus dem einfachen Volk in manchen Ländern nicht hat. Dort mag es aber Sklaven geben, die deutlich schlechter gestellt sind, was in Waeland nicht der Fall ist.
  19. Das trift auch auf den Adel zu. Ein Albei ist stolz auf seinen Clan und daher werden die bestimmt Clansnamen tragen. Man hält sie wohlmöglich für Unfrei, wenn sie keinen haben.
  20. Ich sehe die Einteilung auch so. Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass das Volk durchaus auch den Clans zugeordnet ist und Clansnamen trägt. Unfreie dagegen nicht.
  21. Wobei man "unseren" auch deutlich unterschieden muss zwischen unserer westlichen Sichtweise und den Sichtweise der Charaktere auf Midgard.
  22. Die Menschen wissen aber nicht, dass die Götter erst durch den Glauben entstehen. Wenn sie das wüssten sähe die Welt ganz anders aus.
  23. Thema von Indonyar wurde von Mogadil beantwortet in Spielsituationen
    Es bedeutet, dass die Diskussion, ob etwas "am Ziel" in der Säule sein kann inkorrekt ist, da es nur ein "in der Säule" gibt. Der "Innenraum" existiert nur einmal.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.