Da ich bis jetzt davon ausgehe, dass er den Zauber "Schwarm" aus seinen Zauberfähigkeiten nutzt, reicht m.E. die allgemeine Fragestellung.
Nur zur Klarstellung: Wäre in dem Abenteuer der Hinweis enthalten, dass Caedwysel einem Druidenkult angehört, welcher es vermag, anstelle eines beliebigen Schwarms einen Wespenschwarm heraufzubeschwören, wäre alles super. So wie es jetzt da steht, gehe ich jedoch eher davon aus, dass das schlicht übersehen wurde - genauso wie die exakte Wirkung des Zaubers "Baum".
Mfg Yon
Hier müsste man mal die verschiedenen Versionen nebeneinander halten. Schließlich hat das Abenteuer inzwischen schon vier Regelauflagen erlebt und dürfte in den 35 Jahren auch alleine aufgrund verschiedener Personen (Lektorat usw.) Unterschiede bekommen haben.