Jump to content

Mirai

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

About Mirai

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday January 26

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Aachen

Persönliches

  • Name
    Nils
  • Wohnort
    Aachen
  • Interessen
    Radfahren, Radreisen, Aikido
  • Biografie
    Rollenspiel-Biographie: DSA-Erstkontakt 1993/94, Regelmäßige Spielrunde von 2013-2015, dann Babypause (2x, laufend)

Recent Profile Visitors

365 profile views
  1. Hallo Ryona, das ist ja mal ein Anfang! Ich schicke dir eine PN für alles Weitere. Bis dann!
  2. Hallo zusammen, wir sind kürzlich nach Aachen gezogen, und ich hätte Lust auf eine nette Rollenspiel-Runde. Am liebsten wäre mir der Anschluss an eine bestehende Runde oder die Neugründung mit jemandem, der schon Erfahrung mit Midgard hat. Bislang war ich eher in Aventurien zuhause, habe mir aber aus Neugier bereits die M5-Regelwerke zugelegt. Als Familienvater ist mehr als eine monatliche Runde voraussichtlich nicht drin (und mangels Erfahrung und Vorbereitungszeit auch keine Spielleiterrolle), die aber dann zuverlässig. Ich weiß, die Chancen stehen schlecht, dass sich jemand Gleichgesinntes findet, aber Fragen kostet ja nichts. Mirai aka Nils
  3. Danke für die schnellen Antworten und das herzliche Willkommen! Was mir Spaß macht? Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht. Aus einem Bauchgefühl habe ich mich entschlossen, es mit Midgard zu versuchen - vielleicht auch, weil ich hoffe, dass durch sein langes Bestehen eine originelle Spielwelt entstanden ist, die von Spielern und Redaktion gelebt wird, und weil mir der "low-key" Ansatz insgesamt gut gefällt. Mein Rollenspielhintergrund ist DSA, und ich bin Teil einer Gruppe, die immer noch gerne auf Aventurien spielt - aber mir ist die Spielwelt einfach so klein, dass man fast aufpassen muss, dass man sich nicht wiederholt. Die Idee ist, eine Kampagne zu starten, die einen großen Bogen überspannt, und bei der die Charaktere sich die Spielwelt Stück für Stück erarbeiten, ohne sie vorher zu kennen. Ich fände es interessant, irgendwo abseits der dicht bevölkerten Regionen zu starten, oder zumindest an einem thematisch eher abseitigen Ort. Thalassa hatte mich da spontan angesprochen, aber ich weiß einfach noch zu wenig von der Welt. Das Ganze ist auch eher ein langfristig angelegtes Projekt, da ich noch Mitspieler vor Ort in Konstanz suche und natürlich auch auf deren Wünsche eingehen möchte.
  4. Hallo zusammen, wenn man als absoluter Midgard-Neuling Infos zur Spielwelt benötigt, welche Quellen würdet Ihr (über die Grundregelwerke hinaus) empfehlen? Was sind besonders interessante Ecken und Flecken auf Midgard? Freue mich auf Rückmeldung von den alten Hasen! Mirai
  5. Hallo zusammen, besteht diese Gruppe noch? Dann würde ich gerne einmal reinschnuppern. Ich bin absoluter Midgard-Neuling und habe noch nie online gespielt, sonst bin ich aber leidlich rollenspielerfahren. Allerdings werde ich erst ab Ende Januar am Donnerstagabend wieder regelmäßig Zeit haben.
  6. Danke, Bruder Buck! Ich bin mal gespannt auf Midgard und hoffe, dass ich ein paar Mitspieler finde!
  7. Hallo zusammen, auch wenn dieser Thread schon ein halbes Jahrzehnt alt ist, antworte ich mal - vielleicht gibt es ja weitere Interessierte hier im Konstanz und Umgebung. Ich in absoluter Midgard-Neuling, habe aber eine nette über Süddeutschland verteilte DSA-Gruppe, die sich seit 2012 etwa 4-5 Mal im Jahr trifft. Auf Midgard gekommen bin ich, weil ich eine Rollenspielwelt mit weniger "Hype" und mehr Vielfalt suche. Außerdem bin ich grundsätzlich ein Fan von Konzepten abseits des Mainstreams. Die letzten Tage habe ich mich im Netz etwas eingelesen und hätte große Lust, das System einmal auszuprobieren. Über Antworten würde ich mich freuen! Viele Grüße, Mirai
×
×
  • Create New...