Jump to content

Rolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.646
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Rolf

  • Rang
    Retrohipster
  • Geburtstag 05.09.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
     Nürnberg
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Contact Methods

  • Skype
    rolf.bittner

Persönliches

  • Name
    Rolf Bittner
  • Wohnort
    Nürnberg
  • Interessen
    1. Bouldern
    2. Midgard
    3. Reicht das nicht?
  • Beruf
    Friedensnobelpreisträger (als Bürger der EU)
  • Biografie
    Hat das Dáo im Warten auf Midgard Publikationen erkannt.

    Ich bin am besten per Threema zu erreichen: NWRKCP9A

Letzte Besucher des Profils

2.255 Profilaufrufe
  1. Rolf

    Versetzen - Verbrauch der Phosphorkreide

    Ja, so spiele ich das aktuell in M5. Ist in meinen Augen eine korrekte Interpretation des Regeltextes. Als realweltlicher Vergleich, mit einem Stück Tafelkreide kann man ziemlich viele Sechsecke malen ...
  2. Es gibt auch noch den Nürnberger Rollenspiel-Stammtisch ein Mal pro Monat im Z-Bau. Ich weiß nicht ob dort Midgard gespielt wird. Meine Runde ist leider auch zu alt (im Schnitt ein halbes Jahrhundert), und wir spielen seit über 30 Jahren zusammen.
  3. Rolf

    Was hört ihr gerade?

    Gute Idee
  4. Rolf

    Was hört ihr gerade?

    Nile, in the name of Anum https://www.youtube.com/watch?v=tKML14FSVD4
  5. Rolf

    Was hört ihr gerade?

    Gerade höre ich das neue Album von "The Prodigy" um mich auf das Konzert nächste Woche einzustimmen.
  6. Rolf

    Südcon Danksagung - 2018

    Vielen Dank an das Team der Orga für diesen Con. Mir gefällt die Burg viel besser als die JuHe auf der Alb, auch wenn diese mehr Komfort zu bieten hat. Am Freitag gab es ein schönes "kuscheliges" Abenteuer im Rahmen der Con-Saga, am Samstag ein filmisch-episches, an dessem Ende Midgard auch wieder vollständig war. Für den Sonntag ist es mir leider nicht gelungen ein 1880 Abenteuer zu finden, daher konnte ich bereits nach dem späten Frühstück abreisen. Übrigens darf ich mich als nicht-Tisch-Abwischer outen. Vielleicht nächtige ich nicht oft genug in Jugendherbergen? Ein Vorschlag wäre dies vielleicht bei der Begrüßung noch mal zu erwähnen. Bei der Gelegenheit kann man auch darauf hinweisen das Beziehen der Betten, laute Gespräche im Zimmer und Schlagen mit Türen zwischen Mitternacht und 7 Uhr zu unterlassen. Nur so am Rande ... Zum Essen: zum Glück gab es Eintopf und Waffeln
  7. Rolf

    SüdCon - Vorschwampf

    Vielen Dank! Jedes Jahr stehe ich vor dem gleichen Problem dass ich mich nicht erinnern kann und hier im Forum fragen muss
  8. Rolf

    SüdCon - Vorschwampf

    Muss man eigentlich Bettwäsche selbst mitbringen?
  9. Schon mal von Humboldt gehört? Aber ich kann auch Umfaleke spielen. Ich bin da flexibel, wir können das noch vor Ort klären.
  10. Ich bin nach wie vor dabei! Bevorzugt Option B und spielen würde ich Donja Maria Arpach (Ma Gr29).
  11. Da wäre doch Kilburn MacCeata (Gelehrter aus Cambrygg) der Richtige für diese Aufgabe (Grad 15). Alternativ kann ich noch den jungen Umfaleke (Bulugischer Problemlöser, Grad 20) ins Rennen werfen
  12. Rolf

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Danke für den guten Service!
×