Jump to content

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    7,440
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Odysseus

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/08/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Braunschweig

Persönliches

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Braunschweig
  • Interessen
    Rollenspiele aller Art - außer Midgard vor allem die 'alte' WoD (Mage, Mummy, Changeling...)

    Computerspiele (3D-Shooter, Aufbau, RS...)

    Amerikanische & englische Serien (Dr. Who, Torchwood, House, Mentalist, Being Human UK & US, Castle, Midsomer Murders, Alphas, Grimm, Haven, Lost Girl, Misfits, Warehouse 13, Breaking Bad, Sactuary, Fringe, Dollhouse, Firefly etc. ...)

    Animes (Darker Than Black, X, Monster, Black Lagoon, Blood+, Full Metal Alchemist, Cowboy Bebop, Death Notes, Ghost in the Shell, Elfenlied, Gunslinger Girls, Noir, Paranoia Agent etc. ...)

    Wandern (möglichst lange und möglichst hoch) :)
  • Beruf
    Bachelor der Sozialen Arbeit

Recent Profile Visitors

2,452 profile views
  1. Gutmenschen-Gruppen sind für Spielleiter immer ein hartes Brot: Unsere WoD-Truppe (Mage-Mummy-Werewolf Crossover) bestand zu 75 % aus Philantropen, welche jedem helfen wollten, der ihnen in der Spielwelt über den Weg lief. Das verzögerte das eigentliche Abenteuer manchmal erheblich... Best, der Listen-Reiche
  2. Wir waren jung und brauchten das Spiel.... Es sei euch vergeben... Odysseus, welcher sich selber damals durch dieses Abt. lenken ließ
  3. Da dieses Machwerk zu den Highlights bei Railroading-Abt. gezählt werden kann, ist dieses auch die beste Taktik dafür... Best, der Listen-Reiche
  4. Hatten wir mal auf einem Con: Die möglichen Abenteuereinstiegsmöglichkeiten sind bei unserer Gruppe reihenweise 'durchgefallen', so dass der SL schließlich das ganze Abenteuer 'zu Grabe trug' und wir eine Runde Siedler gespielt haben. Besonders hübsch war dabei, dass die Spieler sich alle nicht kannten, aber als Gruppe an dem Abenteuer abgeprallt sind... Best, der Listen-Reiche
  5. Na ja, auf das eine Jahr kommt es auch nicht wirklich an. Wir sind so oder so alt... Best, der Listen-Reiche
  6. An dich als prä-DSA1-Auflage-Einsteiger: Alter Sack!
  7. ... und wer hat sie vorher Korrektur gelesen? Bestimmt nicht die Leute im Spielzeugladen....
  8. Öhh... Die erste Auflage von DSA ist 1984 erschienen (da habe ich sie nämlich erworben).... Best, der Listen-Reiche
  9. Klingt gut. Man könnte noch ergänzen: "Abgesehen vom Mond können auch andere externe Einflüsse (z.B. hoher Stresslevel, Medikamente o.ä.) den WW:Schlafwandeln negativ modifizieren.". Best, der Listen-Reiche
  10. Moderation: Bitte (wie immer) nah beim Thema bleiben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  11. Naja, eine gewisse Anlehnung an die 1880-Welt würde ich schon begrüßen. Das hier ist ja schon mehr eine 'Superkraft' als eine besondere Eigenschaft...
  12. Beinhaltet dann aber auch noch den Nachteil: Zwanghaftes Jodeln bei Kampfbeginn...
  13. Wo lernt man das? Im nächsten Shaolin-Kloster um die Ecke? Best, der Listen-Reiche
×
×
  • Create New...