Zu Inhalt springen

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Olafsdottir

  1. Ich könnt's mir zumindest bei Winston vorstellen, da der schon in Eschar war und Kasim nicht ganz unbekannt ist dort. Rainer
  2. Und dann muss ich noch wissen, ob eine der Figuren Kasim es-Saghir kennt. Rainer
  3. Ach so. Rainer
  4. Hab' ich das schonmal gefragt? Rainer
  5. Und hat jemand schon einmal Duardo Demordo getroffen? Rainer
  6. Mir ist da gerade noch eine Frage gekommen: War jemand von euren Figuren schon einmal in Schamat oder in Kuschan? Rainer
  7. Ja wenn, dann richtig... Rainer
  8. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Andere Welten
    Dazu sehe ich keine Notwendigkeit. Wenn D20 es schafft, die Aliens im normalen Basisattributeschema zu halten, sollte MIDGARD das auch können. Rainer
  9. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Andere Welten
    Das (mittlerweile übrigens eingestellte) Stargate von Alderac ist zwar von den Details her sehr hübsch, aber es begräbt die Stargate-Atmosphäre unter unzähligen Regeldetails sowie dem (für Amerikaner anscheinend ungeheuer wichitgen) Zwang der möglichst "realen" Darstellung des US-Militärs. Allein das Ausrüsten zu Beginn einer Mission ist ein eigenes Spiel im Spiel, das bei unserem ersten Abenteuer zwei Stunden in Anspruch genommen hat. Die Regeln zur Erschaffung von Planeten sind übrigens denen bei GURPS deutlich unterlegen. Beim Alderac-Stargate erschafft man nicht wirklich einen Planeten, sondern jenen Ausschnitt des Planeten, auf dem das Team gerade operiert. Zugegebenermaßen braucht man für Stargate allerdings auch nicht mehr. Was an Alderacs Stargate sehr hübsch ist, ist die vorgenommene Trennung in Lebenspunkte und Trefferpunkte (d.h. Ausdauerpunkte). die fast schon MIDGARD-Ausmaße hat. Auch nett sind die "Aktionswürfel", eine etwas komplexere Variante der PR'schen Schicksalsgunst. Generell sind die Stargate-Regeln schon besser als normales D20 - aber man merkt halt doch, dass die Grundlage ein Agenen-Rollenspiel (Spycraft) ist, bei dem das Ausrüsten der Charaktere zu Spielbeginn eine wichtige Rolle spielt. Rainer
  10. Nur 'mal so als Idee: Wäre ein Sonderband zum Thema "Galaktische Geheimdienste" eine Option? Rainer
  11. Was die Kosmokraten und die Chaotarchen derzeit so vorhaben, wüsste ich auch ganz gern... Ich denke aber nicht, dass die Serie darauf in absehbarer Zeit näher eingehen wird. Rainer
  12. Da lässt sich von allem etwas finden in Hechtsheim. Ich muss nur 'mal Adressen heraussuchen... Rainer
  13. Ja, das PR-Lexikon ist ja auch älter als die Revision dieses Modells... Gang am Anfang gingen die Autoren wohl davon aus, dass die Vergeistigung der Weg ist. Dann kamen, zu Zeiten von WIlli Voltz, die ersten anderen Superintelligenzen in der Handlung auf, und da war Vielfalt Trumpf. Irgendwann aber fiel den Autoren auf, dass sie bislang nur Ausnahmen gebracht hatten, weshalb das Konzept entsprechend angepasst wurde. Ausnahmen wird es immer geben, manchmal auch (s. SEELENQUELL) Abkürzungen. Rainer
  14. Der war in erster Linie für Nichtspielerfiguren gedacht, denen man so begegnen kann. In unseren Publikationen wollen wir derweil die Kosmischen Mächte eher zurückhaltend betrachten. Das muss aber nicht immer so bleiben... Rainer
  15. Doch, den gibt es. Der "Standardweg" ist der der Vergeistigung, notfalls mit Hilfe von außen (s. INSHARAM). Die vor Band 2000 beschriebenen Superintelligenzen (mit Ausnahme wohl von ES) waren insofern alles Ausnahmen. Zuminest wäre dies die kosmokratische Sichtweise... Rainer
  16. Sowas hatten wir 'mal angedacht, aber definitiv nicht für 2005 oder 2006. Rainer
  17. Das Spiel ist nicht der Überflieger, aber die Verkaufszahlen sind zufriedenstellend. Rainer
  18. Kommst du schon so früh? - Ja, diverse. Nach was steht dir der Sinn? Rainer
  19. Gerade die Leser sind aber bislang bei den Rollenspielprodukten sehr zurückhaltend mit dem Kaufen... obwohl wir ja auch die BASIS ganz offiziell ind kanonisch weiterentwickelt haben. Rainer
  20. Derzeit kommt niemand mehr nach Tradom, um beim Beispiel zu bleiben. Eine solche Kampagne wäre auf ewig von der Milchstraße abgeschnitten, was vielleicht nicht ganz so prickelnd ist. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein solches Produkt ausreichend (also kostendeckend) verkaufen würde. Rainer
  21. Bärchen, seine Frau (Ina), Fimolas, Randver, Sirana. Rainer
  22. Auch das weiß ich noch nicht. An sich sollte ich Luchsauge und Baklawah trennen, da das früher oder später nicht mehr gutgehen wird. Hängt aber auch vom Abenteuer ab. Rainer
  23. Statistisch gesehen in drei Jahren weider... Rainer Ach, dann halbiert sich Bredos Auftritt zeitlich gesehen nicht? Nicht wirklich. Dei Figuren würde ich erst dann wieder benutzen, wenn mir eine neue Verwendung für sie einfiele, da ich spätestens jetzt ihre Beziehungen zueinander neu definieren muss. Den Trick mit der Gedächtnislöschung kann ich nicht jedes Mal benutzen... und Coriane kann nicht auf Dauer so naiv bleiben und alles vergessen, was sie in einem Abenteuer lernt. Rainer
  24. Statistisch gesehen in drei Jahren weider... Rainer

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.