Alle Inhalte erstellt von Einskaldir
-
Wurfwaffen bei Sturmangriffen / Beidhändiger Kampf
zu 1: Hmmm. Ich denke, das könnte gehen. zumindest vielleicht für den Fall, wo der Werfer schon in der "Nichtwurfhand" eine Waffe bereit hält und dann mit der freigewordenen Hand die zweite Waffe nachzieht. zu 2) Ein Sturmangriff läge m.e. in dem von die beschrieben Fall vor. Zwar sieht das Regelwerk wohl unter dem Sturmangriff normalerweise einen Angriff mit entsprechenen Waffen vor ( so meine ich zumindest), aber es gibt diverse Stellen in den Regeln, wo eine Kampftechnik oder Fertigkeit anwendbar ist, wenn sich der Gegener "wie bei einem Sturmangriff mehr als 6 Felder " bewegt hat. Dies ist zum Beispiel bei bestimmten KiDo Techniken der Fall. In deinem Fall würde ich also auch sagen, dass im Sinne der Regeln auch dann die Wurf-Zieh-Waffe-und-hau-drauf-Technik anwendbar ist, wenn sich der Gegner mehr als 6 Felder bewegt hat. Entscheidend dürfe nämlich in diesem Zusammenhang immer die dynamische Bewegung sein und nicht die zu führende Waffe.
- Trickser auf M4. Erfahrungen mit Konversion!?
-
Flammenkreis
2) Es folgen normale Ausweichbewegungen. Allerdings dürfte es m.E. leichter sein, den Untoten zurückzudrängen (siehe Prados' Posting). Marek In diesem Sinne wäre für mich auch klar, dass ein Beflammenkeister nicht von einem Untoten kontrolliert werden kann, der keine entsprechende Waffe führt.
- Kurioses aus dem Netz
-
Waffenloser Kampf vs. Raufen
Den gibt es schon.
-
Flammenkreis
Ah! Jetzt verstehe ich, was du meinst. Also nehmen wir dein Beispiel mit dem Beflammenkreisten, der in der Mitte eines drei Meter breiten Ganges steht. Natürlich kann der den Gang sperren. Aber das kann jede Figur gegen jede andere machen. Zumindest bleibt der Gegner erstmal im Kontrollbereich stehen. Das gilt aber auch für alle anderen Situationen. Anschließend muss sich der Gegner Stück für Stück im Kontrollbereich bewegen und letztlich lösen. Außnahme wären natürlich entsprechende Fertigkeiten wie Geländelauf. Ob die Untoten genügen Motivation haben, sich so zu verhalten oder lieber warten, ist natürlich Spielleiterentscheidung.
-
Flammenkreis
Also ich stelle mir nach der Spruchbeschreibung " einhüllende Flammenlohe" einen Krieger vor, wie er auf Seite 192a DFR abgebildet ist. Bei der Waffe würde ich mir auch keinen Stress machen. Die Angabe ist eindeutig und kann im DFR nachgeschaut werden. Im übrigen mache ich es mir als Meister einfach. Wenn ich das möchte, haben meine Untoten eben eine Waffe die 50 cm + x hat. Fertig. Standardfrage meiner Spieler: " Was haben die für Waffen?" Standardantwort meinerseits: " Welche, die länger als 50 cm sind."
-
Personen in Ritterrüstung verzaubern
Ich selbst habe ein "logische" Erklärung bisher dafür auch immer als sehr kritisch erachtet. Was mir aber als Begründung sofort einsichtig wäre, wäre das berühmte Spielgleichgewicht. Jemand in Ritterrüstung ist auch so schon ein sehr harter Gegner. Vorallem wenn man mal von "normalen" Schadenswürfen wie W6+2 oder so ausgeht und nicht die unter Spielern üblichen W6+5 und mehr. Wenn ich dann einen Träger einer RR auch noch immun gegen Magie machen würde, hätte ich einen Panzer. Und das wäre wohl etwas des Guten zu viel.
- Kurioses aus dem Netz
-
Flammenkreis
Kannst du das nochmal präzisieren? Dein Kontrollbereich bleibt dein Kontrollbereich, also das Feld auf dem du stehst. Auch mit Flammenkreis kontrollierst du trotz "Hineinreichen" nicht auch das Nachbarfeld.
-
Aufnahme in eine Gilde
Im letzten DDD Band ist ja die Gilde vom Haelgarde beschrieben. Da steht auch ein bisschen was vom Aufnahmeritus/Gespräch.
-
Waffenloser Kampf vs. Raufen
Ein weiterer Vorteil von waloka: Wenn dich jemand ins Handgemenge nehmen will und deine Abwehr ist dir misslungen, kannst du dich immer noch mit einem WW:waloka wehren, solltest du nur eine Textilrüstung tragen. Gelingt dir diese "zweite Abwehr" bist du nicht im Handgemenge.
-
Waffenloser Kampf vs. Raufen
Bloße Hand ist nicht steigerbar, sondern nur waloka. Deine Besipielsrechung ist richtig.
-
Hochgradig, ab welchem Grad?
Ich weiß, dass der Mann mit den drei Buchstaben gesagt hat, dass Ultan als NpSF etwas sein soll, was Spielfiguren nie erreichen können, weil für sie bei Grad 15 Schluss ist. Das ist recht eindeutig, wie ich finde.
-
Hochgradig, ab welchem Grad?
Huch! Natürlich!
-
Hochgradig, ab welchem Grad?
Nein, ist sie nicht. Für SpF gilt eindeutig, dass bei Grad 15 Schluss ist. Edit sagt, auf Hornacks Hinweis korrigiert.
- Kurioses aus dem Netz
- Cuanscadan + Erainn Quellenbuch
- Kurioses aus dem Netz
-
Der weinende Brunnen
Tatsächlich? Habe ich das am Ende übersehen... Da muß ich wohl noch mal nachgucken! Danke! Best, der Listen-Reiche Hab den Hinweis im Abenteuer gefunden. Das würde aber bedeuten, daß sich Gredith Geist zumindestens für kurze Zeit KPBs Einfluß entziehen kann und so zum Haus ihrer Mutter zurückkehren kann. Aber mit der Erklärung kann ich leben... Best, der Listen-Reiche Naja. Sie kann auch einfach im Wege ihres Jobs den Weg am Haus der Mutter vorbei genommen haben.
- Kurioses aus dem Netz
- M4 Finstermagier
-
Munchkin - alle gegen jeden
Begleitet von 150 (nicht mehr) Jungfrauen betritt der Champion die Arena und winkt in die Menge.
- Cuanscadan + Erainn Quellenbuch
- NunChaku Einhandwaffe?