Alle Inhalte erstellt von Einskaldir
-
Gottheit - wie gut zaubert (und verflucht) sie?
Fluchgrund gibt es immer, wenn man will. Vielleicht war der Göttin der Tempel auch besonders lieb. 25 wäre mir für einen Gott zu wenig. Das kann ich ja als Spieler schaffen. Nee. 30 oder 35 würde ich da nehmen. Also als EW für die Göttin. + W20 natürlich.
-
Reichweite beim Zaubern - für den gesamten Zaubervorgang maßgeblich?
Sehen ist nicht Reichweite. Äpfel und Birnen.
-
Reichweite beim Zaubern - für den gesamten Zaubervorgang maßgeblich?
Was gesagt wurde, fasst es absolut zusammen. Bei den B-Zaubern sieht man wunderbar, wann das Ziel in der Reichweite des Zaubers liegen muss, nämlich dann, wenn der Zauber wirkt. Ansonsten würde es im Übrigen auch überhaupt keinen Sinn machen, dass ein kritischer Erfolg die Reichweite nachträglich verdoppeln kann und somit nachträglich Ziele erfasst werden, die bei Zauberbeginn nicht im Wirkungsbereich lagen.
-
Schnellheilung - Wieviele Verletzungen werden gleichzeitig geheilt?
Eigentlich steht da sogar ein "aller Verletzungen". Wirkt auf alles. Heilt also auch zwei oder mehr Krits parallel.
-
Schwere Verletzungen - Heilen alle nach 2W6+7 Tagen?
Fast. Die 2W6+7 Tage gelten nur bei regelmäßiger Versorgung (je 30 Min) durch Erste Hilfe. Sonst dauert es doppelt so lang. Selbstverständlich sind davon die Verletzungen ausgenommen, bei denen es explizit (Auf Dauer, dauerhaft) erwähnt wird. Dort hilft Allheilung.
- Essen
-
Weihnachten ist eine Zeit des Vergebens und der Besinnlichkeit
es ändert aber doch nichts daran, dass der andere es auch lesen kann und trotzdem ignoriert. Nicht auf etwas zu reagieren,was man liest, ist eine Entscheidung die man immer in dem entsprechenden Moment neu treffen kann.(Aber man hätte theoretisch die Möglichkeit es zu tun). - Man sieht es und entscheidet immer wieder Neu es nicht zu tun. Vollständig ausblenden bietet diese Möglichkeit nicht mehr.- Selbst diese Entscheidung gibt es dann nicht mehr, das finde ich etwas schade. Von anderen Meinungen wurde doch eigentlich noch keiner so ernsthaft bedroht.- Dass er andere vollkommen ausblenden muß. Es sei denn, es handelt sich hier um ernsthafte persönliche Angriffe. Aber das ist auch nur meine Meinung. Und über die Ignoriertechnik kann ich nichts sagen, weil ich die nie benutzt habe, oder nie benutzen würde. Jedenfalls von meinem jetzigen Standpunkt aus. Wie Rosendorn schon schrieb hast du auch bei aktiver Ignorierfunktion die Möglichkeit, den Beitrag des anderen duch simples "aufklappen" zu lesen. Du siehst ja den eingeklappten Beitrag. Es kann sehr hilfreich sein, um Druck rauszunehmen. Ich selbst nutze die Funktion aus zwei Gründen. Es gibt Leute, deren Beiträge fand ich immer und grundsätzlich so überflüssig, dass ich sie komplett und dauerhaft ignoriere. Sie zu lesen, hat nie einen Mehrwert für mich. Und es gab Leute, da ziehe ich mich temporär raus, auch wenn es sonst kein Problem gibt. Marc stand ne zeitlang bei mir auf der Liste wegen eines Disputs zu Aprilscherzen. Ist ein paar Jahre her. Seitdem mache ich auch keinen mehr. MaKai stand ein paar Wochen drauf, als wir uns zu den Vorabsprachen auf Cons gezofft haben. Das war sehr hilfreich und hat die ganze Sache entspannt. Jetzt können wir ganz entspannt drüber plaudern. Ich nehme an, dass keiner der beiden es je wusste, aber ich steh natürlich dazu. Und aus meiner Sicht hat das sehr zu Entspannung der Lage beigetragen.
-
Weihnachten ist eine Zeit des Vergebens und der Besinnlichkeit
Bei mir waren es 15, wobei ich gerade im alten Forum noch mal nachgesehen habe. 13 davon schreiben schon sehr lange oder seit Ewigkeiten nicht mehr. Einer noch recht regelmäßig, einer nur sehr sporadisch. Also war der praktische Nutzen aktuell kaum verhanden. Ich mag die Funktion aber und habe sie gerne eingesetzt. Teilweise auch einfach nur phasenweise, wie Rosendorn so schön schrieb.
-
Parierdolch und Buckler - Schadensbonus
Wie ist es, wenn man die Haupthand nicht mehr einsetzen könnte (krit. Treffer) und mit der anderen und dem entsprechenden Malus weiterkämpft? Kein Schadensbonus? Wäre doppelt heftig.
-
Parierdolch und Buckler - Schadensbonus
daher würde ich den Schadensbonus addieren.... Guter Fund, diese Stelle ist die am Weitesten gefasst. Damit tendiere ich wieder zur Regelauslegung den Schadensbonus bei den Nahkampfangriffen der Verteidigungswaffen aufzuschlagen. In jedem Falle ist die ganze Sache für Einige offensichtlich nicht klar. Soweit zur Auslegung. Als SL und Spieler ist es mir lieber, wenn der Schadensbonus nicht ein zweimal zählt. Naja, Fechtangriffe und Angriffe mit beidhändigem Kampf sind ebefalls Nahkampfangriffe. Und da zählt der SB nicht. Das ist eher ein schlechtes Argument, denn dort wird es offensichtlich für nötig erachtet, dies auch explizit zu erwähnen. Wenn das so im allgemeinen Teil steht, ist es aus meiner Sicht jedoch eindeutig. Edit sagt: Steht es nicht, sondern beim beidh. Kampf.
-
Ruhm und Ruch für Midgard-Fantasy
Klar. Die Gerühmten für gute Taten sind doch zwangsläufig die Verruchten für die Bösen und umgekehrt.
-
Ruhm und Ruch für Midgard-Fantasy
Du wendest keine Regel an, würfelst aber gelegentlich? Wie muss ich mir das vorstellen? Mal nimmst du den W6, dann den W20 und ab und zu den W100?
-
Ruhm und Ruch für Midgard-Fantasy
Fände ich super.
- Kritische Treffer/Fehler - Best of
- Kritische Treffer/Fehler - Best of
-
Ruhm und Ruch für Midgard-Fantasy
In jeder mir bekannten Fantasywelt aus Romanen gibt es berühmte Helden und gefürchtete Schurken. Gibts ja auf Midgard auch. Das Argument zieht also nicht
-
Fian - Ethische Grundsätze und Verhaltenskodex
Was sind denn nun die richtigen Fakten zu den Fian? Kann die mal jemand kurz zusammenfassen? Keine eigenen Ideen oder Schlüsse. Das, was aus den Veröffentlichungen zu entnehmen ist. Dann noch folgendes: Ich spiele keinen Fian, hatte aber immer im Kopf, dass sie auch als Einzelkämpfer taugen. Insbesondere hinter feindlichen LInien und da besonders im Wälderkampf. Wenn sich aus seinen typischen Fertigkeiten und Zaubern (Schleichen etc) ergibt, dass er auch hervorragend aus der Heimlichkeit agiert, dann wären für mich Fragen zum Erschießen aus dem Hinterhalt obsolet. Denn dann gehört das ganz eindeutig zu seiner Kampfweise.
-
Fian - Ethische Grundsätze und Verhaltenskodex
Die Sache mit dem Zurückweichen finde ich cool. Ich würde jetzt nicht 9 Gegner nehmen, das wäre ziemlich viel. Aber vor bis zu drei Gegnern nicht zurückzuweichen, fände ich mal eine Herausfoderung, die angemessen ist.
-
Fian - Ethische Grundsätze und Verhaltenskodex
Ich denke in einer mittelalterlichen Gesellschaft spielte (meiner Meinung nach) der Rassismus im normalen Leben höchstens eine Rolle, wenn man mit dem betreffenden Volk im Krieg war, oder dort die Sklaven her kamen... Interessant. Ich bin davon überzeugt, dass gerade diese Gesellschaft geprägt von Rassismus jeder Art ist. Gegenüber Fremden und gegenüber anderen "Rassen" insbesondere. Das gilt für Elfen, Zwerge, Orks usw. gleichermaßen. Bei Orks natürlich nochmal besonders.
-
Fian - Ethische Grundsätze und Verhaltenskodex
Genau wie Zwerge.
- Wer kennt Ignis Fatuu?
- Glückspunkte sind für Weicheier
-
Historische Nähe von MIDGARD-Quellenmaterial - Vorteil oder Nachteil?
Moderation : Umfrage wunschgemäß hinzugefügt. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
Historische Nähe von MIDGARD-Quellenmaterial - Vorteil oder Nachteil?
@ BR: Soll ich dem Strang mal eine Umfrage zwecks Übersichtlichkeit hinzufügen? 1: Ich erachte die historische Nähe der QBer zur irdischen Geschichte als Vorteil 2: Ich erachte die historische Nähe der QBer zur irdischen Geschichte als Nachteil 3: Ich sehe die historische Nähe der QBer zur irdischen Geschichte neutral Sowas?
-
Historische Nähe von MIDGARD-Quellenmaterial - Vorteil oder Nachteil?
Wieso sollte eigentlich jeder Spielleiter historisches Wissen besitzen? Wie kommt man darauf? Und dann womöglich noch "im Detail"?