Zum Inhalt springen

Deathfragger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Deathfragger

  1. Inventarbogen von Deathfragger Keine große Sache, aber vielleicht kann es der eine oder andere gebrauchen. Ihr findet vor: Eine .xls-Datei mit: -Inventarblatt mit PLatz für Gegenstände im Rucksack, auf dem Pferd etc. und Gold -Gruppeninventarblatt. Weiterlesen...
  2. Gut, das stimmt natürlich. Wobei dabei dann der EP-Abzug des KM wohl dazu führt, dass der Kriegspriester wohl im Durchschnitt 1 Grad höher ist und dadurch schonmal 1W6 mehr bekommt. Um aber zum KM noch eine etwas fundiertere Meinung abzugeben werde ich wohl mal auf das 1. mal aufrüsten warten...Heute habe ich noch ein bisschen zu sehr die magere Ausbeute von 15 KEP nach einigen ziemlich guten Kämpfen im Kopf... :/ Gruß, Michael
  3. Ich habe heute das erste mal mit einem Klingenmagier als Klasse und einem Elfen als Rasse gespielt und kann momentan noch nicht erkennen, dass dieser Charakter irgendwie zu stark sein sollte. Vor allem im direkten Vergleich mit einem Kriegspriester in unserer Gruppe halte ich dort die Balance zwischen Vor- und Nachteilen wesentlich unausgeglichener als beim KM. Einem Kriegspriester mit SchadB von +4 und einem Langschwert und/order Anderthalbhänder ist einem KM (meiner Meinung nach) mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen, da er sowohl auf ein breites Spektrum an Zaubern (zwar nicht die gleichen aber durchaus VERGLEICHBAR) zugreifen kann und bei der EP-Vergabe keinerlei Einschränkungen unterliegt. Auch die verfügbaren AP lassen sich durch etwas Würfelglück beim Aufrüsten ggf. sehr schnell aufstocken. Deshalb ist meiner Meinung nach (wobei ich noch ein paar Runden spielen muss...) die Halbierung von KEP/ZEP für den KM + die -10% für Elfen ziemlich hart. Vor allem eben im direkten Vergleich mit einem Kriegspriester... :/
  4. Ich bin ebenfalls für: Vor allem aber über Elfen wüsste ich gerne mehr!
  5. Hinweis: Ich war einer der teilnehmenden Charakter bei der von Zenzawa geschilderten Situation. --- Bei den meisten hier vorgebrachten Ratschlägen frage ich mich aber wie man denn damit die niederen Grade "überleben" soll. Mit Grad 1/2/... kann ich mir weder eine VR leisten noch können die Gruppenmitglieder ihre Bewegungsfertigkeiten in entsprechende Höhen treiben... Allgemein habt ihr aber Recht, dass die von uns erlebte Situation sehr speziell war und dadurch verschärft wurde, dass das erste mal ein Charakter zum Berseker wurde. MfG, ML
  6. Ich benutze einen selbstegabstelten Spielleiterschirm, der auch verwendet wird. Ist einfach einfacher dann mit den Tabellen, Karten, Würfeln & Co.
  7. Danke euch beiden erstmal. Mal sehen auf was wir (SL und ich) uns dann mal einigen werden. ---- Weitere Ideeen und Anregungen gerne gelesen.
  8. 1/10 könnte man beispielsweise erklären dadurch, dass ich bei erfolgreichem Glücksspiel-Wurf die Kugel ungesehen beim aufdecken vertauschen kann. Somit hat der Spieler selbst verloren wenn er aufs richtige Tippt, weil ich die Kugel nach dem Spiel noch ungesehen vertauschen kann.
  9. Nachdem ich momentan mal nichtmehr SL machen muss sondern mal mitspielen kann habe ich die Idee das Hütchen-Spiels Regeltechnisch für Midgard umzusetzen. (Ich spiele einen Glücksritter ) Momentan läuft es so ab: Ich versuche in einer Taverne ne paar Leute für das Spiel zu begeistern. Der Einsatz (1 GS o.ä.) geht vor dem Spiel direkt an mich über. Wenn die Spieler es erraten erhalten Sie das doppelte zurück. Wenn nicht, dann nicht. Ich würfle dann erst auf Glücksspiel (W20). Schaffe ich den Wurf wird vom SL für den Spieler mit W100 gewürfelt. Der Spieler errät es bei Würfelergebnis kleiner 33 (Chance also 1/3). Schaffe ich den W20-Wurf nicht schafft es der Mitspieler auf jeden Fall. Ich würde das jetzt gerne aber abändern. So das ich die Chance zu betrügen habe. Und zwar folgendermaßen: Ich würfel mit W20 auf Glücksspiel (freiwillig) Schaffe ich es: Chance für Mitspieler nur 1/10 - ich habe erfolgreich betrogen und er hat mich nicht durchschau Schaffe ich den Wurf nicht: Chance für Mitspieler 1/3 + 50% Chance Betrugsversuch zu entdecken Wenn ich nicht würfle (W20) gleichbleibende Chance von 1/3 die Kugel zu entdecken. Außerdem fehlt mir noch irgendwie der Suchtfaktor. Kann ich die Leute die Mitspielen irgendwie dazu bringen immer weiter zu spielen? bzw. ist sowas realistisch? Freue mich über Meinungen. Und @SL Sag was dazu
  10. Ne, tu ich nicht - da dürfen sie selber drauf kommen. Aber ich glaub das wollen sie garnicht
  11. Hmm...ich versuch mit Gewichtsbelastung spielen zu lassen, kann aber da noch nicht so streng ran gehen, da meine Spieler noch keine Möglichkeiten haben ihre Sachen irgendwo zu lagern (in ihrem Haus o.ä.) Bin aber dabei den Realitätsgrad langsam aber sicher zu steigern.
  12. Mist - ich hasse es, wenn ich immer auch noch die NPCs spielen muss Oo - aber That's life. Dann werde ich sie mal mitkommen lassen
  13. Danke, die Idee gefällt mir bisher am besten. Wird vermutlich heute Abend eine Mischung werden
  14. Naja - die Abenteuer die wir bisher gespielt haben haben meist eine recht großzüge Belohnung mit sich gebracht
  15. Bin grad dabei mich weiter für das Abenteuer vorzubereiten. Hab jetzt dazu aber grad ne Frage. Nachdem die Gruppe mit dem Schiff in Nahuatlan angekommen ist wird ja erzählt, dass Nufji sich den Geschäften widmet - und wenn ich nichts überlesen habe kommt er dann auch erstmal nichtmehr vor. Im Abschnitt "Durch die Wildnis Nahuatlans" steht jetzt aber immer wieder, das Nufji und Alwina dabei sind. Müssen die dabei sein oder wie sieht das aus??
  16. Das sind ziemliche Sparfüchse - und haben mittlerweile ~4000 Goldstücke zusammen (pro. Pers.)
  17. Nein, nicht überall. Nur in größeren Städten bei Alchimisten, und das Angebot an Heiltränken habe ich in letzer Zeit auch zurück gefahren. Aber ich denke es kommt halt schon komisch, wenn es plötzlich keine mehr gibt. Eventuell könnte ich es aber mit dem Aufenthal auf Nahuatlan verbinden - und darstellen, dass es da einfach keine der entsprechenden Tränke gibt. @Solwac: Auch eine gute Idee, mal sehen ob ich das an geeigneter Stelle einbinden kann
  18. Hallo zusammen, ich leite eine ziemlich neue Spielgruppe als SL. Früher hab ich zusammen mit einem Teil der Gruppe schon unter einem anderen SL gespielt - und irgendwie kamen dadurch Heil- (1W6 LP&AP) und Krafttränke (1W6 AP) in "unser" Regelwerk. Als ich dann die Gruppe übernommen habe habe ich mich zwar mit den Regeln vertraut gemacht (wer hätte es gedacht) habe dabei die Sache mit den Heil- und Krafttränken vergessen. Mittlerweile finde ich es als SL immer blöder, wenn meine Gruppe aufgrund der Heiltränke binne kurzer Zeit wieder fit ist. Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben wie ich davon innerhalb des Rollenspiels wieder loskommen kann?
  19. Bin auch grad dabei dieses Abenteuer zu leiten. Meine Gruppe ist grad in Nahuatlan angekommen - und ich hoffe, dass ich sie wenigstens halbwegs bei Lanue halten kann, denen wurde bisher einfach zu wenig gekämpft. Hoffentlich bekomm ich das noch hin, dass sie bis zum ersten Kampf wenigstens noch halbwegs bei der Sache sind
  20. Die Idee finde ich super. Würde jedoch eine Art Datenbank im Internet einem Gildenbrief vorziehen.
  21. Deathfragger

    Kalender

    Im DFR gibts auf Seite 13 noch zu ne paar anderen Regionen die entsprechenden Monatsbezeichnungen.
  22. Hallo zusammen, war am WE in München beim Einkaufen, und habe mir da für (wie ich finde) billige 10€ "Sieben Sonnen" ab Teil/Part 3 gekauft. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Abenteuer? Vor allem da es ja nicht exclusive für Midgard ist. Würde mich über Anregunge o.ä. freuen. P.S. Ich plane in das Abenteuer diverse Handlungsstränge noch mit rein zu bringen, meine Gruppe sitz nämlich momentan in Jagdischpur (Rawindra) fest (muss auf ein Schiff warten) und ist durch die Abenteuer "Ein Geist in Nöten" und "Der verschwundene Saddhu" auf den Sritra BssTss sowie den Grünen Vadschra gestoßen. BssTss - der ja auf der Suche nach seiner Heimatebene ist will ich in dem Abenteuer jetzt mit dem Vadschra zusammenbringen... Meint ihr das könnte klappen - in dem Abenteuer "Sieben Sonnen"
  23. OK, erste Spielrunde ist soeben zuende gegangen. Nach einem sehr guten Anfang (Gefangennahme von Piraten, Liebeserfahrungen mit der Co-Regentin und der Herrscherin etc.) artete es in ein Desaster aus. Als sie die Kuh besorgen sollten ist der Zwerg durchgedreht und hat den Bauern bedroht. Der hat sich das nicht gefallen gelassen, und 10 Leute aus dem Dorf haben dann den Zwerg überwältigt und Gefangen gesetzt. Der Gnom aus meine Gruppe hat dann den Dorfältesten als Geisel genommen und so den Zwerg wieder freigepresst (inkl. einer Kuh). Jetzt sind sie auf dem Weg zum Steingreis - und ich werde ihnen 20 Reiter hinterherschicken P.S. Zum Glück haben sie sich nicht mit dem ganzen Dorf angelegt.
  24. Ich fange heute an das Abenteuer zu leiten. So wie ich meine Gruppe kenne werden die mit Radamalona sicherlich ihr Schwierigkeiten bekommen. Wenn sie aber nicht grad total blöd sind werden sie hoffentlich leben rauskommen Ich hätte noch eine Frage für den Beginn. Wie habt ihr es mit der Mitnahme von Pferden gelöst? Ich werde vermutlich als Einleitung ein Schiffsunglück inszenieren. Soll ich dann die mitgenommenen Pferde ertrinken lassen? Naja - man wird sehen wie sich meine Gruppe schlägt. Die werden sicherlich mit jedem sich zeigenden "Gegner" (oder manchmal halt auch nicht-Gegner) anbendeln wollen. Das Abenteuer dürfte ihnen in dieser Hinsicht jedoch vielleicht (und zum Glück mal) einen ordentlichen Dämpfer verpassen
×
×
  • Neu erstellen...