Zum Inhalt springen

Deathfragger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Deathfragger

  • Geburtstag 12/20/1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.01-scripts.de

Persönliches

  • Name
    Michael

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  4. Inventarbogen von Deathfragger Keine große Sache, aber vielleicht kann es der eine oder andere gebrauchen. Ihr findet vor: Eine .xls-Datei mit: -Inventarblatt mit PLatz für Gegenstände im Rucksack, auf dem Pferd etc. und Gold -Gruppeninventarblatt. Weiterlesen...
  5. Gut, das stimmt natürlich. Wobei dabei dann der EP-Abzug des KM wohl dazu führt, dass der Kriegspriester wohl im Durchschnitt 1 Grad höher ist und dadurch schonmal 1W6 mehr bekommt. Um aber zum KM noch eine etwas fundiertere Meinung abzugeben werde ich wohl mal auf das 1. mal aufrüsten warten...Heute habe ich noch ein bisschen zu sehr die magere Ausbeute von 15 KEP nach einigen ziemlich guten Kämpfen im Kopf... :/ Gruß, Michael
  6. Ich habe heute das erste mal mit einem Klingenmagier als Klasse und einem Elfen als Rasse gespielt und kann momentan noch nicht erkennen, dass dieser Charakter irgendwie zu stark sein sollte. Vor allem im direkten Vergleich mit einem Kriegspriester in unserer Gruppe halte ich dort die Balance zwischen Vor- und Nachteilen wesentlich unausgeglichener als beim KM. Einem Kriegspriester mit SchadB von +4 und einem Langschwert und/order Anderthalbhänder ist einem KM (meiner Meinung nach) mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen, da er sowohl auf ein breites Spektrum an Zaubern (zwar nicht die gleichen aber durchaus VERGLEICHBAR) zugreifen kann und bei der EP-Vergabe keinerlei Einschränkungen unterliegt. Auch die verfügbaren AP lassen sich durch etwas Würfelglück beim Aufrüsten ggf. sehr schnell aufstocken. Deshalb ist meiner Meinung nach (wobei ich noch ein paar Runden spielen muss...) die Halbierung von KEP/ZEP für den KM + die -10% für Elfen ziemlich hart. Vor allem eben im direkten Vergleich mit einem Kriegspriester... :/
  7. Ich bin ebenfalls für: Vor allem aber über Elfen wüsste ich gerne mehr!
  8. Hinweis: Ich war einer der teilnehmenden Charakter bei der von Zenzawa geschilderten Situation. --- Bei den meisten hier vorgebrachten Ratschlägen frage ich mich aber wie man denn damit die niederen Grade "überleben" soll. Mit Grad 1/2/... kann ich mir weder eine VR leisten noch können die Gruppenmitglieder ihre Bewegungsfertigkeiten in entsprechende Höhen treiben... Allgemein habt ihr aber Recht, dass die von uns erlebte Situation sehr speziell war und dadurch verschärft wurde, dass das erste mal ein Charakter zum Berseker wurde. MfG, ML
  9. Ich benutze einen selbstegabstelten Spielleiterschirm, der auch verwendet wird. Ist einfach einfacher dann mit den Tabellen, Karten, Würfeln & Co.
  10. Danke euch beiden erstmal. Mal sehen auf was wir (SL und ich) uns dann mal einigen werden. ---- Weitere Ideeen und Anregungen gerne gelesen.
  11. 1/10 könnte man beispielsweise erklären dadurch, dass ich bei erfolgreichem Glücksspiel-Wurf die Kugel ungesehen beim aufdecken vertauschen kann. Somit hat der Spieler selbst verloren wenn er aufs richtige Tippt, weil ich die Kugel nach dem Spiel noch ungesehen vertauschen kann.
  12. Nachdem ich momentan mal nichtmehr SL machen muss sondern mal mitspielen kann habe ich die Idee das Hütchen-Spiels Regeltechnisch für Midgard umzusetzen. (Ich spiele einen Glücksritter ) Momentan läuft es so ab: Ich versuche in einer Taverne ne paar Leute für das Spiel zu begeistern. Der Einsatz (1 GS o.ä.) geht vor dem Spiel direkt an mich über. Wenn die Spieler es erraten erhalten Sie das doppelte zurück. Wenn nicht, dann nicht. Ich würfle dann erst auf Glücksspiel (W20). Schaffe ich den Wurf wird vom SL für den Spieler mit W100 gewürfelt. Der Spieler errät es bei Würfelergebnis kleiner 33 (Chance also 1/3). Schaffe ich den W20-Wurf nicht schafft es der Mitspieler auf jeden Fall. Ich würde das jetzt gerne aber abändern. So das ich die Chance zu betrügen habe. Und zwar folgendermaßen: Ich würfel mit W20 auf Glücksspiel (freiwillig) Schaffe ich es: Chance für Mitspieler nur 1/10 - ich habe erfolgreich betrogen und er hat mich nicht durchschau Schaffe ich den Wurf nicht: Chance für Mitspieler 1/3 + 50% Chance Betrugsversuch zu entdecken Wenn ich nicht würfle (W20) gleichbleibende Chance von 1/3 die Kugel zu entdecken. Außerdem fehlt mir noch irgendwie der Suchtfaktor. Kann ich die Leute die Mitspielen irgendwie dazu bringen immer weiter zu spielen? bzw. ist sowas realistisch? Freue mich über Meinungen. Und @SL Sag was dazu
  13. Ne, tu ich nicht - da dürfen sie selber drauf kommen. Aber ich glaub das wollen sie garnicht
  14. Hmm...ich versuch mit Gewichtsbelastung spielen zu lassen, kann aber da noch nicht so streng ran gehen, da meine Spieler noch keine Möglichkeiten haben ihre Sachen irgendwo zu lagern (in ihrem Haus o.ä.) Bin aber dabei den Realitätsgrad langsam aber sicher zu steigern.
  15. Mist - ich hasse es, wenn ich immer auch noch die NPCs spielen muss Oo - aber That's life. Dann werde ich sie mal mitkommen lassen
×
×
  • Neu erstellen...