Zum Inhalt springen

Eusebio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eusebio

  1. Habe das Abenteuer mit unserer Gruppe jetzt fertig gespielt. Von den 10 Spielagen waren rund fünf für Laperdiguera. Wenn ich mal viel Zeit habe (also nie), mache ich einen ausführlichen Bericht. Nur soviel: Unser PK (Laran) hatte wegen "Göttlicher Gnade" ein Quest, Zarxaran zu erlösen. Mehr wusste er nicht. Laperdiguera musste also erst einmal gefunden werden. Was ein SL vorbereiten sollte: Die Größe des Tempelschatzes und Menge der Kalteidsenwaffen (unser Spitzbube war allein im Tempel, während Vater Athanasius am Magierturm einen Zweikampf mit Kheelan hatte). Wie es dazu kam ist eine andere Geschichte. Eine Inventarliste des Turms anfertigen (Bücher, magische Artefakte, Kräuter, Schätze). Ich habe es so gespielt, dass des Zaun um den Turm auch jemanden vereist, der ihn berührt. Sicherheitshalber wurden Gisco, Abirenda und Vito gefesselt gegen den Zaun gestoßen. Später haben wir Frau Fumalsa wieder enteist, so skrupellos ist unsere Gruppe dann doch nicht. Der Turm wurde gründlichst untersucht und alles Brauchbare mitgenommen. Unser Laranpriester musste ganz schön leiden, hat sich aber wacker geschlagen. Entgegen unserer sonstigen Vorgehensweise gab es in diesem Abenteuerabschnitt keinen einzigen Kampf, auch wenn Faune und Feenritter ordenlich provoziert haben. Das Abenteuer hat den Spielern gefallen, da sehr viel mit den Anregungen im Text herauzufinden war und alles genutzt wurde, um in die Anderswelt zu kommen. Auch stellte sich die Frage, warum Gicso Vito nicht an den Konvent ausgeliert hat. Hier habe ich es so geleitet, dass er Angst hatte, dann den Turm abgenommen zu bekommen. Jetzt muss ich noch festlegen, was so ein Dolch auch kaltem Eisen wert ist.
  2. Gibt es für einen Anhänger des druidischen Glaubens irgendeine Möglichkeit an eine geweihte Waffe zu kommen, die man zum Kampf gegen bestimmte Gegner braucht?
  3. Das Ding werde ich meinen Mitspielern nächsten Spieltag direkt mal vorlegen, wobei mir die Zeile "Meine Schattenseiten" für einige unserer Gruppe zu klein gewählt ist;). Dafür ist die Zeile "Meine Freunde" zu groß. Bei uns will nämlich niemand von einer befreundeten Spielfigur getroffen werden.
  4. Da der Wirkbereich 1 Ws ist, gehe ich davon aus, dass die Wolke sich mit dem verzauberten Wesen mitbewegt. Also auch einem Vogel, den man mal kurz zum Kundschaften in die Lüfte schickt. Stimmt das?
  5. Mal angenommen man hat eine Waffe aus einem Abenteuer, bei dem auch eine gewisse Haut eine Rolle spielt. Den Angriffsbonus würde ich hinzuzählen, also einen persönlichen und den für Wagemut. Aber auch den Schadenbonus für Wagemut?
  6. Wagemut und Elfen-/Dämonenfeuer. Ich stelle die Frage mal hier rein: Addieren sich die Boni für Wagemut zum Angriff und Schaden für die "-Feuer"? Moderation : und ich lagere die Frage aus dem Strang aus. Eigene Frage - eigener Strang. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  7. Kommt Midgard-Wiki nochmal wieder?
  8. Danke Galaphil für den Anstoss. Ich werde es in unserer Gruppe so vorschlagen, dass man sich "Ersatzmaterial" besorgen muss, um die Talismane aufzuladen. Ob ich im Nachhinein unserem SL vermitteln kann, dass ich vorher für 300 GS "Zaubermaterial" gekauft habe, um alle unsere Talismane aufladen zu können? Auf welches Material wir uns festlegen ist vielleicht auch eine Diskussion wert. Ich könnte mir vorstellen, verschiedene Metallspäne oder eine teure Politur.
  9. Kosten für das Aufladen: Laut ARK Seite 266 kostet das Aufladen 1/2 Herstellungskosten. Wer bekommt das Gold? Meine Thaumaturgin kann Talisman +2. Ein Talisman +2 gegen Körperzauber kostet 60 GS. Das Aufladen kostet sie 30 GS. Was erhält sie bei wem für diese 30 GS. Hintergrund: Wir sind mit unserer Gruppe längere Zeit unterwegs und durch EvZ wurde festgestellt, dass die Talismane leer sind. Muss man Material haben zum Aufladen oder wofür muss sie 30 GS auslegen?
  10. Früher wurde mehr gestorben. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es her ist, dass mein Zwergensöldner, Gr. 8, Angriff +15 mit dem Stielhammer (Beruf Bergmann) 21 LP, gestoben ist. Vielleicht 16-17 Jahre. Dann hatte hatte ich mal einen super Magister, der in "40 Fässer" das Zeitliche in Gr. 1 segnete. In letzter Zeit haben wir unsere Gruppe meist zur Ruhe gesetzt, wenn es keine Reizpunkte mehr gab. Unsere jetzige Gruppe (alle da in Grad 3-4), hätte eigentlich komplett drauf gehen müssen. Da dies der SL mit seiner Figur und die anderen nicht wollten, wurde dann doch noch eine Fluchtmöglichkeit gefunden.
  11. Hat jemand die Festung Utschanitschkagorod ausgearbeitet? Oder eine Idee, wo man eine Vorlage hierfür findet? Oder findet man die vielleicht in der Karmodin-Kampagne? Die kenne ich nämlich nicht, da ich dort nicht SL bin.
  12. Kann man Mamorhaut und Beschleunigen gleichzeitig auf sich anwenden oder gibt es einen Grund, warum das nicht geht? Hat man dann B -8 oder B -16? Dann noch Stärke und man hat einen schönen "Draufhauer"
  13. Unsere (relativ) neue Gruppe (6 Abenteurer Gr. 4-5) wäre mit dem Überfall der Bettler wohl fertig geworden, wenn ich den Räubern nicht 10 geprägte Runenstäbe mit Feuerkugel mitgegeben hätte, von denen 5 funktionierten. So konnte ich die Abenteurer vom Kutschbock vertreiben:-p. Bis dahin waren schon ca. 20 Bettler außer Gefecht gesetzt. Zusätzlich haben einige von den Dächern mit Schleudern angegriffen. Dagegen hat unser Druide Nebel geweckt. Die Abenteurer haben sich darüber beschwert, dass sie nicht wußten, was sie transportieren. Dadurch wurden sie dann aber nicht verdächtigt, etwas mit dem Raub zu tun zu haben. Ich hab jetzt mal festgelegt, dass die Edelsteine einen Wert von 40.000 GS haben. Bei meiner goldgierigen Gruppe besteht nämlich die Möglichkeit, dass sie den "Schatz" für sich behalten wollen, wenn sie ihn finden:D. Soweit sind wir aber noch nicht. Beim zweiten Überfall konnten die Bettler beschleunigt verfolgt werden, so dass das Losungswort gehört wurde. Unser Fian ist dann mutig in den Brunnen gesprungen. Die anderen konnten natürlich nicht auf sich sitzen lassen, weniger mutig zu sein. Dank "Unsichtbarkeit" und "Macht ü. d. b. Natur" haben wir schon einiges erkunden können. Die vorherigen Berichte waren bis jetzt sehr hilfreich:satisfied:
  14. meinte unser SL, bis wir Dwyllans Finger abgebrannt haben. Wir haben Gwennifar recht schnell in Verdacht gehabt, etwas im Schilde zu führen, da sie sich so verschlossen gab. Bestärkt wurden wir von der Alten in Borasfal. Nachdem wir beim Bankett verhindert hatten, dass Morgwynn etwas vom Senf ißt, sind wir nachts in den Turm zu iherer einsamen Nacht geschlichen. Dort haben wir die Mörderin erwischt, die sich im Dachboden mit ihrem giftigen Federkiel (einer von uns wurde gestochen und überlebte knapp) verschanzte. Um Gwennifar rauszulocken haben wir ein wenig Feuer gelegt, was dann irgendwann außer Kontrolle war. Später kamen die Borasfaler nachgucken, was los ist. Jetzt werden wir als Mörder in Nordalba gesucht.
  15. Wenn er vor den 02.02.11 bei mir sein würde, könnte ich so einen Würfel gut als Geburtstagsgeschenk gebrauchen
  16. Hier wurden jetzt einige unterschiedliche Meinungen genannt. Ich werde unserer Gruppe folgende Hausregel vorschlagen: Da der Spruch schwarzmagisch (und der Schaden magisch) ist, kann ein BvF gesprochen werden. Dann heilt der Schaden mit 1 LP pro Tag. Will man ein schnelleres Heilen, hilft nur Allheilung. Damit wäre der Spruch allerdings verdammt mächtig. Nebenbei: Im Spruch steht nicht beschrieben, ob man eine Bannsphäre gegen den bösen Naturgeist sprechen kann. Hier würde ich sagen hilft die goldene B., da die Pflanzenteile mit arkaner Energie (schwarzemagischer Art) aufgeladen werden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
  17. Unser gnädiger SL hat bei Überlebenszeit eine 3 gewürfelt. Der Nordlandbarbar hat also noch eine Minute. Wenn jetzt jemand zwei Runden nach Schadenseintritt beginnt, Allheilung zu zaubern, kann er oder sie es dann schaffen, den Barbar zu retten? Und dann ist da noch die grundsätzliche Frage nach Heilmöglichkeiten für die LP-Verluste, die unsere Gruppe durch die vier bösen Naturgeister erfahren hat, die der SL auf uns gehetzt hat.
  18. Hab jetzt mit verschiedenen Stichworten gesucht und nichts gefunden:lookaround: Wie kann man einen durch einen Pflanzenmann verursachten LP-Verlust heilen? Reicht BvF oder ist eine Allheilung erforderlich. Unser Nordlandbarbar hat aktuell -2 LP und braucht dringend Hilfe. Ein BvF wäre möglich, Allheilung würde zu lange dauern.
  19. Würde mich auch sehr freuen, wenn das Kompendium als PDF heraus gebracht würde. Bei uns hat nur einer ein Kompendium, und der bin leider nicht ich. Immer beim Kollegen ausleihen ist lästig.
  20. Da ich jetzt mit meinem Magier (nicht ganz freiwillig) zum schwarzen Hexer umfunktioniert werde, musste ich mir eine Ratte als Vertrauten anschaffen. Im Arkanum steht, man kann durch die Augen des Vertrauten zaubern, als wäre man selbst vor Ort. Kann man auch Wort- bzw. Gestenzauber durch den Vertrauten sprechen? Ich denke da z. B. an "Macht über Unbelebtes" oder "Bannen von Zauberwerk". Gibt es vielleicht eine Liste, welche Zauber man über den gebundenen Vertrauten wirken kann? Super, da gehe ich Wochen mit der frage schwange, schreibe dann ins Forum und dann abends im Ark. S. 29 die Antwort. Reichweite und Wirkunsbereich wird vom Zauberer aus gerechnet.
  21. hat wohl nicht geklappt. Mal sehen, ob es jetzt geht.
  22. Wenn ich mal Langeweile habe, überlege ich mir was für meine Profil. Jetzt erst mal testen, wie es aussieht. Ansonsten finde ich das Forum klasse:satisfied:
×
×
  • Neu erstellen...