-
Konflikte auf Damatu
Das Trennungsereignis und damit die Entstehung von Damatu wurde ja durch irgendwas mit der Norne (siehe auch Das Land, das nicht sein darf) ausgelöst. Ich gehe daher davon aus, dass die Arracht und ihre Dienervölker tendenziell mehr Zeit hatten, sich auszubreiten, als auf Midgard. Es könnte also mehr Spezies geben wie die Orcs, also solche, die als Fußvolk für die Armeen der Arracht erschaffen wurden. Ich denke, daraus kann man auch nochmal einiges an Gut-Böse-Konflikten machen.
-
Konflikte auf Damatu
Ich lese/verstehe den Satz genau andersrum: "Alle Gefallen sind meist mit den üblichen Moralvorstellungen in Einklang zu bringen" heißt für mich: "Alle Gefallen müssen von der Spielfigur meist mit den üblichen Moralvorstellungen in Einklang gebracht werden." Mir will der Satz also einen drohenden Konflikt andeuten, den die Figur dabei haben wird, ihre Gefallen an den Mentoren einzulösen, ohne dabei die üblichen Moralvorstellungen zu verletzen.
- Gut- und Böse-Schema oder komplexe Weltsicht voller Grauschattierungen?
-
Konflikte auf Damatu
@Michael M hat ja schon geschrieben, dass Damatu in Erzählräumen gedacht ist. Es mag darunter ja Erzählräume geben für die Konflikte, wie z.B. @dabba sie angesprochen hat, und auch welche epischeren Ausmaßes, wie sie hier an manchen Stellen mit Reminiszenz auf LotR oder SoIF angedacht wurden. Die Welt ist vielleicht geradeso groß genug für beides. ....und vielleicht sogar für noch mehr...
-
Konflikte auf Damatu
Da frage ich mich aber: wieso so polemisch? ...offenbar hab ich gerade überreagiert. Sorry, entschuldige bitte. Ich formuliere um: Gib Damatu eine Chance, vielleicht wirst du gar nicht enttäuscht werden.
-
Konflikte auf Damatu
Im Vergleich zu Midgard dürfte Damatu sogar "dramatisch" viel mehr Konfliktlinien bieten, lege ich noch eine Schippe drauf. Ist natürlich nur meine Sichtweise.
-
Branwen's Basar - wann schließt der Shop? - alles unter Vorbehalt
Nein, beim Herbarium war kein Hashcode dabei.
-
Donnerstag - Auf zu fernen Ufern (Kind des Meere - Teil 02) voll - 2 Plätze auf dem CON
Thema von KhunapTe wurde von KoschKosch beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenEr ist gerade immerhin in der Nähe... (nahe der Ikenga-Mündung)
-
Spiel 2025 (23. bis 26. Oktober)
Wär ja toll wenn sie die Laundry Files nochmal irgendwann relaunchen...
-
Verdoppelung durch Weltenteilung Midgard <-> Myrkgard
Lustigerweise muss sich tatsächlich ja auch Legenden von Damatu damit auseinandersetzen. Es scheint mir so, als würde die Frage dort so beantwortet, dass die Gefängnisse der Chaosmächte nicht verdoppelt wurden. Sowieso muss man ja trennen zwischen dem festgesetzten, auf Midgard gebundenen Teil, und dem erreichbaren kleinen Rest einer solchen Chaosmacht, der "nur noch" so mächtig wie die mächtigsten Dämonenfürsten ist. Der "freie" Teil kann von Hexern erreicht werden und spielt auf allen Welten des Multiversums mit. Der gebundene Teil liegt statisch und kontaktlos auf Midgard herum. "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt..."
- MOAM - Midgard Webanwendung
- MOAM - Midgard Webanwendung
-
MOAM - Midgard Webanwendung
Ich denke das heißt, dass sie einfach null Ressourcen in irgendetwas zu M5 stecken können und wollen bis M6 draußen ist, weil die dann an anderer Stelle fehlen. Vergesst nicht, dass Pegasus von der Mitarbeiterzahl her ziemlich überschaubar ist. Das ist nicht böse Absicht sondern schlicht Priorisierung.
-
Die 2025 Wechsel-Umfrage
Ist doch Ansichtssache. Anderes Regelsystem. Ob es jetzt nah dran ist oder nicht.
-
Die 2025 Wechsel-Umfrage
Ich habe einfach M6 + M1-M5 gewählt. Auch wenn beides etwas reißerisch geschrieben war und auch irgendwie gegenseitig ausschließend. Ich werde Damatu bespielen (aber schätzungsweise eher die "klassischen" Regionen) und Midgard (aber schätzungsweise nicht Alba oder die IudW). Ich werde M5 (mit Hausregeln für Thaumaturgen) und M6 spielen (mit Hausregeln anstelle der Vorteil/Nachteil Regeln).