Sonstige Projekte
Quellenbuchprojekte, die in sonst kein anderes Forum passen.
100 Themen in diesem Forum
-
Was gäbe es an interessanten Themen, die wir im Forum ausarbeiten können. Was interessiert euch ?? An was würdet Ihr mitwirken ??
-
- 20 Antworten
- 5,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hier befindet sich eine Sammelstelle für das erstellte Material zur Atlan TB Reihe bei Fan Pro.
-
- 8 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Ich möchte in diesem Projekt eine Raumstation als Freihandelszone zwischen dem Imperium Neu-Tefa und der umliegenden Yüiildam-Koalition der Jülziish entwickeln. Die Station liegt somit am Rande der Eastside der Galaxis. Ich werde hier die Konstruktion beschreiben, vielleicht auch eine Risszeichnung erstellen und das Stationsinnere mit Leben füllen. D.h. ich werde die (wichtigsten Personen der) Stationsbesatzung, technische Einrichtungen und die zivilen Einrichtungen, Nutzer und Bewohner der Station beschreiben. Die Station ist konstruiert in Modulbauweise und somit eine ständig erweiterbar und anpassbare Konstruktion in Wabenbauweise. Jedes Modul/Wabe hat eine…
-
Warum sollten nicht wir die Gelegenheit ergreifen und sinnvolle und notwendige Ausrüstung (idealerweise aus den Romanen) für das Rollenspiel erstellen. Gesucht ist alles was erstellt wurde und nützlich sein könnte.
-
-
- 73 Antworten
- 9,8 Tsd Aufrufe
-
-
Ich fände es sinnvoll die fertigkeitenn zu durchforsten und zusammenzufassen. Beispiel. recherche, dataminig, infoselektik. Könnte man gut zusammenfassen.
-
-
- 40 Antworten
- 5,9 Tsd Aufrufe
-
-
-
Catnemia ist ein Doppelsonnensystem 78 Lichtjahre von der Raumstation Peridon-Yuiildam , welches JUL in seinem Abenteuer zum Leben erweckte Mir und meinem Spielcharakter gefiehl dieses Abenteuer und dieser Planet so gut, das sich sich Tara Sinclair weiter um die Stationen und die Bewohner kümmern wollte. Ich werde hier jetzt erstmal Daten sammeln und dann später eine Zusammenfassung erstellen.
-
Ein arkonidisches Kolonialvolk sollte zügig abzuarbeiten sein. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tuglanten http://www.crest-datei.de/index.php?Thema=pr&Rubrik=voelker&Datei=tuglanten
-
- 26 Antworten
- 3,9 Tsd Aufrufe
-
-
-
Hallo Forum, Ich habe grade angefangen einen Katalog von Raumschiffen aufzustellen, die im Spiel theoretisch verfügbar sind (in der Demetria Zeitlinie) also 2166+ Da meine Gruppe nächste Woche anfangen wird in dieser Zeit zu spielen und ich denen ein bischen mehr Ausrüstung und Raumschiffe zur Verfügung stellen will als ich im Quellenbuch oder Grundregelwerk finde. Im Stil will ich mich an den von Dorifer rausgegebenen Publikationen Orientieren, falls schon Jemand etwas in dieser Richtung getan hat, und eventuell mit mir zusammen daran Basteln möchte kann er sich gerne bei mir melden ;-) Hier ein Beispiel wie ich mir die Raumschiff Beschreibungen vorste…
-
-
- 25 Antworten
- 3,5 Tsd Aufrufe
-
-
Um den Spielern mal "andere" Gegner als die Galactic Guardians zu bieten fände ich es interessant ein "neues" Syndikat zu erstellen. Welche Gruppe wäe interessant, bzw. habt ihr schon was passendes erstellt. Ich fände es gut eine Familie der Sentenza gemeinsam zu entwickeln.
-
Hier soll das Volk der Umweltangepasten Paroner entstehen aus Atlan 28
-
-
- 29 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
-
-
Auch hier soll der Atlas für "Nebenwelten" genutzt werden. Es gilt die bekannte Form.
-
- 21 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Die mittlerweile ein Dutzend Romane um Atlan sind durchaus interessant für das Rollenspiel. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Lepso_%28Zyklus%29 Nachfolgend beginnt die Plannung zur Umsetzung der Romane. Wer Lust hat beteiligt sich. Beitrag 2 ist die Sammelstelle für die Strukturen
-
-
- 15 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
-
-
Hier bekommt alles seinen Platz was zwar in die EPoche paßt aber mehr eine Randerscheinung ist
-
- 12 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
Was mich interessiert, wie geht ihr dabei vor ? Wie bereitet ihr die Romanvorlagen vor ? Oder auch Nichtspieler Charaktere Da würde es mich interessieren wie ihr zum Beispiel einen NsCh aus dem Demetrea Zyklus entwickelt habt. Da in den Romanen ja weder die ganzen Fähigkeiten , noch Werte angeben sind. Ich vermute wenn man den Neulingen erklären könnte wie man soetwas macht, würden es sicher einige versuchen. Und sicher gibt es bei solchen Projekten aus Fleissarbeiten , wie zum Beispiel alle im Zyklus vorhandenen Systeme rauszuschreiben.
-
-
- 10 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
Eine Aktualisierung der USO seit DEMETRIA soll hier entstehen.
-
- 23 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
Als Ergänzung zur Umgebung der Basis finde ich es eine interessante Idee ein weiteres etwas zivilisierteres und besiedeltes System analog Filchner einzuführen. In diesem Thema sollte dann das ganze entstehen
-
- 13 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
-
Hallo zusammen, um nicht die Ausarbeitung im gleichnamigen Strang zu stören, mache ich mal einen eigenen Strang dazu auf. Ich habe schonmal ein System mit ähnlicher Systematik gespielt. Stargate war's. Aus dieser Erfahrung heraus muss ich sagen: Es funktioniert nicht. Die Ergebnisse waren hochgradig lächerlich. Das System hat dazu geführt, dass wir stundenlang über Ausrüstungslisten gebrütet haben, was denn nun gemäß Briefing am Besten passen würde. Es war ödend langweilig. Sowas will ich nie wieder spielen müssen. Die gewährte Ausrüstung hängt an der Schwierigkeit der Mission und kann eventuell durch Rollenspiel noch geändert werden. "Hmm, Chef, mein…
-
- 18 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hier wird der allgemeine Teil zu dem Bereich behandelt.
-
- 19 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
-
-
In einen Abenteuer haben Spieler auf einem Mond lukrative Rohstoffvorkommen entdeckt. Sie möchten sie nun Ausbeuten. Um kosten zu sparen, würde zuerst versucht werden im Tagebau an die Rohstoffe zu gelangen. Was ich hier mit euch entwikeln möchte ist die Ausrüstung einer solchen Mine. - Welche Ausrüstung gibt es. - gibt es preiswerte Alternativen - was ist alles notwendig z.B. Wohnunterkünfte, anlagen zur weiterverarbeitung der Rohstoffe zu verkaufsfähiger Ware usw. Es gibtauf dem Mond zwei entdeckte Rohstoffvorkommen. - ein besonderes Eisenerz - Kyasoo Hyperkristalle Kyasoo Der Hyperkristall tritt in weißen bis bergkristallklaren Varianten vor, und fin…
-
Nachfolgend soll Lepso spielrelevant aufbereitet werden. Betrachtungszeitpunkt ist derMärz 3102 im Rahmen Lepso Trilogie von Fan Pro.
-
- 12 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hier wird der Planet Lepso für die Ereignisse in den Taschenbüchern betrachtet.
-
- 10 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Ich fände es eine interessante Idee einen Artikel zum Thema Kolonisation zu erstellen. Wie funktioniert das von der Entdeckung des Systems bis zur Fertigstellung der ersten Stadt. Wie werden die Kolonisten ausgewählt. Welche Welten werden warum genommen. Welche Ausrüstung / Unterstützung bekommen die Kolonisten. Wie groß ist das Erstbesiedlungsteam. Welcher Probleme kann man antreffen. Welche Firmen sind an diesen Vorhaben beteiligt. Fragen über Fragen … Das ganze sollte natürlich mit realen Quellen aus der Serie unterlegt sein. Idealerweise mit einem Blick auf verschiedene Epochen und Völker. Wäre entweder für die Forumswiki oder als Ergänzung z…
-
-
- 12 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-