Zum Inhalt springen

Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Ich stehe vor dem Problem das ich eine Truppe erfahrener Rollenspieler habe die jedoch noch nie etwas von Perry Rhodan gehört haben und vor dem Spiel eine ausreichende Einführung brauchen.

 

Ich stehe also vor folgenden Fragen

  1. Wie vermittle ich das Wertesystem der Terraner (der LFT)?
  2. Welche Informationen gehören zur Allgemeinbildung der Galaktiker?
  3. Wie beschreibe ich am besten die Motivation die das Handeln eine Perry Rhodan bestimmt?
  4. ...

Ich denke ein Zusammenstellung zu diesen Fragen könnte neue Spielgruppen fördern.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
Ich würde den POSBI-Krieg in Ambriador als sehr lohnenswerte "Vorlage" für ein QB betrachten.

 

So wie das hier?

 

:patsch: Asche über mein Haupt... das war vor meinem Forumbeitritt:uhoh:

 

Obwohl: Ist das ein abgeschlossener Forumsbereich - oder bin ich nur zu dämlich zum schaun?!?!?

 

Komisch, wenn man dem Link folgt gibt es da ganz viel, wenn man über das UF geht findet man nix.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ist doch wieder frei verfügbar:D:wave:

 

Dafür passieren halt weitere mysteriöse, nur den speziell eingeweihten bekannte Dinge des Perryversums hinter verschlossenen Forumstüren;)

 

Aber wenn Du Dich engagieren magst werden diese Türen sich Dir öffnen und Du wirst Dinge sehen...:cool::schweiss::D

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Wir haben ja nun Slürams Handelsstation und das war es dann auch schon zum Thema neues Material mit mehr oder weniger guten Bezug zur Serie.

Was können wir tun, damit hier auch mal Material entsteht das andere Leute nutzen können und nicht nur der "Erfinder" das in seinem stillen Kämmerlein bewacht.

Ich habe nun leider keine Möglichkeiten außerhalb der "verschlossenen Forumstüren" noch weitere nennenswerte Aktivitäten durchzuführen.

Daher die Frage in die Runde und nun was machen wir :?:

Link zu diesem Kommentar
Wir haben ja nun Slürams Handelsstation und das war es dann auch schon zum Thema neues Material mit mehr oder weniger guten Bezug zur Serie.

Was können wir tun, damit hier auch mal Material entsteht das andere Leute nutzen können und nicht nur der "Erfinder" das in seinem stillen Kämmerlein bewacht.

Ich habe nun leider keine Möglichkeiten außerhalb der "verschlossenen Forumstüren" noch weitere nennenswerte Aktivitäten durchzuführen.

Daher die Frage in die Runde und nun was machen wir :?:

 

Du vergißt Ritos Faugens Hann!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...