Zum Inhalt springen

[Atlan] USO Spezialisten - e


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Lernste eigentlich fast alles so oder so. Is ja kein "eigenes" Lernschema als Beruf sondern ein Titel auf die vorhandenen Berufe drauf.

 

Ich würde es so handhaben:

Ein Charakter wird ganz normal nach Regelwerk ausgewürfelt in Grad 1.

 

Wenn er dann eine Laufbahn als USO Spezialist einschlagen will macht er ja eine mindestens 10 Jährige Ausbildung.

 

Ich würde pro Jahr Ausbildung diesen Charakteren 150 Erfahrungspunkte zur Verfügung stellen.

 

Es gibt Pflichtfähigkeiten , die auch abgeprüft werden.

 

Wie zum Beispiel Bewegen im Raumanzug, jemand der dies schon vor der Ausbildung kann , legt einfach die Prüfung ab, und kann dann eine andere Fähigkeit die ihn interessiert in der gesparten Zeit höher trainieren.

 

Man könnte im Rahmen der Ausbildung ja auch einfache Aufträge erledigen lassen.

Zum Beispiel nach zwei Jahren haben die Charaktere 300 Erfahrungspunkte verlernt. ( Bei der USO auch verstärkt Hyperschulung )

 

Zum Thema Waffen:

Den Wert 7 finde ich nicht hoch , sondern noch sehr niedrig.

Wer einer nach 10 Jährigen Spezialausbildung , schießt wie ein Grad 2 Sicherheitsbeamter wird es schwer haben die Prüfung zu bestehen.

 

Wenn der Spieler einen Guten Tag hat und mit Wert 7 von 10 Zielen , 10 trifft hat er die Prüfung bestanden. Wenn ein anderer mit Wert 7 nur einmal trifft, wird man ihm sicher sagen übe nochmal.

(Deshalb brauchen manche USO Spezialisten auch 30 Jahre bis sie ihre Ausbildung abschließen )

 

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar

Ist eigentlich etwas zu kompliziert aus meiner Sicht.

Jeder Spieler wird automatisch die Waffen hochlernen und auch gewisse Fertigkeiten.

Was meint ihr was hier los ist wenn wirso eng ein Lernschema vorgeben. Wir werden "gesteinigt" weil wir ja die Freiheiten begrenzen und die Spieler einengen etc.

Aber formuliert doch einen zweiten Regelteil aus für die Erstellung von SPezialisten, meinetwegen auch eine dritte und vierte Variante und wir stellen sie einfach mal ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...