Zum Inhalt springen

NEEDFUL THINGS - Neue Ausrüstung für den Abeneurer von Heute


Empfohlene Beiträge

Sicherheitstransportbehälter

röhrenförmiger Behälter mit den Maßen 100 cm x 40 cm für wertvolle oder gefährliche Güter.

Doppelwandige Außenhülle, im Falle von Beschädigungen aktiviert sich ein Prallfeld zur Abdichtung.

Der Transportbehälter verfügt über einen eigenen Antigrav.

Epoche: Terranova

Preis: 200 Galax

Quelle: PRTB Ara-Toxin II

Link zu diesem Kommentar
Scheinwerfer

Massive leistungsstarke Scheinwerfer mit Energieversorgung (Reichweite 4 km) 2 Meter Durchmesser.

Epoche: Jede

Huh? Flakscheinwerfer?

 

Beim Bund hatten wir (damals, in grauer Vorzeit) Scheinwerfer für den Nachtkampf ohne Nachtsichtgerät. Die reichten zwar auch gut und gerne kilometerweit - aber ohne entsprechende Zielfernrohre sieht man natürlich auf die Entfernung dann auch bestenfalls Ziele von Panzergröße aufwärts ... wenn sie sich bewegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Nein bisher nicht :findnichts:

Nun zumindest nicht für die aktuelle Epoche und allgemein zugänglich :hjhatschonwiederwas

 

Ich glaube sowas wird sich mein Char über kurz oder lang zulegen. Die Luxusraumer auf den ich mitfliege habe ja immer die Tendenz abzustürzen oder sonst in schlamassel zu geraten. Das ist ja fast so wie mit meinen "Talani des sinkenden Schiffes"

 

Gibt es da was von den man ausgehen kan beim zusammenklauen?

Link zu diesem Kommentar
Nein bisher nicht :findnichts:

Nun zumindest nicht für die aktuelle Epoche und allgemein zugänglich :hjhatschonwiederwas

 

Ich glaube sowas wird sich mein Char über kurz oder lang zulegen. Die Luxusraumer auf den ich mitfliege habe ja immer die Tendenz abzustürzen oder sonst in schlamassel zu geraten. Das ist ja fast so wie mit meinen "Talani des sinkenden Schiffes"

 

Gibt es da was von den man ausgehen kan beim zusammenklauen?

 

Für Deinen Luxusliner brauchst Du aber eine Menge Geld...

Es sei denn, Du würdest auch ein gebrauchtes Schiff akzeptieren und dann sukzessive gemäß Deinen Vorstellungen ausbauen.

Und eine Mannschaft wäre dann ja auch noch zu besorgen...

Lass mich mal Überlegen: Mediziner und Technikerin hättest Du ja schon;)

 

Ich kenne da auch noch eine herrenlose (fast) schrottreife 150 m Springerwalze...

Link zu diesem Kommentar
Nein bisher nicht :findnichts:

Nun zumindest nicht für die aktuelle Epoche und allgemein zugänglich :hjhatschonwiederwas

 

Ich glaube sowas wird sich mein Char über kurz oder lang zulegen. Die Luxusraumer auf den ich mitfliege habe ja immer die Tendenz abzustürzen oder sonst in schlamassel zu geraten. Das ist ja fast so wie mit meinen "Talani des sinkenden Schiffes"

 

Gibt es da was von den man ausgehen kan beim zusammenklauen?

 

Für Deinen Luxusliner brauchst Du aber eine Menge Geld...

Es sei denn, Du würdest auch ein gebrauchtes Schiff akzeptieren und dann sukzessive gemäß Deinen Vorstellungen ausbauen.

Und eine Mannschaft wäre dann ja auch noch zu besorgen...

Lass mich mal Überlegen: Mediziner und Technikerin hättest Du ja schon;)

 

Ich kenne da auch noch eine herrenlose (fast) schrottreife 150 m Springerwalze...

 

Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In den Ramen einer Brille integrierte Mikrokamera mit integriertem Speicherplatz für 2 Stunden Video.

Die Kamera kann wahlweise im Dauerbetrieb oder als Überwachungsgerät mit Bewegungsmelder eingesetzt werden.

Das Auslesen der gewonnenen Daten erfolgt über ein spezielles Lesegerät das mit jeder handelsüblichen Positronik kommunizieren kann.

Kosten: 220 für das billigste Modell bis 1500 für ein Modell mit hoher Auflösung, Autofokus, Zoommöglichkeiten, Fernauslöser, Infrarotsicht etc.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin davon ausgegangen das das aufgezeichnete Material holografisch ist und mehr als den für uns sichtbaren Frequenzbereich umfasst auch das dazugehörige Audiomaterial durfte um einiges anspruchsvoller sein als alles was wir heute kennen. Die dadurch entstehende Datenmenge dürfte auch in 3000 Jahren noch erwähnenswert sein.

Vor allem ging es mir beim Design der Brille darum zu verhindern das das Gerät im Dauereinsatz alles zur späteren Auswertung aufzeichnet oder als Langzeitüberwachung ohne regelmäßige Kontrolle benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar

Nun es wird auch in Zukunft Komprimierungstechniken geben. Zudem kann man sicher den AUFZEICHNUNGSBEREICH DEFINIEREN. Die Auflösung kann ja heute auch schon bei fast jeder Handycamera ausgewählt werden. Ich denke die Hardware dürfte tatsächlich kein Problem sein. Das zweite Argument das sich auf die Spielauswirkungen bezieht, leuchtet mir jedoch ein. 2 Stunden scheinen mir trotzdem etwas wenig. Ich fände es halt unglaubwürdig, wenn wir hinter Standards zurückfallen, die schon heute möglich sind oder in absehbarer Zeit möglich sein werden.

Link zu diesem Kommentar

Universal-Schreibstift

Dieser kleine, einem Kugelschreiber ähnliche Stift kann zum schreiben auf allen gängigen Materialien benutzt werden. Er schreibt sowohl auf Papier, Folie, Kunststoffen und Glas aber auch auf metallischen Oberflächen und Pflanzen. Die in vielen Farben erhältliche Tinte ist normalerweise wasserfest und lässt sich nur mit einem Speziallösungsmittel entfernen. Eine wasserlösliche Variante ist allerdings ebenfalls erhältlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Universal-Schreibstift

Dieser kleine, einem Kugelschreiber ähnliche Stift kann zum schreiben auf allen gängigen Materialien benutzt werden. Er schreibt sowohl auf Papier, Folie, Kunststoffen und Glas aber auch auf metallischen Oberflächen und Pflanzen. Die in vielen Farben erhältliche Tinte ist normalerweise wasserfest und lässt sich nur mit einem Speziallösungsmittel entfernen. Eine wasserlösliche Variante ist allerdings ebenfalls erhältlich.

 

Lass mich raten: diese Stifte werden von einem sehr bekannten Thaumaturgen namens "Ed Ding" hergestellt und sind erstaunlich häufig käuflich zu erwerben?

:D

 

 

(öh...merke gerade da habe ich mich im System verfranzt...sorry an die PR-Spieler...Beitrag gerne zum Löschen freigegeben...)

Bearbeitet von Istvan
verirrt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...