Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Sei herzlich willkommen. Allerdings werden sich 2 Schattenweber ins Gehege kommen. Haben wahrscheinlich ähnliche Fähigkeiten. Vielleicht ist es günstiger einen anderen Charakter zu spielen.
  3. Genau, d.h. Baum wäre in diesem Fall der 1AP Zauber mit dem man jedes Handgemenge brechen kann. Danach liegt der Gegner am Boden, man selbst könnte als Baum weitere Gedankenzauber wirken, oder auf Hilfe warten. Im Endeffekt müsste man jeden einzelnen Zauber mal prüfen und gegebenenfalls mal an die Hausregel anpassen.
  4. So wie ich das verstehe gibt es dann kein Handgemenge mehr. Mit was auch? Einem Baum?
  5. Also Axt im HG geht gar nicht. Und Feuer? Flammende Hand?
  6. Den Baum würde ich mit einer Axt oder Feuer bearbeiten.
  7. Wie würdet ihr Baum im Handgemenge regeln? Der Zauber ist nicht auf Freiflächen begrenzt, nur 2-4 Meter Platz wären von Nöten. Der Zauberer verlässt damit sofort das Handgemenge für 1AP und erhält gewisse Immunitäten gegen z.B. Dolche. Der Zauber kann sofort abgebrochen werden. Außerdem steht nirgends, wie lang die Verwandlung jeweils dauert.
  8. Yeah, Midgard stellt Rekorde auf! Der echte Fanboy findet Freude an allem!
  9. Ich freue mich riesig über diese Ankündigung und lauere regelrecht auf die Chance zur Vorbestellung ...
  10. Das sind kluge Einwände. Damit der Spruch überhaupt zu etwas gut ist, muss man sich wohl Gedanken in diese Richtung machen. Besonders die Idee mit Hilfsmitteln wie Wurfhaken u. a. klingt nach einem guten Trick, um die physikalischen Probleme mit dem Schwerelossein zu kontern.
  11. Ich habe mich sehr über das Interesse gefreut, muss aber deshalb leider von acht auf sechs Leute reduzieren. Mit dabei sind auf jeden Fall @Yon Attan, @Chichén, @Zendurak und @Die Hexe @Herothinas @Hospux @erikchen und @IsaD00: Ich werde zwei weitere Plätze auf dem Con anbieten (die junge Dame braucht anscheinend viel Hilfe), vielleicht klappt es ja dann noch
  12. Gibt's irgendeine D&D-Nummer, die länger brauchte? Ich sag mal: Dass das Ding kommt, sollte doch so manchen Skeptiker bzgl. Pegasus-Übernahme milde stimmen.
  13. Im Ruf der Ferne wurde der ebenfalls angekündigt. Der ist von 2003, es gibt bestimmt eine aus dem früheren 10er wo der auch erwähnt wurde.
  14. Eine herausfordernde Gegener muss nicht gleich stark sein. Es reicht wenn er kluger ist. Da du als SL deren Pläne immer abhörst kannst, kann der Gegener immer passende gegen Schläge überlegen.
  15. Wenn die Gruppe einen Gegner alleine Gegenübersteht ist das ja auch unfair. Da sind die SC dem Gegner 4:1, 5:1 oder gar 6:1 überlegen. Wenn ein Endgegner sich vorbereiten kann, dann gibt es zahlreiche Zauber in dunkle Mächte die dafür nützlich sind, z.B. das Blutband (dunkle Mächte S. 82). Über ein Zaubeerr kann der Magier weiter zauber im Nahkampf. Als Leibwachen bieten sich Todeswächter (dunkle Mächte S. 117). Wenn das ganze noch weiter spannend gestalten willst, dann gib ihnen Amulette, um gegen Ring des Lebens Immun zu sein (oder wenigstens ein Zauberduell). Dazu gibt s natürlich noch die besonderen Wesen gem. Best. S. 34. Mach aus den Todeskriegern, legendäre Todeskrieger und gib ihnen ein Schild. Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass Abenteuer an sich so anzulegen, dass die SC nicht viel Zeit haben sich auszuruhen, d.h. nur eine begrenzte Anzahl an Wunden können tatsächlich geheilt werden. Aber wie schon gesagt, ein einzelner Endgegner bei Midgard auf hohem Graden ist keine Herausforderung. Dazu sind sie viel zu schwach beschrieben. Mit dem Ars Armorum ist es noch viel schwieriger geworden einen Endkampf mit nur einem Gegner zu veranstalten.
  16. Danke. Genau das, wollte ich als nâchstes ansprechen. Also das Erlernen einer Fâhigkeit dazu. Gratis sollte es auch micht sein. Und den Fokus auf die reinen Zauberkundigen zu legen, finde ich super.
  17. Ich habe gestern einmal nachgeschaut und es wird in einem Gildenbrief von 1994 schon das Abenteuer und damals noch die Box zu den Küstenstaaten erwähnt. Ich frage mich, ob das ein Rekord für das am längsten angekündigte Rollenspiel Produkt ist. 30 Jahre sind eine doch sehr lange Zeit. Was meint ihr? 😉
  18. In Kurzform: Das Regelsystem geht von der Prämisse aus, dass besondere oder außergewöhnliche Fähigkeiten erlernt werden müssen, also muss ein Zauberer eine Fertigkeit gelernt haben, die ihm eine bessere Konzentrationsmöglichkeit bietet. Also wird zunächst mit einem entsprechenden EW überprüft, ob der Zauberer sich auf seinen Zauberspruch konzentrieren kann. Gleichzeitig steht das Lernen dieser Konzentrations-Fertigkeit nur Figurentypen offen, die ihren Schwerpunkt auf Magiefertigkeiten legen, nicht aber beispielsweise Zauberkämpfern, also Figuren, deren Fokus verstärkt auf dem Kämpfen liegt. (Soll dem sagenumwobenen Gleichgewicht dienen ...)
  19. Ich weiß nicht, was dieser giftige Ton jetzt schon wieder soll: Es gibt einen Vorschlag für eine Hausregel und es gibt Reaktionen darauf. Dass es keine einhellige Begeisterung geben würde, war doch wohl vorher schon klar. Jetzt kann man seine Argumente vortragen - und diese stehen lassen. Es muss keiner von irgendwas überzeugt werden. Und es überzeugt auch niemand dadurch, dass er patzig wird.
  20. Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe im Ausgangsbeitrag geschrieben, dass ich alle Augenblickszauber zulassen will. Von einer Einschränkung war nie die Rede bei mir
  21. Ich finde die Idee interessant Augenblickszauber im Handgemenge zuzulassen. Für Gesten- und Wortzauber würde ich ebenfalls einen Malus auf den EW geben. Dieser würde dem Umstand Rechnung tragen, dass es nur begrenzt Möglichkeiten/Zeiträume gibt, die es einem Zauberer ermöglichen einen Zauber zu wirken. Einzig über die Höhe bin ich mir noch unschlüssig. -2 und -4, wie bereits vorgeschlagen erscheinen mir zu wenig. -4 auf Wort- und -8 auf Gestenzauber könnten eine Möglichkeit sein. Dadurch macht das gegebenenfalls nicht jeder Zauberer von Beginn an, sondern erst bei einem entsprechenden Grad / Erfolgswert.
  22. Danke Dir. Es ist schön, zu sehen, dass mein EW:Excel offenbar höher war als Einsis WW:Lesen. Kritisch sind übrigens die Gestenzauber. Die Wort-Augenblickszauber sind sehr wenige: Angst Bannen von Licht Hörnerklang Zwiesprache Können aber auch schon einen Unterschied machen. Der Gedanke, während man im Ringkampf auf dem Boden herum rollt, präzise Zaubergesten zu vollführen, scheint mir schon etwas heroisch. Wenn man den Superzaubererhelden spielen will, der das kann, dann kann man mit solchen Regeln spielen; für mich wäre das aber in der selben Kategorie wie "LP-Verlust unterbricht Zauber nicht" oder "alle Zauber sind Augenblickszauber" oder ähnliches, was halt "lästige" Einschränkungen für Zauberei aufhebt. Kann man machen, spielt man halt nachher ein anderes Spiel.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...