Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Jiri macht halt alles was man ihm gibt kaputt Leachlains ist heil geblieben.
  3. Das könnte auch ein wundervolles Moravodbild sein....
  4. Ein kurzes Video zu OpenClaw... https://www.youtube.com/watch?v=oNp8_j17LIM
  5. Thema von Solwac wurde von Herothinas beantwortet in Midgard Cons
    Danke für @Hirotega @Nomo Sikeron @Chichén und @Kessegorn . Danke für die ConOrga. Und meine Spieler/Spielerin.
  6. ´Der, der keinen ABW aushielt? Lidralischer Müll!
  7. Heute
  8. Die Kälteschutzringe des Covendo könnten eventuell geholfen haben.
  9. Eine gedruckte Version der Änderungen gibt es in Bacharach in der 1880-Tasche. Rainer
  10. Also, natürlich habe ich auch schon so einiges verbockt. Aber mehr als 420.000 Euro anderer Leute in Rauch aufgehen zu lassen, gehörte nicht dazu. Nicht mal ansatzweise.
  11. Jiri hat Lindern von Entkräftung vor dem Abenteuer gelernt, aber nicht gebraucht. Eine Truppe, die das EIS bereist hat, hat mit Medjis keine Probleme gehabt. Zumal wir auf größere Märsche verzichtet haben.
  12. Was mir zum Schluss in der Diskussion der möglichen Belohnungen leider verschütt gegangen ist: es gibt zumindest eine klare Bestätigung, dass Ihr tatsächlich etwas sehr Schlimmes verhindert habt - Ihr bekommt jeder 4 GG, wie üblich verdoppelt für Diener der Götter.
  13. Solwac, nochmal danke.
  14. Wenn ein persönlicher Schadensbonus und magischer Waffenbonus nicht wirksam ist, würde ich auch keinen anderen (durch magische Gegenstände/Sprüche oder Berserkergang) anrechnen. Da erschließt sich mir nicht, wieso ausgerechnet diese weiteren Schadensboni dann erlaubt sein sollten. Eowens Grimm (S.57) bzw. Schlaghagel (S.65) hast du glaub ich falsch verstanden, 1.Angriff erhält pers.Schadensbonus bzw. die ersten 2 der 3 haben nix, da lt.Text eine fixe Schlagfolge wichtiger ist (beide machen ja auch nur leichter Schaden) und der 3. (letzte) hat dann übliche Wucht. Das i.d.R. in der Runde nur 1mal persönlicher Schadensbonus angerechnet wird, ist übliches Vorgehen bei normalen Angriffen (s.Fechten, Beidhändiger Kampf). Bzgl. Schilde steht auch was in den Regeln S.10 rechte Spalte (sieht mir gleich zu deinen S.54 Infos aus). Damit ist doch klar nur 1 Schildangriff gibt volle Wucht, sonst halt nicht - Ausnahme: Es werden mehrere Angriffe mit Schadensbonus erwähnt. Da würde ich mich nicht durch eine explizite Schadensbonuserwähnung (Glains Kraftschlag) irritieren lassen. Woraus liest du bei Rammbock bzw. Schildschlag, dass der Schildangriff zusätzlich zu einem normalen Angriff erfolgt? Ich verstehe Angriffstechniken so, dass man mit dieser angreift als seine normale Angriffsaktion (S.10 rechts, ggf.verzögert bis nach Gegner oder sogar zum Rundenende). Durch einige Techniken erhält man dabei ggf. mehrere Angriffe und das wird immer explizit erwähnt.
  15. Menschen sind fehlbar Verlorenes Vertrauen ist eine Sache. Ansonsten halte ich es mit „Wer ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.“
  16. Und das kreide ich ihm an: Bis zum letzten Update war noch alles supi und sie haben so tolle Fortschritte gemacht blabla und jetzt müssen sie mal an sich denken und auf die Notbremse treten. Ich habe deutlich mehr als 300 Euro investiert, Till und seine Leute haben schön von meinem und dem Geld anderer gelebt und jetzt am Ende nichts geliefert. Und das alle mit lächelndem Gesicht und easy-going-Parolen. Ich fühle mich hinters Licht geführt. Nicht, dass ich das nicht geahnt hätte. Nicht, dass ich Till und seinen Leuten Vorsatz unterstellen würde*, aber ärgern tut es mich gewaltig. Und mein Mitleid hält sich in engen Grenzen, zumal ich das letzte Update im Ton für echt abgewichst halte. Im Prinzip haben sie das ganze Geld verbraten und sicher auch dann noch, als ihnen klar wurde, dass das Projekt wohl nicht zu schaffen ist. Dann wäre es mir lieber gewesen, diese Nachricht wäre zur Hälfte des Projekts gekommen und ich hätte wenigstens die Hälfte der Kohle behalten. So habe ich den Lebensunterhalt von Leuten unterstützt, die ihre Arbeit nicht hingekriegt haben. *So ein Kickstarter-Projekt hatte ich auch schon: Die Confrontation-Macher haben von dem Geld andere Schulden bedient und der Chef hat weiteres Geld für Kokain und Escord-Service rausgehauen. Wie gesagt: Bei DEIOS von mir kein Vorwurf der missbräuchlichen Verwendung des eingesammelten Geldes. Aber vorausschauend oder vorsichtig sind sie mit der Kohle auch nicht umgegangen. Sonst wäre noch was da oder das Projekt stünde so kurz vor dem Ende, dass man nur noch ein bisschen was nachschieben müsste.
  17. Till ist ja nicht mit dem Geld durchgebrannt. Man sieht wo das Geld hingegangen ist. Mein Vertrauensverlust betrifft mehr mein Vertrauen in ihn als jemand der Projekte in dieser Größe managen kann. Und das betrifft dann wieder zukünftige Produkte der Firma.
  18. Aber klar wollen wir Reaktionen. Wobei Reaktionen im augenblicklichen Stadium des Projektes nur Wasserstandsmeldungen sein können. Wir sehen aber ob wir prinzipiell auf dem richtigen Weg sind. Ernster wird‘s wenn der Quickstarter erschienen ist.
  19. Keine Ahnung. Ich erinnere mich nicht, dass jetzt explizit um Feedback gebeten wurde. Tatsächlich ist dafür ja auch nur wenig konkret bekannt geworden. Aber das ist nun mal die Art und Weise, wie ich mich konkret mit so was auseinander setze: Ich teile mit, was mir dazu einfällt. Andere mögen da anders sein, dürfen sie auch. Aber ich bin eben auch anders. Und klar, das kann jetzt im großen Kontext aus noch unbekannten Gründen auch komplett sinnlos sein. Vielleicht ja aber auch nicht. Wie dem auch sei: Ich verbinde damit ja keinerlei Forderungen oder Erwartungen, ich gebe nur eine Reaktion. Und wenn die Autoren keine Reaktion wollten, dann würden sie doch wohl auch kaum in so einem frühen Stadium an die Öffentlichkeit treten, oder? Im Großen und Ganzen bin ich sehr gespannt und freue mich über weitere Infos. Bei einigen Details habe ich vielleicht Anmerkungen oder spontan andere Vorlieben. Ändert das was am Großen und Ganzen? Überhaupt nicht.
  20. Bzw. in Till selbst. Schade. Der war wirklich ein vertrauensvoll rüberkommender Kerl.
  21. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Feuerhand in Stammtische
    Februar Stammtisch München... okay, Kurna und ich sind da. Grüsse

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.