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  1. Heute
  2. Hallo Tomcat, ich hatte letztes Jahr bei Dir das tolle Abenteuer "Die Verblendeten von Hardscha" gespielt, insofern würden mich Nr. 2 "Die Tränen des Ormuts" sehr interessieren! Falls es Nr. 3 "Alter Fluch, neue Opfer" würde wäre das natürlich auch ok. Alles gute, Stefan
  3. Gestern
  4. Hallo Hendrik, könntest Du Dir das Abenteuer auch mit einem albischen Söldner Gr. 36 vorstellen? Für meinen Hochgrader Hawkwyn habe ich ansonsten leider noch nichts finden können... Alternativ hätte ich in Alba in dem gewünschten Gradbereich Dhugal, einen Hexer (Gr. 12) aus Beornanburgh, und Broar, einen Zwergenpriester aus Gimil-dum (Gr. 17), im Angebot. Alle sind aktuell M5, aus M4 konvertiert. Vermutlich kriege ich die mit etwas Aufwand auch wieder auf M4 zurück abgebildet (abgesehen von Hawkwyns Kampffertigkeiten aus dem Ars Armorum jedenfalls). Mit welcher Figur auch immer, Interesse an Deinem Abenteuer habe ich jedenfalls. 😊
  5. Hm, eigentlich das perfekte Abenteuer für Hawkwyn, Albai von Geburt, verheiratet in Clanngardarn, Mitglied der Ariangar und definitiv weitgereist - leider bereits Grad 36... 😅 Falls das zuviel der Abenteuer-Anpassung erfordern sollte - was ich nachvollziehen könnte - hätte ich noch Dhugal MacCeata, Hexer aus Beornanburgh (Gr. 12), oder Broar Eisenarm, Priester aus Gimil-Dum (Gr. 17), im Angebot, die in etwa in dem gewünschten Gradbereich wären. Lust auf das Abenteuer habe ich auf jeden Fall! 😊
  6. Hallo, ich würde auch gern mitspielen. Mein Favorit wäre „Die Tränen Ormuts“, aber die anderen klingen auch interessant.
  7. Ich hätte auch Interesse, aber einen Barden kann ich leider nicht aufbieten-gerne aber einen anderen Charakter. Einen Klingenmagier, oder einen Shamanen hätte ich schon.
  8. Hallo, ich würde mich für Alter Fluch, neue Opfer interessieren.
  9. Tja, da fahre ich endlich mal wieder zum Nordlichtcon. Vielleicht ist es das letze Jahr mit Midgard 4 und 5-M6 steht ja vor der Tür. Da werde ich mal meine alten Abenteuer wieder anbieten, oder eher zur Wahl stellen. Ich mache ein Angebot für dem Mittwoch nach dem Abendbrot und den ganzen Donnerstag. Für den Termin stelle ich drei alte Abenteuer zur Wahl. Spieler dürfen hier wählen und das Abenteuer das am 27. 8 an meisten Stimmen hat wird gespielt. Bis zu 5 Plätze werden notfalls hier ausgelost, bis zu 2 Spieler dürfen auf dem Con sich noch dazuschreiben. Die Verblendeten von Hardscha Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Aran, mit Detektivarbeit, kleiner Überlandreise und auch noch einem Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden. Voraussetzungen / Vorbedingungen : Lust auf ein Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren. Es gibt bisher drei Abenteuer in der Region Hardscha von mir, die Inhaltlich in sich abgeschlossen sind. Man muss also keines von ihnen kennen um ein anderes zu spielen. Beschreibung / Abenteuerhintergrund: Eure Charaktere treiben sich aus mir unbekannten Gründen in der nördlichsten aranischen Provinz Tiristan (übersetzt Pfeilland) herum. Als ihr in der Stadt Hardscha (25.000 Einwohner) einreist, werden ein paar Händler auf Euch aufmerksam und bieten Euch an, für eine fürstliche Belohnung ein kleines Ärgernis zu untersuchen und falls möglich auch zu beseitigen. Es geht um eine Seuche, eine Verschwörung und den Glauben an die Zweiheit-oder um etwas ganz anderes. oder Die Tränen des Ormuts Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers : Mein zweites Abenteuer in der aranischen Grenzstadt Hardscha. Es hat keinen inhaltlichen Zusammenhang mit den Verblendeten von Hardscha, auch wenn man vielleicht auf alte Bekannte treffen kann. Der hoch angesehene, aber auch gefürchtete oberste Hafenmeister Varah`ram Daloaropes lädt Euch über Mittelsmänner zu einem Abendessen, er sucht wohl ein paar nützliche Handlanger. Voraussetzungen / Vorbedingungen : Lust auf ein Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren. Es gibt bisher drei Abenteuer in der Region Hardscha von mir, die Inhaltlich in sich abgeschlossen sind. Man muss also keines von ihnen kennen um ein anderes zu spielen. Beschreibung: Abenteuer mit Detektivarbeit, Überlandreise und vielleicht auch einem kleinen Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden. Es geht um den Frieden in der Stadt, einer Waren Verknappung und Leute die ihre Ämter verlieren könnten-oder um etwas ganz anderes. oder Alter Fluch, neue Opfer Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers : Mein neuestes und drittes Abenteuer in der aranischen Grenzstadt Hardscha. Es hat keinen inhaltlichen Zusammenhang mit den Verblendeten von Hardscha, oder Die Tränen des Ormuts auch wenn man vielleicht auf alte Bekannte treffen kann. Die Gruppe wird kurz vor dem Abenteuer zusammengeführt, da es wohl keinen Auftraggeber gibt liegt es in der Hand der Spieler sich einen Auftrag zu erwählen. Voraussetzungen / Vorbedingungen Voraussetzungen / Vorbedingungen : Lust auf ein Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren. Es gibt bisher drei Abenteuer in der Region Hardscha von mir, die Inhaltlich in sich abgeschlossen sind. Man muss also keines von ihnen kennen um ein anderes zu spielen. Beschreibung: Abenteuer mit Detektivarbeit, eventuell einer Überlandschnitzeljagd und vielleicht auch einem kleinen Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden. Es geht um einen Fluch, um die Verfälschung der Geschichte Arans um eine magische Perversion-oder um etwas ganz anderes. Jeder der Teilnehmen möchte hat jeweils eine Stimme für das Abenteuer an dem er teilnehmen möchte.
  10. Moin Kessegorn, das klingt nach einem schönen Abenteuer für mich und Heng Li. Wir hätten einen Händler und Globetrotter aus Moravod, der sich in den letzten Jahren sehr häufig in Kairawan aufgehalten hat und Heng Li hätte eine Asad-Kriegerin, beide Charaktere sind Grad 17. Es würde auch zeitlich gut passen, wenn ich ggf. bis Freitagabend selbst leite. Wäre prima wenn's wieder klappt. Schöne Grüße, Bart
  11. Spielleiter: Bart (Eike) Anzahl der Spieler: max 4 + meine Frau Heng Li (Miriam) :-) Version und Grade: M5 (M4 ginge zur Not auch) Grad 13-15, nicht in Stein gemeißelt, schauen wir mal, mit was ihr so vorbeikommt Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen (wir kommen Donnerstag gegen frühen Nachmittag an und vielleicht gibt es auch andere Anreisende am Donnerstag, die eine Spielrunde suchen) Voraussichtliches Ende: Spätestens Freitagabend vor dem Abendessen. Art des Abenteuers: Kampf und Recherche Abenteuer-Region: Ywerddon (Gegend um Almhuin) Hinweis: Ich bin erfahrener Spielleiter mit hoher Toleranz, behalte mir aber vor, bei extraordinären Gegenständen oder Fertigkeiten etc diese für das Abenteuer nicht zuzulassen. Beschreibung: In Ywerddon ist in den letzten Jahren etwas Ruhe eingekehrt. Die twyneddische Oberschicht lässt die erainnischen Bauern, Handwerker und Städter weitest gehend ihr Leben leben, wenn denn die Abgaben rechtzeitig und in korrekter Höhe fließen. Nun hat der Baron von Almhuin in halb Vesternesse kund tun lassen, dass er eine große Handels-Expedition ausrüsten möchte. Ein jeder Kundiger der Länder, Städte und Gewässer des Südens und Ostens außerhalb Erainns und Clanngadarns ist eingeladen, ihn zu beraten und die Expedition zu begleiten. Zum Beginn der Expedition soll sodann ein großes Fest zu Ehren von Plenydd stattfinden, inklusive zollfreien Markt, Musik und Tanz sowie einem kleinen Turniere, bei dem es ein Handelsschiff zu gewinnen gibt. Die Expeditionsteilnehmer sollen auch reich belohnt werden mit der Anteilen an Gewinnen und bei erfolgreicher Heimkehr sogar mit Land auf der Halbinsel Crobhinmor. Gerade als eine weitere Gruppe frische angereister Recken und Reckinnen in der beeindruckenden Hafenstadt eintreffen, passiert am hellichten Tage und direkt vor ihren Augen ein schrecklicher ... Mitspieler: Heng Li (Miriam) ### ### ### ###
  12. Leider bekomme ich das Highlevel Szenario nicht rechtzeitig hin, Vorgeschichte, Einleitung, Abenteuervergabe, Hintergrund, Zeichnungen, Artefakte Ausarbeitung, Bestiarium und ein neuer Regelmechanismus haben bisher 33 Seiten in Anspruch genommen, jetzt müsste ich noch den Sandkasten mit allen Szenerien in den paar Tagen schaffen-keine Chance Sorry. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ergo Bacharach 2026 sollte klappen.
  13. Als nicht ganz unbeteiligter meine Antwort: Die Reste auf einen Haufen packen und eine Portion drüber gießen-Funktioniert. Gab es schon mit dem zersprengten Opfer einer Feuerkugel.
  14. es ist doch eher genau geklärt wer die echten Fragmente hat.. https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=AnLan_Fragment Das AnLan Fragment ist nur den Schwarzen Adepten bekannt, die es geheim halten. Das was da drinnen steht ist aber auch in anderen Kulturen bekannt. https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=HungFan
  15. Schau ich mir gleich an, danke 👍🏽
  16. Super Ideen, danke dir vielmals 👍🏽😃
  17. Suuuper, ich danke dir vielmals für diesen coolen Input. 😃👍🏽 Du hast vollkommen Recht, es braucht einen Anreiz und Antagonisten! Und der Tipp, dass eigentlich „überall“ Info „rumliegen“ könnte, die keinem „auffällt“, wenn man nicht danach sucht, finde ich genial. Ist ja im wirklichen Leben auch so, wie du schreibst! 👍🏽
  18. Auch Callum meldet sein Interesse als Ersatz für Kessegorn an.
  19. Da das kein offizielles Zaubermittel ist würde ich sagen, das bleibt dir als Spielleiter überlassen. Prinzipiell sehe ich zwei Möglichkeiten: a) der Teil der Wiederbelebt werden soll muss grundsätzlich lebensfähig sein. Arm und/oder Bein kann fehlen, Kopf und Rumpf aber nicht (um zu verhindern, dass Spieler auf die gloreiche Idee kommen, das Zeug über einem seit 1000 Jahren Grab auszuschütten.) Im konkreten Fall - dass also zwei Portionen über zwei Teilen ausgegossen werden, die beide nicht für sich lebensfähig sind - ist es Pech und die Portionen sind beide nutzlos verbraucht worden. b) Du bist als SL großzügig: wenn schon zwei Portionen von diesem doch sehr einmaligen Wasser ausgegeben werden, verbindet eine Portion die beiden Hälften, die andere macht den Körper wieder lebensfähig. Die von Dir beschriebene dritte Variante, dass zwei Wesen entstehen, würde ich ausschließen. Sowas macht nur Kopfschmerzen und der Spielspaß erscheint mir doch sehr begrenzt.
  20. Suche jetzt noch für Kjarna für Mittwoch und Freitag
  21. Ich denke, wenn 2 Spieler so ein "Experiment" durchführen, wird der Spielleiter in der Situation sich schon was nettes einfallen lassen. Doppelgänger Probleme gibt es auch in anderen Abenteuern.
  22. Hallo Zusammen, heute in der Sitzung kam eine Frage was ich nicht beantworten konnte. In DDD24 Renn der Dekade können die Spieler Wasser des Lebens gewinnen... das haben meine Spieler geschafft. Jetzt die Frage eine mögliche Funktion ist das jemand von der Tod zurück zuholen wenn mindestens 40% des Körpers vorhanden ist. Was passiert wenn man durchtrennt ist und mit eine Portion die obere Hälfte wiederbelebt und eine weitere die untere Hälfte? Hat midgard dann clones? Oder Ist eine Hälfte seelenlos?
  23. Thema von Chriddy wurde von Randver MacBeorn beantwortet in Midgard Cons
    Auch von mir ein herzlicher Dank an die Orga für den (wie immer) wunderschönen Con in Breuberg. Mein Dank geht vor allem auch an meine Spielleiter und Mitspieler: @PaPPaCobra für ein Abenteuer rund um einen kleinen Auftrag, hinter dem sich dann doch viel mehr verbarg. Der Dungeon hat die Abenteurer dann auch mal zu ungewohnten Verhaltensweisen verleitet, eine willkommene Abwechslung. @Torad für ein äußerst stimmungsvolles Abenteuer in Rawindra und die Gelegenheit für meinen Druiden Sokos Kalamachos, diesen vermeintlich weißen Fleck von der Landkarte Midgards zu tilgen. Dabei hat das Abenteuer ja noch eine dem Spielleiter unbekannte Vorgeschichte, welche nur eine kleine Gnomin ( @Maeve ver Te ) teilweise mitbekommen hat: Eines Tages erreicht ein Brief den Briefestapel des Hofzauberers Mirant zu Maritimar, der nicht schnell genug unter einem der zahlreichen Bücherstapel verborgen werden kann. Eine Gnomin wird auf das Papier aufmerksam. Mirant überfliegt den Inhalt des Briefes (bzw. die Übersetzung von einem der Schreiber) und bekommt mit, dass es um eine Einladung zu einer Hochzeit in Rawindra geht. Da Hochzeiten so gar nicht sein Ding sind reicht er schnell das Papier an die Gnomin weiter und meint, der Brief sei ihm falsch zugestellt worden, der Brief sei eigentlich an Don Cosi ( @Wiszang ) adressiert gewesen. Ob sie so nett sein könnte ihm den Brief vorbeizubringen? Den Umschlag lässt er schnell in einem der Papierkörbe verschwinden. Nachdem die Gnomin den Raum verlassen hat schreibt Mirant schnell noch ein paar Zeilen auf ein Papier, faltet den Brief, steckt ihn in einen Briefumschlag, den er anschließend versiegelt und schreibt eine Adresse auf den Brief. Kurz darauf tritt ein Schreiber eine lange Reise nach Nord-Alba an. Ob dem Schreiber dort wohl seine Kenntnisse der rawindischen Sprache und Schrift irgendwie weiterhelfen werden? Vielen Dank auch an die Jugendherberge und die Küche, die sich wirklich alle Mühe gegeben haben, uns mit allem zu versorgen. Die Heimfahrt verlief mit einem dazugewonnenen Mitfahrer entspannt, aber nicht staufrei.
  24. Mein adliger machtbesessener Magier Emir von Curor aus dem Westen von Eschar würde gerne dabei sein
  25. ich hätte auch interesse
  26. Thema von Blaues Feuer wurde von Gindelmer beantwortet in Midgard Cons
    Angemeldet ✅ Überwiesen ✅ Freu mich drauf 🙂

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