Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Panther antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Das kann man aus den Regeln folgern, das nach Abschluss aller Handlungen die Kontrollbereiche erlischen. Muss man aber nicht. Im Bild ist zu sehen, daß der Fliehende oben oder unten rum gleich weit weg kommt. -
@KoschKosch und ich haben bezüglich Lanitia etwas in Planung. Wir bitten aber noch um etwas Geduld. Ein wohlvertrauter Satz in der Midgard-Gemeinschaft.
-
Gefällt mir gut, der Ansatz. Das bietet viel Abenteuerpotential in Nahuatlan. Bei einer in Vergessenheit geratenen Pyramide kann zum Beispiel die Jagd nach Artefakten Auslöser für einen Konflikt rivalisierender Gruppen sein.
- Heute
-
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Orlando Gardiner antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Aus der La Meng: Panische Flucht erfolgt nach Abschluss aller Handlungen (und auch die Bewegungsphase ist längst rum). Die Gegner, die in der Handlungsphase am panisch Fliehenden dran sind, greifen mit +4 (für die panische Flucht) an. Wenn der Fliehende an der Reihe ist (am Rundenende) geht er stiften und zwar von dem Gegner weg, vor dem er panisch flieht. Das wars, da passiert sonst nichts mehr. Wenn ich mich richtig entsinne, bringt auch das Verzögern der Handlung den Gegnern nichts (so es denn überhaupt angesagt wurde), weil die panische Flucht eben nach Abschluss aller Handlungen erfolgt. Geländelauf und Akrobatik kommen nur beim Durchqueren eines Kontrollbereichs infrage, was wiederum nur dann möglich ist, wenn man bei Beginn seiner Handlungsphase nicht in einem Kontrollbereich gebunden ist. Gelten außerdem als Handlung. Kampfteilnehmerinnen und Kampfteilnehmer halten den panische Fliehenden nach der Handlungsphase nicht mehr auf; wenn es keine natürlichen Hindernisse gibt, bewegt sich der oder die Fliehende seine ganze B vom Gegner weg, wenn es die umgebenden Umstände zulassen. - Gestern
-
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Panther antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
spielen wir hier also Regelecke... (Hiram, bitte komplette Regeln korrekt aus dem Regelwerk zitieren) ok: Also ich folgere aus diesem für deine Situation: A: Die drei Orks in seinem Nahkampf dürfen Ihn noch im Nahkampf mit +4 angreifen B: Alle anderen Figuren führen Ihre Handlungen aus und die Runde ist eigentlich zu Ende C : Der Panisch fliehende bewegen sich um seine volle B einfach weg. Regel kommt hier gar nicht zur Anwendung, da der panisch fliehende nicht mittels EW: Geländelauf hindurchlaufen will. Dein Aufhalte-Ork ist in einen Nahkampf verwickelt, aber diese Regel kommt nicht zur Anwendung.... Er braucht sich gar nicht mal um 90 Grad drehen Lösung >>> Mit deinem Foto und dieser Regel muss er stehen bleiben.... Lösung >>> Der Aufhaltende Ork kann ihn aber nicht mehr angreifen, da während der Runde (2:) alle Handlungen erfolgt sind (1:) und der Aufhalte-Ork ihn nicht mehr mit WM +4 schlagen kann. Nebenbemerkung: Ein Spiessrutenlaufen ist nach Midgardregeln ohne (3) und gelerntem Geländelauf nicht möglich sein. --- Das beste wäre es also gewesen unten rum zu laufen und den Kontrollbereich des Aufhalteorks nicht zu durchlaufen, sprich zu umlaufen. Mit seiner vollen B kommt er ziemlich weit auf dem Foto. -- EDiT wegen Akrobatik Diese Regel kommt nicht zum Einsatz, da hier nicht Akrobatik die Handlung ist, sondern panisch fliehen Diese Regel kommt nicht zur Anwendung, da alle Handlung in der Runde schon abgeschlossen wurden, bevor der panisch fliehende sich bewegt. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Hiram ben Tyros antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Die Handlung "panisch Fliehen" (Kod5, S. 74) gibt jedem Angreifer in der Runde der Flucht +4 auf seinen EW:Angriff. (Hervorhebung durch mich) Die Handlung "Geländelauf" (KOD5, S. 112) verweist zum durchqueren eines Kontrollbereichs auf die Handlung "Akrobatik" (KOD5, S. 101) Den EW: Geländelauf/Akrobatik würde ich bei einem panisch Fliehenden nicht verlangen. Die EW +4 und EW -4 heben sich gegenseitig auf. Jeder Gegner der am Ende der Runde noch eine Angriffsmöglichkeit frei hat und den WW: Gw/10 schafft kann den panisch Fliehenden angreifen. Für diese Situation würde ich nicht die Regeln derpanischen Flucht anwenden, da die 10 Angreifen beim Spiesrutenlaufen darauf vorbereitet sind. Die Standardregeln müssten dafürmodifiziert werden was eine eigenständige Diskussion wäre=> Bitte eigenen Strang eröffnen falls das diskutiert werden soll. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Abdel Basset Sarout antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Dann extrapoliere ich das mal. Spießrutenlaufen. Zu jeder Seite 10 Feinde, 10m x 1m Korridor. Mmn kann ein panisch Fliehender da durch laufen, solange er die Schläge übersteht, ohne an einem Kontrollbereich festzukleben. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Hiram ben Tyros antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Solange Gegner 4 sich nicht umdreht um den Flüchtenden aufzuhalten hat er keinen Kontrollbereich der durchquert werden müsste. Im Rücken gibt es keinen Kontrollbereich. Bereits eine Drehung von Gegner 4 um 90° würde das allerdings ändern. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Abdel Basset Sarout antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Mit Verlaub, das ist nicht die Situation die ich beschreibe und die ich klären wollte. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Abdel Basset Sarout antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Der Süden war versperrt, ich hatte aber kein neues Foto gemacht. Daher meine vergebliche Bitte nicht Extra- Routen zu beschreiben, die hier nicht das Thema sein sollten.😉😴 -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Muahdib antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
panisch fliehen -> Am Ende der Runde ... also nach der Aktionsphase ... somit auch kein Geländelauf .. und wenn hätte er den Laufweg auf der Karte im Süden nehmen sollen und wäre aus dem Schlamassel raus. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Panther antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Man könnte die Frage im Regel Bereich stellen und dann A nach Meinungen oder B nach Regelwerkskonformen Antworten suchen. Eine Meinung von mir: Das evtl erfolgreiche Durchqueren eines Anderen Kontrollbereiches ist keine Handlung. Wenn ich sage ich 5 Schritte auf den Feind zu gehen (weniger Hälfte B) und den dann hauen will, dann geht das. Und wenn ich auf dem 5 Schritten durch einen gegnerischen Kontrollbereich muss, dann würfele ich zusätzlich einen Geländelauf 1 bei Erfolg komme zu meinem anvisierten Ziel und führe dort meine Handlung draufhauen aus. 2 wenn nicht dann kann ich meine geplante Bewegung nicht beenden und bin festgeklebt. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
dabba antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
Ein sog. "panisch Fliehender" läuft mMn. "kontrolliert-panisch" (sonst wäre er ja wehrlos) durch die Menge und muss mMn keine Geländeläufe oder Akrobatiken würfeln. Dafür haben die Angreifer ja +4. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Abdel Basset Sarout erstellte Thema in Spielsituationen
Nabend, kurze Nachlese zu unserer gestrigen Eschar Sitzung. Ein von 3 Ghulen eingekesselter Spieler (Grün) entschied sich zur panischen Flucht, um einem drohenden Todeshauch zu entgehen. 1. Die 3 Ghule (Feind=rot) bekamen die üblichen +4 auf den Fliehenden. 2. Bei der panischen Flucht musste/wollte die SPF erneut einen Kontrollbereich eines 4. Gegners durchqueren. 3. Meiner Auslegung nach konnte die SPF auch diesen Gegner#4- Kontrollbereich durchqueren, da panische Flucht mmn auch für weitere Kontrollbereiche gelten sollte (Bsp. Spießrutenlaufen). 4. Gegner Nr. 4 hätte sich theoretisch umdrehen und auch mit +4 auf den Fliehenden zuschlagen können. Ich entschied, dass er das nicht tat, da er mit dem Rücken zum Fliehenden stand, und fand das plausibler.😇 5. In der Gruppe wurde diskutiert, dass der Kontrollbereich von Nr. 4 nur mit Geländelauf durchquert werden könne. Ich meinte Nein, da Geländelauf eine 2. Handlung sei. Was meint Ihr? Lg PS: Foto nicht perfekt, inkl. der nicht eindeutigen Position auf dem Raster, aber vielleicht hilft es trotzdem. Bitte nicht eine andere potentielle Route diskutieren. 😉🤫 -
2025 01.06.2025 - PR - In den Katakomben von Arkon
Celador da Eshmale antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Der zweite Teil kommt noch, aber wir hatten die letzten Tage über immer was vor (Hochzeitstag, D&D am Do...), da bin ich noch nicht dazu gekommen, das fertig zu editieren. -
Es sieht so aus, als kann ich dieses Jahr endlich mal wieder auf den Breuberg-Con gehen. Zu lange ist dies schon her. Daher... - Anmeldung ist raus Jetzt heißt es ... Warten auf Bestätigung Cheers, Broendil
-
khuns almanach Krakenhände: Khun's kleiner Zauberalmanach Teil 03
sarandira antwortete auf KhunapTe's Thema in Kreativecke - Gesetze der Magie
Das wäre sicher etwas für @Nyarlathoteps Krakenschamanen (wenn er das nicht schon kann). Allerdings hätte er mit der Zauberzutat sicherlich ernsthafte Probleme! -
Hotel Hinter den Spiegeln in der Eifel
Akeem al Harun antwortete auf Akeem al Harun's Thema in Urlaube und sonstige Treffen
Leider habe ich da keine anderen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, ich kenne das nur zu gut. "Man könnte doch mal...", "Wir müssten mal... " aber keine der das in die Hand nimmt. Ich finde das furchtbar. Deswegen setze ich da bewusst einen Gegenpunkt. Natürlich wehre ich mich auch nicht, wenn jemand kommt, der sofort Bock darauf hat, sowas zu organisieren, aber ich organisiere eigentlich auch ganz gerne. (Siehe WestCon.) -
Artikel: Lernprogramm für Midgard (M5) für Win 7 / Win 8
Carandur antwortete auf MacSinclair's Thema in Neue Charakterbögen und Spielhilfen
Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren. -
Computer machen sowas/Computer-FU-thread
Muahdib antwortete auf stefanie's Thema in Die Differenzmaschine
@Irwisch danke für die Erklärung .. ironischerweise bin ich in anderen Foren auch unterwegs und kenne mich genügend aus... aber selbst die kann ein Adblocker minimieren .. wer dann eine Nummer weiter geht und eine Pi nutzt mit Filter der hat dann noch weniger davon zu sehen. https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-adblocker-mit-pi-hole-netzwerk-von-werbung-befreien/ -
Hotel Hinter den Spiegeln in der Eifel
Fabian antwortete auf Akeem al Harun's Thema in Urlaube und sonstige Treffen
Super, dass du das machst! Für mich impliziert deine Frage das keineswegs. Ich bin da aber auch von der Arbeit geschädigt, wenn da angefragt wird, ob jemand Interesse an einer gemeinsamen Aktivität hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die fragende Person sich auch darum kümmert. Schön, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast. -
Hotel Hinter den Spiegeln in der Eifel
alf04 antwortete auf Akeem al Harun's Thema in Urlaube und sonstige Treffen
noch ein paar Infos gibts hier: https://www.hinterdenspiegeln.de/penandpaper/index.html -
Es hilft nicht, weil keine Umgebungsmagie... passt doch und ist eindeutig - oder?
-
khuns almanach Krakenhände: Khun's kleiner Zauberalmanach Teil 03
KhunapTe antwortete auf KhunapTe's Thema in Kreativecke - Gesetze der Magie
Na das lieg im ermessen des SL, aber ich denke "Wasser-"Oberflächen gehen sicher nicht.... einen Wasserfall kann man damit also nicht hochklettern... -
Hotel Hinter den Spiegeln in der Eifel
KhunapTe antwortete auf Akeem al Harun's Thema in Urlaube und sonstige Treffen
Das hört sic interessant an...