Deepfire

Alternative Datenblätter mit mehr Informationen

15 Beiträge in diesem Thema

Meine Datenblätter, die wir für unsere Midgard-Kampagnen benutzen. Ich habe Wert darauf gelegt, mehr Informationen auf dem Bogen unterzubringen - aber einfach selber mal ansehen.

Wichtig: Die Blätter sind dafür gedacht, doppelseitig auf A3 gedruckt und mittig gefaltet zu werden. Der Bogen für Zauberkundige ist ausgeschossen, das 2. A3 Blatt wird in das erste eingelegt, wie bei einem Heft, und kann ggf geheftet werden.

Theoretisch klappt das auch auf A4 verkleinert natürlich - Endformat dann A5 - aber das ist nichts mehr für meine Augen :)

Feedback und Fehlerhinweise sind immer willkommen!

edit: Neue Edition mit Änderungen bei den Fertigkeiten

edit: A4-Einzelblattversion ergänzt

edit: viele kleine Fehler ausgemerzt, Erdrosseln ergänzt, großes Danke an Seamus!

Deepfire a.k.a. Christian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

170614-M5-Charbogen - A4 - Kaempfer.pdf

170614-M5-Charbogen - A4 - Zauberkundige.pdf

170614-M5-Charbogen - A4 - Einzelblatt.pdf

bearbeitet von Deepfire
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Charakterbögen sehen richtig toll aus. Vielen lieben Dank für die Arbeit! :thumbs:

 

Myronius

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schicke Optik! :thumbs:

Wie ist die Notation von Fertigkeiten mit mehreren Untereinträgen gedacht, also z.B. Musizieren, Landeskunde und vor allem natürlich Sprachen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Mehreinträge habe ich die 5 Leerzeilen unten rechts bei den Fertigkeiten gelassen - bisher hat es gereicht, wenn das zu wenig ist, muss ich noch welche ergänzen und ggf bei den von dir genannten Einträgen unterordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fünf Zeilen sind massiv zu wenig. Selbst auf mittleren Graden sind doch schnell einmal vier Landeskunden, die drei Überleben und etliche Sprachen (also Sprechen und Schreiben) gelernt. Es bräuchte also mindestens 20 Zeilen mehr, bei Figuren ab Grad 20 können es auch schon mal 50 sein.

Wenn man Ausnahmen wie Gnomeon (eine Sprache mit zwei Schriften) und KanThaiTun (eine Sprache mit bis zu sechs Schriften) außen vor lässt, dann kann man Sprechen/Schreiben in eine Zeile packen und muss nur den Platz für PP berücksichtigen. Aber selbst dann braucht man schnell 10 bis 30 Zeilen extra. :?:

(Das Problem betrifft prinzipiell alle Charakterbögen mit einem festen Layout, tritt also nicht speziell hier auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im worst case gibt es noch die Rückseite, aber ich werde mir eine Lösung "näher dran" überlegen :)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt tolle Teile

Die EP-Ecke ist sehr nett, aber sicherlich -wie auch A&LP-Balken-, so schnell "abgenutzt", die würde ich auf ein eigenes Blatt packen

& den Zierbalken würde ich auch für was "Spielrelevanteres" nutzen :- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

A3 ist ein blödes Format für Heimdrucker...

Ich bevorzuge A4 Blättersammlung im Hefter oder die Verwendung eines Tablets :)

Aber das Layout ist nett gemacht. Die Bögen sehen gut aus :) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt fehlt nur noch ein Männchen zur Darstellung der diversen Rüstungsteile/krit. Lädierungen (so als Vorgriff zu geziehlten Hieben ;-)), dann hast du alles erschlagen

bearbeitet von seamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-D Mal sehen, ob ich eine TL einführen möchte, momentan sieht es eher nicht danach aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe das A3-Format, weil man gleich seine Notizzettel in die Mitte legen kann. Chic!

Die Unmengen von Sprach- und Überlebensoptionen kann man vielleicht auf ein Sonderblatt packen, gleich mit allen Möglichkeiten, die es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.