Zum Inhalt springen

Neue Zauber - Talentsuche


Empfohlene Beiträge

Talentsuche

Wortzauber der Stufe 4

Erkennen -> Erde -> Luft

AP-Verbrauch: 18

Zauberdauer: Augenblick

Reichweite: 0

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 30 km Ke

Wirkungsdauer: 30 min

Ursprung: dämonisch

Der Zauberer sieht extreme Talente (z.B. min 2 eigenschaftswerten über 98 oder Singen +21 oder...) in Personen innerhalb des Wirkungsbereichs. Personen mit extremen Talenten haben für das Auge des Zauberers eine Aura deren Farbe mit der Art des Talentes korrespondiert und dessen Leuchtstärke auf die Stärke des Talentes  weist.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Präfix korrigiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der Zauber ist sehr schön. Die Werte finde ich etwas seltsam. bei 30 km Kegel kann man ganz korinnes abdecken, da hat man garrantiert mehrere hochtalentierte. bis man allerdings bei denen ist ist die Wirkungsdauer unter Umständen schn zu ende, und man findet das Talent nicht mehr.

Ich würde folgende Werte Vorschlagen:

AP-Verbrauch: 8
Zauberdauer: Augenblick
Reichweite: 0
Wirkungsziel: Geist
Wirkungsbereich: 30 m Kegel
Wirkungsdauer: 20 s

P.S.: Der Strang ist hier Falsch. der Gehöhrt in die Kreativecke. Den Muss ein Moderator mal Verschieben.

Link zu diesem Kommentar

sorry, und Danke an die Mod...

@ Simsor: die Werte stimmen schon, aber vermutlich haben wir unterschiedliche Auffasungen von Talent; in meiner Welt spricht der Spruch auf richtige Talente wie die Gegenstücke von Bach oder Curie (geb. Skłodowska) an, aber nicht auf die von  begabten Opportunisten wie Mozart oder Hahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 17.4.2017 um 09:44 schrieb OliK:

z.B. min 2 eigenschaftswerten über 98

min. 2 Eigeschaftswerte über 98 sind im Schnitt 9 aus 625** (Ausgehend dafür dass der SL Ragelkonform die grad0 NPCs mit 1W100 pro basiseigenschaft auswürfelt).
Dass hat eine Großstadt schom zu bieten. Dass macht für Beispielhafte Stätte

Stadt                                  |  Einwohnerzahl           |  Erwartungswert für die Anzahl Talentierter
Bornaburg                         |  37 000 Einwohner*     |  533 Talentierte
Crossing oder Wulfstaed   |  10 000 Einwohner*     |  144 Talentierte
Corinnis                             |    4 000 Einwohner*     |  58 Talentierte

All diese Stätte kann mann meines Erachgtens mit einem mit einem Solchen Wirkungsberiech rein.
Wenn von Bach oder curie Sprichst, dann sollte man eher etwas in der Größenordnung 3 Basiseigenschaften auf hundert (trifft immer noch auf etwas mehr als 8 aus 1 000 000 zu) vorschlagen.

Ich habe jetzt übtrigens fogenden Beitrag gelesen, und verstehe daher besser warum du den Zauber mit so großer reichweite haben willst. daher Wäre mein Vorschlag:

Der Zauber zeigt den Talentiertesten im Wirkungsbereich (nur einen) an, und gibt ein ungefähres gefühl, wie Stark der Jenige Talentiert ist.

Um Disziplinsübergreifend dass Talent regeltechnisch anzugeben, vergibt man Talentpunkte:

Basiseigenschaft:
96-98 1 Talent
98-99 2 Talente
100    3 Talente
101    5 Talente
102    10 Talente
103    20 Talente
104     50 Talente
...
 

Fertigkeit:
+18 1 Talent
+19 2 Talente
+20 4 Talente
+21 10 Talente
+22 20 Talente
...

Tugendkraft (KantaiPan-QB S. 157 ff.): Erfolgswert*2 talentpunkte.

Grad: 1 talentpunkt pro Grad.

Wer die Meisten hat ist am Talentiertesten.

Liebe Grüße

               Buerek

*Quelle: Alba-QB S.61 ff.

** Nebenrechnug:
Es gibt 9*8/2=36 Mögliche Paare von Basiseigenschaften.
für jede besteht eine Chance von 0,02*0,02=0,0004.
Allso hat mann im Schnitt eine Chance von 0,0004*36=9/625 dafür zwei Basiseigenschaften über 98 zu haben.
dieser Letzte Schritt geht zählt zwar theoretisch leute mit 3 Basiseigenschaften über 98 3-fach, die Abweichung ist aber nicht so Extrem.

Bearbeitet von Simsor
Invalide Quellcodes manuell umgesetzt.
Link zu diesem Kommentar

P.S.: Wenn du den Zauber nur für das eine Abenteuer Brauchst, dann sind so detailgenaue Ausarbeitungen, wie hier Im Strang stattfinden (sowohl von deiner als auch von meiner Seite) überflüssig. dann genügt es zu festzulegen "Es gibt einen Zauber der Hochbegabte erkennt." Spielwerte wirst du nicht brauchen (ausser der Eröffnet den Kampf mit seiner geheimwaffe der Talentsuchte :zwinkern:).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...