Zum Inhalt springen

Luxusausgabe - Der Kodex


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe nun auch einen ersten Blick auf den Kodex werfen und mich davon überzeugen können, dass ich mein Geld in den richtigen Luxus investiert habe.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Moderation :

Ergänzung: Bitte nur inhaltliche Äußerungen. Auf Kommentare wie "Ich habe noch keine Rechnung" oder "Ich hab es endlich gekauft / in Händen" kann das Forum locker verzichten. Danke für eure Einsicht.

Hornack

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich mag den blauen Kunstledereinband und den Goldschnitt. Das Papier ist schön dick und leicht angegilbt.

 

Endlich sind alle Charakterklassen zusammengefasst (inkl Beschwörer) und die Tabelle für die Waffensteigerungskosten ist auch hinten bei den Waffen.

 

Buch der Ferne und Versuchungsregeln sind mit drin und damit wird das Kompendium überflüssig.

Und angenehm leicht ist er auch, der Kodex. :thumbs:

 

Und für 75 Euro ( Ich hab nur den Kodex bestellt) finde ich es auch fast ein Schnäppchen. :)

 

Zum in den Schrank stellen viel zu Schade. Deshalb kommt mein DFR weg und der Kodex wird zum Spielen genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Ich mag den blauen Kunstledereinband und den Goldschnitt. Das Papier ist schön dick und leicht angegilbt.
Der Kunstledereinband ist ein schöner Kompromiß zwischen Bezahlbarkeit, Optik und Haltbarkeit. Und das Papier sieht richtig klasse aus. Es vermittelt etwas Altertümlichkeit und bietet zum Lesen einen starken Kontrast mit der Schrift, so dass auch bei schlechterem Licht alles lesbar sein sollte.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen !

 

Bin auch seit der Spielemesse stolzer Besitzer des ersten Bandes

der Luxusausgabe. Habe mir die komplette Ausgabe bestellt und

kann bis jetzt nur sagen, es hat sich gelohnt.

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, auch die Zusammenstellung

ist gegenüber den Einzelbänden natürlich verbessert.

Das Papier gefällt mir sehr gut, da kommt direkt eine prima Stimmung

auf und man will direkt loslegen. Eigentlich war die Ausgabe wie der

Name irgendwie schon sagt, als reiner Luxus fürs Regal geplant.

Jetzt wo ich den Kodex in der Hand habe, gerate ich doch ins grübeln

ob ich ihn nicht zum spielen einsetzen sollte. Macht halt auch einen

sehr soliden Eindruck. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist

absolut in Ordnung !!!!

 

Bin schon sehr gespannt auf die anderen zwei Bänden.

 

Ein dickes Lob an alle die daran beteiligt waren !!!!!

Macht weiter so und viel Glück und Erfolg für die nächsten

25 Jahre !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Seit heute nenne auch ich einen Kodex mein Eigentum. Eine erste Durchsicht lässt nur Gutes erahnen. Ich bin froh spontan die Investition getätigt zu haben, das Geld ist gut angelegt. Ich werde diese Ausgabe sicher nicht zum spielen verwenden, sondern ihr einen Ehrenplatz im Regal, noch etwas Platz daneben für die beiden anderen Bände, zukommen lassen.

 

Ein Dank nochmal an dieser Stelle an Elsa und Jürgen für dieses tolle Geschenk an uns Spieler! Lasst euch feiern zu den 25 Jahren, verdient habt ihr es. Auf ein weiteres gemeinsames Vierteljahrhundert Midgard :turn:

Link zu diesem Kommentar
Mir gefällt die Luxusausgabe auch sehr gut. Zum in das Regal stellen ist sie viel zu schade. Ich werde dennoch erst die "normalen" Ausgaben "zerspielen", bevor ich die Luxusausgabe nutze. Außer zu Hause, da werde ich die Luxusausgabe bereits jetzt nutzen... :turn:

 

Viele Grüße

Harry

 

Hi,

zum "zerspielen" ist sie nun

wirklich zu Schade. :(

Zu Hause etwas nachschlagen

ist aber durchaus OK.

Also nicht nur für's Regal. :-p

 

Gruß

wip ;)

Link zu diesem Kommentar
Mir gefällt die Luxusausgabe auch sehr gut. Zum in das Regal stellen ist sie viel zu schade. Ich werde dennoch erst die "normalen" Ausgaben "zerspielen", bevor ich die Luxusausgabe nutze. Außer zu Hause, da werde ich die Luxusausgabe bereits jetzt nutzen... :turn:

 

Hi,

zum "zerspielen" ist sie nun

wirklich zu Schade. :(

Du solltest vielleicht mal genauer lesen, was ich da zerspielen will, bevor ich die Luxusausgabe nutze... ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eben habe ich den Kodex das erste Mal im Arm halten können. Schön :cheesy:

 

Erster Eindruck:

Sieht wirklich nobel aus, aber ist noch bezahlbar, gute Sache. Nur das die "Gold-Buchstaben" des MIDGARD-Schriftzuges schon von Werk aus ziemlich abgeblättert aussehen finde ich sehr schade.

 

Ansonsten freue ich mich darauf, wenn ich den Kodex mal länger durchblättern kann. Gratulation an die Frankes für 25 Jahre MIDGARD. Auf die nächsten 25.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich glaube, manche Leute erinnert jede Waffenabbildung an DSA ... (oder alles, was sie negativ finden ...)

 

Nun ja, ich finde die Abbildung o.k., habe sie auch gestern entdeckt und mich über die Barbarenstreitaxt gewundert, dass sie es wieder rein geschafft hat. Aber ich konnte nicht schauen, ob wieder der SPruch drin steht von wegen "eigene Werte machen", dass fände ich dann o.k.. Ohne Spruch wäre es aber verwirrend.

 

Cool hätte ich gefunden, wenn Werte dabei gestanden hätten, dass ist leider nicht so.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Moin Bro,

 

Leider ist bei der Beschreibung der Waffenfertigkeiten wieder diese an DSA erinnerende Abbildung mit der Zusammenstellung der Waffen enthalten, mitsamt der unsäglichen "Barbarensteitaxt" (genau so).

Elsa sagte bereits an anderer Stelle, dass die Luxusausgabe keine inhaltlichen Veränderungen enthalten wird - Errata ausgenommen. Die Barbarenstreitaxt ist aber kein Erratum. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hi Harry.

 

Elsa hatte auch gesagt, es gibt keine Unterschiede zwischen der Neuauflage des DFR und der Alten. Trotzdem gab es sie ;)

 

Die Frage ist ja auch was "inhaltliche Veränderungen" genau meint. Das Regelsystem bleibt vollkommen gleich, Luxusausgabe ist nicht M4.1, dass ist klar.

Das damit auch gemeint war/ist, dass "jeder Satz/Passus" identisch sein muss, ist m.E.n. Interpretation, aber wahrscheinlich eine richtige. Obwohl wohl kein Luxusausgabenkäufer sich beschwert hätte, wenn der eine oder andere Satz, bei dem Verständnisschwierigkeiten bekannt sind, geändert wurden wäre ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Moin Bro,

 

Leider ist bei der Beschreibung der Waffenfertigkeiten wieder diese an DSA erinnerende Abbildung mit der Zusammenstellung der Waffen enthalten, mitsamt der unsäglichen "Barbarensteitaxt" (genau so).

Elsa sagte bereits an anderer Stelle, dass die Luxusausgabe keine inhaltlichen Veränderungen enthalten wird - Errata ausgenommen. Die Barbarenstreitaxt ist aber kein Erratum. ;)

 

Viele Grüße

Harry

1) Gibt es keine B. bei Midgard und 2) ist sie auch noch falsch geschrieben... Mir ist aber klar, dass Korrekturen bei abbildungen schwerer zu beheben sind. Ich bin ja auch schon ruhig... ;)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...