Zum Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    26653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen

Über Abd al Rahman

Clubber
  • Geburtstag 07/14/1967

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Profile Fields

  • Member Title
    Karussellbetreiber

Letzte Besucher des Profils

24287 Profilaufrufe
  1. Ja, Du hast Recht. Aber: Mein Charakter besteht nicht nur aus den "weichen" Parametern sondern auch aus den harten Parametern wie Attribute, Fertigkeiten und Zauber. Das alles gehört zusammen. Ja klar kann es nicht immer möglich sein alle dinge zu nutzen die auf einem Charakterbogen stehen. Aber um meinen Charakter zu spielen sollte ich schon die Möglichkeit haben aus meinem Portfolio einigermaßen frei wählen zu können. Unsere unterschiedliche Sichtweise hängt eventuell damit zusammen, dass ich viel eher bereit bin Systeme zu wechseln. Für den von Dir beschriebenen Ansatz würde ich eher ein erzählerisches Rollenspiel nehmen, dass die Verwaltung von Erzählrechten im Regelkern eingebaut hat und nicht Midgard. Midgard hat harte Regeln, Werte, Attribute, Fertigkeiten, Zauber die auch einen Charakter ausmachen und nicht nur weiche Eigenschaften.
  2. Wenn ich meinen Charakter nicht spielen darf, wäre eine Beschreibung, "Ich habe vorgefertigte Charaktere für Euch" viel passender. Weil das ist es ja letztendlich auch.
  3. Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus, "Es werden Orcs gekillt" Und dann kommen keine Orcs vor. Deswegen sag ich ja, dass ein Aushangszettel ein Versprechen ist.
  4. Darum geht es nicht. Gilt auch als Antwort an @sarandira Mir und ich glaube auch @jul geht es um was anderes. Ich geh auf einen Con, spreche mich eventuell vorher ab, hab voll Bock darauf meine Figur x oder y zu spielen und melde mich an. Ich melde mich genau bei dem Abenteuer an, weil ich dort endlich mal wieder Figur x oder y spielen kann. Und was spiele ich stattdessen? Eine Ratte, ein Skelett, einen Orc oder was auch immer. Es geht darum, dass ich mich auf etwas so richtig freue und dann das Versprechen „Du darfst Abd al Rahman spielen“ gebrochen wird. Gebrochene Versprechen sind nicht so toll. Bei Abenteuern die Figuren vorgeben hab ich damit keine Probleme. Da wird mir aber auch nicht versprochen Figur x oder y spielen zu dürfen. Hey, ich hab auch schonmal ein Huhn gespielt und konnte mich das ganze Abenteuer durch nur mittels: „Gaaaaaaack!“ unterhalten.
  5. Nah, sowas hab ich schon erlebt. Das Abenteuer wurde Angekündigt, ne Stunde haben wir in dem beschriebenen Setting gespielt und das eigentliche Abenteuer ging darum wie wir unsere normale Gestalt wieder bekommen.
  6. Ich hab "Kellerurlaub" gelesen. Wäre eigentlich passender für Brettspiele
  7. Nah, Du liegst falsch. Aber wie gesagt, gerne mehr per PN.
  8. Ich bin auch schon auf einem Con bei einem Abenteuern aufgestanden und hab einen Weinkrampf bekommen. War kein schönen Erlebnis sich vor so vielen Leuten zu entblößen. Also ja, ich kann mir das vorstellen. Ich will sowas trotzdem nicht. Wir müssen das nicht öffentlich diskutieren. Gerne mehr per PN. Gilt auch für @Kazzirah der verwirrt auf meinen Beitrag reagiert hat.
  9. Find ich schrecklich. Für mich genauso schlimm wie Triggerwarnungen. Man muss mich nicht noch mehr in Watte packen.
  10. Ich habs schon @Adsartha geschrieben. Ich will aufs Einhornzimmer!
  11. So ganz stimmt das nicht. Eine Betriebsvereinbarung kann andere Regeln enthalten. Mit Kulanz hat das dann nichts zu tun.
  12. Das ist ok. Ich meine eher so Abenteuer wie, "Das Abenteuer beginnt und ihr wacht nicht in Euren Körpern auf sondern ihr seid xyz. Und Eure Fähigkeiten habt ihr auch nicht mehr."
×
×
  • Neu erstellen...