Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Das ging zu dem Zeitpunkt leider auch nicht, das Haupthaus war auch schon zu.
  3. Hallo auch, Also ich würde es bevorzugen wenn jemand einen Figur an den Tisch mitbringt mit der er Erfahrung hat, also sie auch aktiv in Abenteuern gespielt hat. Denn dadurch ist sie nicht von 1 auf 20 gegangen sondern hat auch hier und da einen "Makel" aber auch Items die durch die Reise erlangt wurden. Speziell wie man die Figur spielt hängt ja auch mit dieser Lebenserfahrung zusammen. Als Spielleiter würde ich mir nicht noch extra die Arbeit machen Spielfiguren zu erschaffen nur das jeder Spieler eine dann hat, bei 4-6 Spielern am Tisch und wenn es dabei doof läuft ist man schon einiges beschäftigt was man dann als Vorbereitung fürs Abenteuer nicht hat. Kann natürlich anders sein wenn das Abenteuer fertige Figuren beinhaltet also die Spieler eine wählen müssen. Ich habe selbst nicht für jeden Grad-Bereich eine aktive Figur und muss halt hier und da bei einem Abenteuer passen... aber dann freut man sich mehr auf die nächste CON. Wenn natürlich ein Einstiegsabenteuer angeboten wird also Grad 1-5 rum kann man auch gerne schnell vorher noch einen Char erstellen und etwas an das Niveau anpassen. Problem dabei ist ... Abenteuer hängt aus mit der Kurzbeschreibung ... man richtet sich schon etwas passender ein mit den Fähigkeiten die man lernt.
  4. Katzenbecher der Marken Spitzbube, Barbar, Barde und Priester Beschützer
  5. Es handelt sich hierbei um ein Nachfolgeabenteuer zu „Das Rubinelixier“. Wer das noch spielen möchte, sollte hier nicht mitspielen und auch die Beschreibung unten nicht lesen, da zwangsläufig relevante Informationen zum Abenteuer „Das Rubinelixier“ im Speziellen zur Episode „Die Rückkehr der Braut“ bekannt werden. Den Tod nur vorgetäuscht Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10– 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf Ort: Alba – Start ist in Haelgarde Voraussetzungen/Bedingungen: Das Abenteuer "Das Rubinelixier" sollte gespielt worden sein oder es nicht mehr geplant sein es zu spielen. Die Abenteurer sollten Albisch sprechen. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen. Sollten sich bis Freitag (07.04.2024) mehr Spielwillige melden als Plätze da sind, werde ich auslosen. Beschreibung: Auf der Suche nach dem flüchtigen Mönch/Arzt Sialur gelangten die Abenteurer nach Haelgarde, wo sie die Machenschaften der Magierin Tilligan NiAelfin aufdeckten. Diese war bereit gewesen ihre Tochter zu opfern, um sich ihr vor vielen Jahren abgetrennte Bein wieder nachwachsen zu lassen. Der Versuch schlug fehl und Norte verwandelte sich in ein monströses Wesen, dass bedingungslos den Anweisungen ihrer Mutter folgte. Mit einer falschen Geschichte lockte sie die Abenteurer in eine Falle und es kam zu einem Kampf mit Norte, die letztendlich erschlagen wurde. Tilligan gelang die Flucht, im dem sie ihren Tod vortäuschte, bevor die Abenteurer sie stellen konnten. Nun wollen sie (zumindest Corwin und Esra) Tilligan finden und ihrer gerechten Strafe zuführen. Hierfür haben sie den Gildenmeister der Phoenixgilde sowie den Stadtvogt von Haelgarde gebeten, nach Informationen zum Verbleib von Tilligan Ausschau zu halten. Offenbar hat sich ein vielversprechender Hinweis ergeben, da die Abenteurer eine Nachricht vom Gildenmeister erhalten haben, nach Haelgarde zu kommen. Mitspieler: 1. Ulmo - Corwin 2. Callum - Esra 3. -- 4. -- 5. --
  6. Ja, das Stehen vor verschlossener Tür ist leider eine Eigenheit des OderCon, ich bin jeweils (es mußte natürlich auch jedesmal regnen) zum Haupthaus zurück und habe zugesehen, daß ich jemanden mit Schlüssel finde. Sooo, was hier noch fehlt - was gab es denn für ein Spielleitergeschenk?
  7. Hallo Zusammen, Ich habe festgestellt, dass einige sehr viel Wert darauf legen, dass die Charaktere eine echte Spielentwicklung haben und nicht einfach nur erschaffen wurden. Wie läuft das auf der Con ab? Ich komme an, schaue mir den Aushang an und stelle fest, Stufe X-Y aus Region Z wird erbeten. Die Chance, dass ich einen passenden Char dabei habe, ist gering. Bieten die SL hier Chars an? Ich habe 3-4 Chars aus eigenen Runden, soll ich die mitnehmen, bringt das überhaupt was? Würde mich freuen wenn jemand einem Rookie wie mir Starthilfe geben könnte VG Pit
  8. Es bringt zwei Youtube-Lieblinge zusammen: Katzen und Lego.
  9. Katzen-Content geht ja immer, aber das ist nochmal eine andere Dimension...
  10. Gestern
  11. Und um diese Frage auch zu beantworten: Es haben 9 Leute bei der Anmeldung angegeben, dass sie von Bahnhof abgeholt werden möchten.
  12. Ja, sicher. Wir bereiten noch eine Letzte-Info-Mail vor, in der wir euch dann auch noch einmal daran erinnern, uns eure Ankunftszeit zu senden.
  13. Transkript (Teil 1 + Teil 2): PR-RPG - Eastside Southside 75 Wo ist die DEFIANT (Teile 1-2) 2024-02-11 02-12.pdf PR-RPG - Eastside Southside 75 Wo ist die DEFIANT (Teile 1-2) 2024-02-11 02-12.pdf
  14. Wir haben wenig Überschneidungen zwischen Con-Besuchern und (aktiven) Forums-Nutzern.
  15. חיים משה - עיישה ("התמונות שבאלבום", 1998) Haim Moshe - Aisha https://www.youtube.com/watch?v=Ch09DE98PlQ
  16. Ah, als Ösi. Opus feat S.T.S. - Fürstenfeld (Live, 21. 12. 2021, Opernhaus Graz) https://www.youtube.com/watch?v=3dmBOWfxa6M Opus Diego Maradona - Live Is Life 1989 (HD) https://www.youtube.com/watch?v=RU2J4057cZw
  17. 6 reguläre Spielräume + 3 in Absprache, weil dort gegebenfalls auch Menschen wohnen/schlafen + 3 draußen und überdacht Eventuell auch noch ein weiterer falls, der zum Zeitpunkt der Con verfügbar ist.
  18. Ach ja, fast vergessen: Keinen Dank an den Witzbold (m/w/d), der in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Tür von Haus 4 zugesperrt hat. Ich gehe eigentlich lieber ins Bett, ohne vorher andere Leute aus selbigem klopfen zu müssen.
  19. Ich finde die von @Olafsdottir vorgeschlagenen Regeln gut, so wie sie sind (eventuell so formuliert, dass @Taras Frage nicht aufkommt, also dass sich -4 auf den erlernten Wert bezieht). Alles weitere geht in Richtung Regelmonstrum.
  20. Richtigrum hingelegte!!! Die Menge ist mir ganz egal.
  21. Wie sehen denn die Spielräume aus? Wieviel habt ihr?
  22. Danke auch von mir für die schöne CON! Vielen Dank an @Inolau und die lieben Spieler, die nicht wussten was sie tun und blind wie eine Ziege mich am Sonntag zum Lachen gebracht haben oder so ähnlich. Definitiv einer der besten Moment auf der CON. Danke an meine Spieler von Dienstag und Montagabend. Ich hatte sehr viel Spaß! Das Essen ist besser geworden, danke dafür🙂 auch wenn noch Luft nach oben ist. Danke an die Orga!!! Und an alle Anwesenden für die tolle Atmosphäre. Bis nächstes Jahr, dann gerne auch wieder ab Freitag 🙂
  23. Richtig, wir mieten die Ferienwohnung, eine Gruppenschlafraum, gegebenen Falls Zeltplätze, und noch ein paar Spieleräume.
  24. Bitte deutlich vereinfachen, das ist viel zu kompliziert und aufwändig und bricht an einigen Stellen die 1880-Systematik. Rainer
  25. Hier der Link, den ich meine: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/hausregeln/sonstiges/nicht-relevante-fertigkeiten-ein-hausregelvorschlag-r1290/ Ich kann gerne mal eine Version für 1880 versuchen. Heute abend vom PC, mit Handy ist mir zu mühsam.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...