Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Lieber @Wolfgang, @Zendurak und @Waldo , eure Figuren waren im ersten Teil nicht dabei und sind somit persönlich und speziell von dem Patrizier Don Antonio Mercadez für die Jagd nach dem flüchtigen Piraten Juan Alvarado Cortéz ausgewählt worden. Habt ihr eine Idee, warum? Sind eure Figuren Spezialisten, die man bei so einem Unterfangen gut gebrauchen könnte? Haben sie sich schon einen Namen gemacht in Lanitia, Diatrava oder anderswo in den Küstenstaaten? Könnten sie den Patrizier persönlich kennen? Aus irgendeinem Grund hat der Don jeden einzelnen von euch persönlich (per gesiegeltem Brief z.B.) gebeten, Teil dieser Unternehmung zu werden und euch der Crew des Schiffes anzuschließen. Ein solcher Grund (kann auch gerne von euch ausgedacht sein) bereichert den Spieleinstieg und hilft uns, die quälenden restlichen Tage bis zum Con zu ertragen/auszuhalten. Wenn ihr Lust habt, postet etwas dazu hier... (...und wenn nicht, ignoriert den Post einfach )
  3. Also Helix ( Maurice Boucher ) der Spitzbube grad 12 m5 . Dann ist die Grupppe homogener.... als wenn noch ein Magiebegabter mitkommmt. bis dennne Wolfgang
  4. Today
  5. Speyer / Pfalz

    Am Montag werde ich auch kommen.
  6. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    jaein ... da habe ich ja vielleicht unter Umständen noch Zeit um ein Abenteuer vorzubereiten.
  7. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Oh, machst Du da eine Woche Urlaub vorweg?
  8. Speyer / Pfalz

    So, ich habe beide Termine in den Kalender eingetragen. Wir haben also den regulären Stammtisch am Montag, den 12. Februar 2018, ab 20 Uhr in der Weinstube Eulenspiegel. Mit dabei, bis jetzt: Bruder Buck Unicum Randver Mac Beorn Hiram ben Tyros .......... Und dann das Aschermittwochs-Heringsessen vom Buffet, am 14. Februar 2018, ab 19 Uhr, ebenfalls im Eulenspiegel. Mit dabei sind: Bruder Buck Abd al Rahman Wolfsschwester ..........
  9. bis
    Und hier die Aschermittwochs-Edition des Stammtisches!
  10. Stammtisch Speyer

    bis
    Regulärer Stammtisch Montags
  11. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Ja. Nur noch 37 Tage bis dahin.
  12. Suche die Bardenschule von Teamhair aus dem GB 46

    Es wird zwar explizit der Artikel aus dem GB gesucht, aber trotzdem der Hinweis: Das GB-Abenteuer "Vier Letzte Lieder" ist auf der Cuanscadan-Homepage frei verfügbar. Es spielt zum großen Teil in der Bardenschule und beinhaltet auch eine Karte/ Gebäudeübersicht. Gruß, Arco
  13. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Sind eigentlich noch Leute von der Warteliste runter und auf den Con gekommen? Gab es Absagen? Gibts irgendwas neues?
  14. Speyer / Pfalz

    Gerne
  15. Speyer / Pfalz

    Okay, dann machen wir einfach beides. Ich fahr auch zweimal die Woche nach Speyer. @Abd al Rahman Wollen wir dann Mittwochs um 19 Uhr anfangen?
  16. Speyer / Pfalz

    @Wolfsschwester wäre zum Fischesse auch dabei.
  17. Für mich ist es eine offizielle Landes-Regel, da es ja erstmal nur eine KanThai-Kampfweise beschreibt. Somit ist es eine Abwandlung/Verfeinerung/Sonderregel, da halt nicht allgemein üblich/vorhanden. Genauso gelagert ist bspw.: Im Alba-QB wird der Sack für startende Albai-Abenteurer & Fechtwaffen/Parierdolch erstmal zugemacht. Was Spieler&SL dann daraus machen ...
  18. 2018 Vorschwampf für Bacharach 2018

    Huch - ich kümmere mich darum.
  19. Was ist denn das? Sonderregel-Land? Ist das dann eine optionale offizielle Regel, die aus einem QB kommt? Offizielle Regel kann es ja nicht sein, dann wäre es ja wohl keine SONDERregel. Eine Regel, die nicht besonderes hat, ist eine offzielle normale Regel aus einem Regelwerk. Oder ist eine Regel aus einem QB eine Sonderregel? Bitte im Sprachgebrauch sauber bleiben... Sonst ist das ein missverstandener Regelschwampf hier.
  20. In KTP2 steht "Gute kanthanische Schwertkämpfer. Ob da der KanThai mit seinem Langschwert+7 schon zu zählt, sei dahingestellt. Zudem wirken kanthaipanische Rüstungen gegen gezielte Hiebe nur wie Textilrüstungen, was den gezielten Hieb in KTP eben sinnvoller macht. D. h. da sind wir schon allgemein ziemlich weit im Quellenbuch-Sonderregel-Land, welches eine eigene M5-Bearbeitung bedürfte.
  21. Hi Zendurak, balancieren dürfte für deine Halblingsdame ja kein Problem sein Insofern: welcome on board. (vielleicht sollte sie sich etwas eigenen Proviant mitnehmen - von Schiffszwieback und schalem Wasser wird sie bestimmt nicht glücklich...)
  22. M5 - Neue Kampfoption Gezielter Hieb nach M5

    Ich bin vom Ablauf her bei Tuor. Bonus auf die Abwehr je nach Zielpunkt wie immer. Das System würde ich aber ändern.Ich würde gezielte Hiebe als Alleinstellungsmerkmal bestimmten Klassen vorbehalten. Kriegern, Söldnern und Profimördern, also Assassinen. Die Technik müsste gesondert gelernt und dürfte erst ab Grad X erworbenen werden. Dafür wäre sie (sehr teuer) steigerbar, wie nach M4 das Köpfen. Was die Gradbeschränkung angeht müsste man sich im Zweifel bei Kanthais noch was überlegen, denn deren Schwertkämpfer machen ohnehin AUSSCHLIEßLICH gezielte Hiebe, also auch schon ab Grad 1. Kleiner Hinweis an der Stelle an alle Kanthaispieler da draußen, die das nicht berücksichtigen (nach meiner Erfahrung sind das die meisten).
  23. Biete Zyklus der Zwei Welten Box und Myrkgard

    Die Box hat inzwischen den Besitzer gewechselt (zu mir).
  24. Speyer / Pfalz

    Wir könnten auch Montags und Mittwochs Stammtischen - für die, die wollen & können & Fisch essen.... (also mich... )
  25. Hallo, ich würde auch gerne Samstags an Bord gehen. Am liebsten mit einer Halblingsdame, zwar ohne Seeerfahrung aber mit einer großen Portion Neugier (Schattengängerin Grad 10/11)
  26. M5 - Meinung Illusionen für sich selbst

    Naja, bei einer WG ginge das vielleicht, aber die Wirkungsdauer der meisten Illusionen ist halt doch eher gering, da müsste der Freund schon genau wissen wann mal wieder ein wenig Selbstbetrug nötig ist...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×