Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das ist ein Schlager. Seit wann haben die sinnvolle Texte? Mir haben damals die Roten Rosen das Lied näher gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=0uEIXTHTDvc
  3. ich fand das Lied immer schon maximal unlogisch. Warum fährt die junge Frau von der Autobahn ab, verlässt ihr Auto, um sich "hinter irgendwelchen Hecken" zu verstecken? Im fahrenden Auto ist sie doch viel sicherer? Ich mag übrigens auch die Cover-Version der Axel-Schweiss-Band (Reggae). Ach ja, es gibt natürlich auch eine Version von Otto, im Hänsel- und Gretel-Kontext. Hier mit Helene Fischer.
  4. Heute
  5. Henry Valentino bzw. Hans Blum https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Blum_(Komponist)?wprov=sfla1
  6. Nee. Ich meine das Original, das Widukind erwähnt. Nicht die Parodie.
  7. Ich hatte schon als Kind und Jugendlicher bei dem Song immer ein Ekelgefühl bei dem Song. Und das hat sich nicht gebessert. Widerliches Lied.
  8. Und zum Tod von Henry Valentino
  9. Im Wagen vor mir fährt so´n alter Simpel (Parodie 1978) (youtube.com) Passt zu den lustigen Autokennzeichen.
  10. Ich freue mich schon auf rothaarige wie sommersprossige Pharaonen wie auf einen ebenholzfarbenen Tarzan. Nur Mut!
  11. Diversität ist ja toll, aber die Bildgeneratoren scheinen es damit zu übertreiben. POC in der Wehrmacht und bei den amerikanischen Gründervätern. ^^ https://www.heise.de/news/Adobes-Firefly-macht-Fehler-wie-Gemini-Deutsche-Soldaten-sind-ploetzlich-schwarz-9658677.html
  12. Gestern
  13. Hallo Nick, so denn das Management der DB und die GDL meine Ankunft zulassen, würde ich gerne Cedric (Hä, Grad 6) ins Abenteuer führen. Mit 19LP und SchB+4 sollte er das Abenteuer trotzdem meistern können. Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen
  14. Hi Draco, sofern die beiden regelfest und keine kompletten Einsteiger sind, sehr gerne! Schreib mir gerne Namen + Charaktere per PN.
  15. Ich würde die bis jetzt eingetragenen Spieler noch um eine kurze Charakterbeschreibung bitten, vor Allem was Hintergründe und Motivation angeht - gern auch als PN - damit ich den Einstieg schonmal ein bisschen vorbereiten kann.
  16. Andrea Rick von Plotbunny Games hat einen Blogbeitrag zur Bedeutung der Gratisrollenspieltage für einen Kleinverlag und die Herausforderung der Finanzierung von Werbematerial geschrieben. Gratisrollenspieltage, strukturelle Ungleichheiten und Zucchini für alle Plotbunny hatte letztes Jahr einen fulminanten Einstieg mit 'Hasi, wir haben einen Dungeon gekauft'. Dies Jahr sind sie mit 'Das Alptraumschiff' dabei, darin sind die Spielys Monster, die die Crew eines Kreuzfahrtschiffs aufgefressen haben und nun versuchen, unbemerkt deren Rolle zu übernehmen.
  17. Hallo Nick. Da würde ich gerne mitspielen. Und wenn nichts dagegen spricht, würde ich meinen Sohn (12) und meine Tochter (15) gleich mit anmelden.
  18. Spielleiter Nikolas Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5, ältere Versionen nach Absprache problemlos möglich Grade der Charaktere 7-10 Beginn des Abenteuers Freitag, ca. 18:00 (je nach Anreise, Details nach Absprache) geplante Dauer ca. 6 Stunden, bis kurz nach Mitternacht (je nach Runde 1:00/2:00 Uhr) Art des Abenteuers etwas Ermittlung, etwas Freiland, ein knackiger Dungeon Voraussetzungen Einen Grund oder einen Anlass, um sich in Monteverdine oder Salrelojes aufzuhalten Beschreibung: Als der Sohn eines mächtigen Handelsmagnaten der monteverdinischen Handelsmetropole Salrelojes nach einer durchzechten Nacht nicht mehr aufzufinden ist, schlägt der Palass seiner Familie Alarm. Die Abenteurer werden beauftragt, den Prinzling Julio möglichst schnell und diskret ausfindig zu machen. Zwischen Verstrickungen und Verschwörungen in der Salzmetropole Salrelojes führt die Fährte des Prinzlings schnell in das raue Ordensland von Monteverdine, mit all seinen Tücken und Gefahren. Was die Spieler erwartet: Euch erwartet ein kurzweiliger, aber entspannter Einstieg in das Con-Wochenende, ein Ausflug in die Verstrickungen des Salzhandels im Ordensland von Monteverdine und Salrelojes, und zum Finale eine knackige Würfelorgie. Das Abenteuer ist nichts für Euch, wenn... Ihr auf reines Rollenspiel ohne Einsatz von Waffen und Fertigkeiten aus seid Ihr den QB Monteverdine jeden Abend studiert und komplett auswendig kennt
  19. Aus gegebenem Anlass: Cockney Rebel - Sebastian (Original Album Version) (youtube.com)
  20. Wenn du noch nie ABENTEUER 1880 gespielt hast kannst du das jetzt mit mir machen. Die Runde wird für YouTube aufgezeichnet. Abenteuer: In geheimer Mission Gespielt wird in Roll20 Zeitansatz ca 3 Stunden Charaktere (M und F Varianten verfügbar) werden gestellt Was du brauchst: Ein Rauschfreies Mikrofon, eine Webcam und stabiles Internet. Zum Infovideo
  21. Kodex hätte ich noch https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41872-sammlungsauflösung-m5m4m3
  22. Moin, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Kodex, Arkanum und Mysterium, am liebsten alles aus einer Hand. Codes dürfen ruhig schon eingelöst sein. Preisvorstellung wäre so um die 50€ +Versand. Grüße Sebastian
  23. LIeber JUl, es tut mir sehr leid, aber ich muss mich vom Ēostre-Fest entschuldigen. Ich hoffe, dass das nocht rechtzeitig ist. Allerbeste Wünsche zum Fest und zum Abenteuer!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...