Zum Inhalt springen

Wie finden Frauen Komplimente:


Yon Attan

Wie findet ihr (Frauen) Komplimente?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr (Frauen) Komplimente?

    • Sehr gut, da wird mir der Mann doch auch irgendwie sympathischer!
    • Ist mir egal!
    • Ich mag keine Komplimente!
    • Grün


Empfohlene Beiträge

ES WAR EIN TEST!!!

 

Und die Haare WAREN anders...

 

Rainer

Sei beruhigt, Olafsdottir.

 

NORMALE Frauen mögen es, wenn man Veränderungen, die sie absichtlich vorgenommen haben, bemerkt. :D

 

Im Prinzip hast du also alles richtig gemacht. ;)

Er hat aber nix bemerkt, es war STOCKDUNKEL: Er hat einfach mal was gesagt, damit er was sagt. Im Dunkeln kann man ganz sicher nicht den Unterschied zwischen dunkelrot und dunkelrot b erkennen. Das erkennt er nicht mal, wenn's hell ist. Und er meinte meine FRISUR, nicht die Farbe.

 

 

Und Einsi, hängst du nicht so an deinem Leben oder ist "normal" eher ein Schimpfwort für dich? Wähle deine Antwort mit Bedacht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Attraktivität ist doch subjektiv. Wenn ich finde, dass ich gut aussehe, dann heißt das ja nicht, dass das andere auch finden. Und umgekehrt. Hat also nichts mit realistischer Selbstwahrnehmung zu tun, sondern mit dem Betrachter.

 

Und da es ein Symptom der menschlichen Zuneigung ist, in dem Gegenüber stets das Hübsche zu sehen, ist ein (ernst gemeintes) Kompliment immer auch ein Ausdruck positiver Gefühle.

Oder so ähnlich. :sigh:

 

Guß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich WEISS, dass ich gerade kacke aussehe, will ich bestimmt nicht, dass mein Süßer den Eindruck macht, als hätte er einen vollkommen gestörten Sinn für Ästhetik. Echt nicht.

Wenn du deine eigene Wahrnehmung als die einzig richtige akzeptierst hast du wohl recht. Ich persönlich finde, dass das an Arroganz grenzt.

 

Komplimente sind unter anderem auch eine andere Art jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat. Wenn du Komplimente grundsätzlich nicht akzeptierst, nimmst du dir (und deinem Partner) ein ganzes Stück Beziehungsvielfalt weg. Freu dich doch lieber darüber, wenn er AUCH findet - und sich darüber freut - dass du heute gut aussiehst.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich WEISS, dass ich gerade kacke aussehe, will ich bestimmt nicht, dass mein Süßer den Eindruck macht, als hätte er einen vollkommen gestörten Sinn für Ästhetik. Echt nicht.
Wenn du deine eigene Wahrnehmung als die einzig richtige akzeptierst hast du wohl recht. Ich persönlich finde, dass das an Arroganz grenzt.

 

Komplimente sind unter anderem auch eine andere Art jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat. Wenn du Komplimente grundsätzlich nicht akzeptierst, nimmst du dir (und deinem Partner) ein ganzes Stück Beziehungsvielfalt weg. Freu dich doch lieber darüber, wenn er AUCH findet - und sich darüber freut - dass du heute gut aussiehst.

 

Viele Grüße

Harry

 

Ach wie goldig, jetzt bin ich auf einmal arrogant??? Süß. Was nützen mir hohle Komplimente? Wenn ich HEUTE gut aussehe? Das ist wie Muttertag, das ganze Jahr nix und dann an einem Sonntag ist es etwas anderes, und da bekommt die Mutti dann mal einen Blumenstrauß? Ich kann nicht jeden Tag toll aussehen, und wenn ich das weiß, ich aber um der Komplimente willen ein Kompliment bekomme, was soll ich damit? Wenn du drauf stehst, dass dir jemand ins Gesicht lügt, bitte.

Beziehungsvielfalt???? Weißt du eigentlich, wovon du da redest? DAS finde ich arrogant. Ich habe nie behauptet, dass alle Leute keine Komplimente mögen. ICH halte es halt in großen Teilen für Schleimerei. Aber zu implizieren, dass meine Beziehung einseitig ist, weil ich nicht möchte, dass man mir "um nett zu sein" Mist erzählt, finde ich schon dreist....und ja, das Gegenteil von "Vielfalt" als positiver Begriff ist "einseitig".

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Komplimenten und Bestätigung. Bestätigung ist schön.

Wenn ich dich das nächste Mal sehe, mach ich dir dann mal'n Kompliment, wenn du das magst. Aber nicht behaupten, das wäre dann nicht ernst gemeint. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Ach wie goldig, jetzt bin ich auf einmal arrogant???

Die eigene Meinung als die einzig mögliche zu akzeptieren geht stark in diese Richtung, ja. Bitte bedenke jedoch, dass ich nur die hier von dir getätigten Aussagen berücksichtigen kann.

 

Was nützen mir hohle Komplimente?

Hohle Komplimente nützen in der Tat niemandem, es sein denn, die komplimentierte Person ist ebenso hohl. Allerdings ist nicht jedes Kompliment automatisch hohl. An einem aufrichtigem: "Du siehst aber gut aus heute" kann ich nichts hohles entdecken.

 

Ich kann nicht jeden Tag toll aussehen

Das ist richtig, ist fast wie das Wetter. ;)

 

und wenn ich das weiß, ich aber um der Komplimente willen ein Kompliment bekomme, was soll ich damit? Wenn du drauf stehst, dass dir jemand ins Gesicht lügt, bitte.

Einem Kompliment, nur weil jemand der Meinung ist, er müsse jetzt - aus welchem Grund auch immer - ein Kompliment machen kann ich auch nichts abgewinnen. Komplimente werden aber nicht nur zum Selbstzweck gemacht und Komplimente sind nicht automatisch Lügen.

 

Aber zu implizieren, dass meine Beziehung einseitig ist, weil ich nicht möchte, dass man mir "um nett zu sein" Mist erzählt, finde ich schon dreist....

Das habe ich so weder gesagt noch gemeint.

 

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Komplimenten und Bestätigung. Bestätigung ist schön.

Oben schriebst du noch, dass du selbst weißt, wann du gut aussiehst, dass man dir das nicht zu sagen braucht. Wo ist dann bei dir der Unterschied zwischen Komplimenten (= Schleimereien) und Bestätigung?

 

Wenn ich dich das nächste Mal sehe, mach ich dir dann mal'n Kompliment, wenn du das magst. Aber nicht behaupten, das wäre dann nicht ernst gemeint. :evil:

Das kannst du machen wie du willst. Allerdings frage ich mich, wie ernst gemeint ein im Voraus angekündigtes Kompliment sein kann. Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, dass jedes Kompliment seriös ist. Es gibt aber echte Komplimente und die sind schön.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Aber zu implizieren, dass meine Beziehung einseitig ist, weil ich nicht möchte, dass man mir "um nett zu sein" Mist erzählt, finde ich schon dreist....
Das habe ich so weder gesagt noch gemeint.

 

Ersteres doch, letztes mag vielleicht sein - insbesondere bei deinem profunden Wissen über unsere Beziehung. Und im besten Falle setzt du deine Sicht der Dinge als die allgemein gültige an, die für alle Fälle zu gelten hat. Da stehen wir halt nicht so drauf.

 

Vielleicht ist es ja so, dass Sandy aus Gründen, die sie bereits dargelegt hat, keine Komplemente mag und ich nicht gern welche mache, aus dem gleichen Grunde wie der, aus dem sie keine mag? Vielleicht mögen wir das so? Huch?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ersteres doch

Wenn du und Sandy aus dieser Aussage

 

Wenn du Komplimente grundsätzlich nicht akzeptierst, nimmst du dir (und deinem Partner) ein ganzes Stück Beziehungsvielfalt weg.

herauslesen könnt, dass ich behaupte, Komplimente seien die einzige Möglichkeit eine vielfältige Beziehung zu führen, dann habt ihr sicher recht.

 

Und im besten Falle setzt du deine Sicht der Dinge als die allgemein gültige an, die für alle Fälle zu gelten hat. Da stehen wir halt nicht so drauf.

Muss man diesen Vorwurf nicht jedem machen, der in einer Diskussion seine Sicht der Dinge vertritt? Umgekehrt könnte ich dasselbe von Sandy behaupten, aber welchen Sinn hätte das, außer den, die Diskussion von der Sachebene zu entfernen?

 

Vielleicht ist es ja so, dass Sandy aus Gründen, die sie bereits dargelegt hat, keine Komplemente mag und ich nicht gern welche mache, aus dem gleichen Grunde wie der, aus dem sie keine mag? Vielleicht mögen wir das so?

Das ist eure Sache und sei euch unbenommen. Verstehen kann ich das allerdings nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Es war eher...eine allgemeine Feststellung, da mir der Gedankenschritt "Vom Kompliment zur Lüge" nicht einleuchtet.

 

Band 10 des Dudens (Bedeutungswörterbuch) gibt als "sinnverwandt" im Eintrag "Kompliment":

 

"Artigkeit, Höflichkeit, Lobhudelei, Schmeichelei, Schmus".

 

Daraus lese ich im besten Falle noch das Kompliment als Höflichkeitsfloskel. Und Höflichkeit ist letztlich auch eine Lüge.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung gegenüber einer anderen Person, die an dieser etwas hervorhebt, das demjenigen, der das Kompliment macht, an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Dies können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit.

 

Ein Kompliment kann auch eine Form des „sich Einschmeichelns“ darstellen, um bei einem Anderen aufgrund von positiven Bemerkungen Wohlwollen zu erwecken.

 

Auch wenn ich die Wikipedia nicht für eine uneingeschränkt vertrauenswürdige Quelle halte, finde ich diese Beschreibung für "Kompliment" doch ganz passend. Es kommt also sehr auf Kontext und Wortwahl an, ob etwas ein ehrliche positive Aussage oder eine leere Schmeichelei darstellt.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
Dieser Flachwitz lag mir die ganze Zeit auf der Zunge. Ich habe ihn aber zurükgehalten. :sly:

 

Gruß von Adjana

Du bist halt nicht nur sehr viel hübscher als ich und mindestens genauso klug und erfinderisch, nein, du bist auch viel beherrschter, höflicher und origineller, Adjana, du schönes Wesen!

 

Henni

 

Soll das jetzt irgendwie ein Kompliment sein? :dunno:

 

Gruß von Adjana

 

 

PS: Oder, um mit Didia zu sprechen: Ich weiß. :D

Link zu diesem Kommentar
Dieser Flachwitz lag mir die ganze Zeit auf der Zunge. Ich habe ihn aber zurükgehalten. :sly:

 

Gruß von Adjana

Du bist halt nicht nur sehr viel hübscher als ich und mindestens genauso klug und erfinderisch, nein, du bist auch viel beherrschter, höflicher und origineller, Adjana, du schönes Wesen!

 

Henni

Soll das jetzt irgendwie ein Kompliment sein? :dunno:

 

Gruß von Adjana

Nein, eine Tatsachenfeststellung.

 

Azu (wenn es nicht gelogen ist, ist es auch kein Kompliment) bi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...