Zum Inhalt springen

[Diskussion] Eine alte Geschichte


Empfohlene Beiträge

Ich wollte einfach mal so anfragen, wer denn alles Lust hätte, an einem Rollenspiel hier im Forum mit zu machen. Es gibt ja schon einige und auch ich spiele seit einiger Zeit bei Schatten über Waeland mit.

Da mir das so gut gefällt, würde ich gerne noch in einer weiteren Runde spielen!

Wer hätte denn alles Interesse?

Mfg Yon (der auf viele Meldungen hofft)

 

PS: Wenn ihr euch meldet könntet ihr ja auch gleich mitteilen, in welcher Region ihr gerne spielen würdet!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke jeder sollte selber entscheiden können, wie viel und wie lange er postet. Auch bei Schatten über Waeland gibt es ja schließlich keine feste Regeln wie viel und wie lange man postet!

Ich denke dass wird jeder recht schnell selbst merken, wieviel er für angebracht hält. Was natürlich wünschenscwert wäre, dass eine Person, die gerade mit einer anderen Person redet, etc zumindest eine kurze Antwort gibt, um so nicht die andere Person zu blockieren! (diese kann ja nicht handeln, solange er nicht eine Antwort erhalten hat)

Mfg Yon (der sich über die vielen Meldungen freut)

Link zu diesem Kommentar

Ja, Attributwerte werden erforderlich sein.

Ich würde auch vorschlagen, dass jeder Grad 1 ist, damit die Sache ausgeglichen ist. Die Attributswerte werden jedoch nur dem SL mitgeteilt, sodass nur er weiß, wer was ist und was kann!

So steigt die Spannung für die übrigen, da man zu Beginn nicht einmal weiß, wer welche Charakterklasse hat!

Auch später wird es immer wieder Überraschungen geben, wenn der vermeintliche Krieger sich als Priester rausstellt!

Siehe dazu auch hier

Das ist aus der Diskussionsrunde zu dem Rollenspiel in dem ich schon mitspiele. Das sind gerade ein paar Postings, bei denen jeder so seine Vermutungen abgibt, wer wer ist (post 223 und Folgende)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt wäre es mir lieber, wenn jemand anderes die Leitung übernehmen würde, aber notfalls würde ich die Leitung auch übernehmen. In diesem Fall könnten wir wohl aber nicht überall spielen, da ich weder zu Moravod, noch zu Alba noch zu Erainn (wobei ich mir zu Erainn wohl bald das Tor kaufen werde, das würde also ev gehen) das QB habe!

Ich könnte imo an QB´s nur Waeland und Kan Thai Pan anbieten!

Sollte ich also leiten, wären wir wohl auf diese 2 Gebiete beschränkt.

Mfg Yon

PS: Bitte noch keine Daten schicken, bis wir nicht definitiv wissen wer der SL ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja,:lookaround: so einen Strang gibt es. :wave:

Kannst einfach hier fragen. Da es sowieso verschiedene Arten gibt über das Internet zu spielen, und jede Gruppe das individuell macht, gibt es keine einheitlichen FAQ.

Frag einfach hier. Außerdem kannst du dir ja mal Schatten über Waeland anschauen!:read: (siehe Link im ersten Post)

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute. Ich hätte durchaus Interresse die Leitung zu übernehmen, wenn das ganze ähnlich Ablaufen soll wie Schatten über Waeland.

 

Ich bräuchte allerdings etwas Zeit um mir was zu überlegen, da meine fertigen Abenteuer für Alba nicht in Frage kommen, und Zeit ist bei mir Mangelware. Soll heißen wir könnten frühestens in 2 Wochen loslegen. Fixe zusagen von Spielern bitte per Messenger, ich antworte dann mir meiner Mailaddresse wo ihr mir die Daten der Chars schickt (bitte als Ausgefülltes Excel-Sheet, inkl. Hintergrund).

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht. Ich muss das Thema doch nochmal aufrollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas flüssig läuft, wenn die Spieler nur unregelmäßig Zeit haben. Bei mir sieht es z.B. zurzeit so aus, dass ich an etwa 3 Tagen die Woche Abends Zeit hätte.

 

Ich befürchte nur, dass das nicht ausreicht. Oder?

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Nochmal eine Frage zum System, da ich so etwas wirklich noch nie gemacht habe und auch noch nicht irgendwo mitgelesen hab.

 

Ist das reines Storytelling, oder wird auch gewürfelt? Sind Attributswerte usw. erforderlich?

 

Gruß

Hansel

 

Sollte ich SL werden: Ja es wird gewürfelt, geheime Würfe mache ich und Teile euch evtl. Sachen per Messenger mit. Offene EWs wie Angriff werden von euch vorab gewürfelt und an mich per Messenger geschickt. und Zwar immer gleich mehrere Würfe auf einmal. Sprich: Wenn dein Char sich an einer Wache vorbei schleichen will, schickst du mir min. 3 EW Schleichen in der Form

gewürfelter Wert + EW: Schleichen = Ergebnis, dazu evtl. Aktionen falls du bemerkt wirst und dafür nötige Würfe also z.B. Tarnen falls du dich verstecken willst oder Geländelauf fürs weglaufen, damit ich sowas in meinem Antwortposting einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht. Ich muss das Thema doch nochmal aufrollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas flüssig läuft, wenn die Spieler nur unregelmäßig Zeit haben. Bei mir sieht es z.B. zurzeit so aus, dass ich an etwa 3 Tagen die Woche Abends Zeit hätte.

 

Ich befürchte nur, dass das nicht ausreicht. Oder?

 

Gruß

Hansel

 

1 x die Woche ist Erfahrungsgemäß ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht. Ich muss das Thema doch nochmal aufrollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas flüssig läuft, wenn die Spieler nur unregelmäßig Zeit haben. Bei mir sieht es z.B. zurzeit so aus, dass ich an etwa 3 Tagen die Woche Abends Zeit hätte.

 

Ich befürchte nur, dass das nicht ausreicht. Oder?

 

Gruß

Hansel

1 x die Woche ist Erfahrungsgemäß ausreichend.

Hmm. Das hört sich so an, als könnte ich mir das mal ansehen. Schonmal vielen Dank für die Infos, Harry.

 

Ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert (sprich, wer leitet).

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Oh Harry.:cheesy:

Wenn du die Leitung übernehmen könntest, wäre ich dir sehr sehr dankbar!:männlicherhändedruc

Ja, mir schwebte es so vor, wie auch bei Schatten über Waeland, weil es mir dort so sehr gut gefallen hat. Außer, dass wie bis jetzt noch nicht geklärt haben, wie genau wir Kämofe durchführen (was wir wohl noch machen sollten) finde ich alles dort sehr gut!

Mfg Yon (der auch gerne noch ein bischen wartet)

 

PS: Da wir ja auch bei Schatten über Waeland alles sehr ausführlich machen, könnte man es ja auch so machen, dass du uns auch einen Ausgangsort gibst, an dem wir noch 1-2 Tage bleiben können, bis das eigentliche Abenteuer los geht! Dann kannst du dir solange noch überlegen, was das eigentliche Abenteuer sein soll, und wir lernen uns schonmal kennen!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...