Zu Inhalt springen

[Diskussion] Eine alte Geschichte

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Naja. Ist nicht so das ich in jedem Posting dem SL was Geheimes übermitteln müsste. Aber ist vermutlich trotzdem besser per PM.

Ich dachte nur, wenn man mal ne zeitlang nicht gelesen hat, ist es einfacher den Hinweis direkt beim entsprechenden Posting zu haben.

Gruß

Hansel

Die Lesbarkeit leidet halt enorm.

Naja wir warten einfach mal ab, was Harry sagt.

Nur bitte bis dahin noch keine Spoiler machen.

Wir könnten auch einfach hier schonmal abstimmen, wer für und wer gegen Spoiler ist.

Ich bin dagegen!;)

Mfg Yon

Ne große Abstimmung brauche ich nicht. Mir ist es im Grunde auch egal, da Harry die Hinweise sammeln und sortieren können muss. Nicht ich.

Gruß

Hansel

Hallo. Habe den Strang erst jetzt entdeckt. Habt Ihr noch Platz für einen Mitspieler? Bin unerfahren und willig...(was Storytelling angeht)...;)

Ledier derzeit nein, du bist nummer 3 auf der Warteliste, also kaum Aussichtsreich (siehe auch oben), Sorry

Was sind Spoiler???

Nur mal ne Frage bevor ich meine Stimme abgebe...

Was sind Spoiler???

Nur mal ne Frage bevor ich meine Stimme abgebe...

Sowas hier...

Hallo, ich bin ein gespoilter Text.

Wenn du das Feld markierst, kannst du den Inhalt lesen.

Aber HarryW hat sich schon entschieden. Ich akzeptiere das.

Gruß

Hansel

Also keine Spoiler,

Naja, egal, wass man nicht kennt misst man nicht, ;-)

Grüßle ToKx

• Ersteller

Was haltet ihr davon vor unseren Abenteuer thread auch ein Smily zu setzen, damit man ih schneller entdeckt?

Vor dem Diskussionsstrang haben wir ja z.B. ein fragezeichen!

Was haltet ihr von diesem Sonnenbrillen smily für den Abenteuerstrang?

Bei Schatten über Waeland haben wir ja das einfach smily.

Fände das recht praktisch, da man den Thread dann leicht und schnell entdeckt!

Mfg Yon

Warum nicht,

Habe ich zwar auch nicht vermisst aber wen du es so sagst kommt es mir ganz praktisch vor!

Du kannst das Thema auch abonnieren und in deinem Kontrollzentrum siehst du es dann unter "Abonnierte Themen".

Viele Grüße

Harry

• Ersteller

Du kannst das Thema auch abonnieren und in deinem Kontrollzentrum siehst du es dann unter "Abonnierte Themen".

Viele Grüße

Harry

Das habe ich auch längst. Trotzdem geht es so noch schneller!

Mfg Yon

@Harry:

"NA das ist doch wohl die Höhe! Schon wieder so ein Zechpreller! Da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt. Und für die Mahlzeit und dein Getränk kannst du wohl auch nicht bezahlen oder WIE? Na dir werd ichs zeigen Bursche! Schau ja zu das du hier rauskommst, sonst werd ich dir Beibringen, wie wir hier mit deines gleichen umgehen!", dabei greift er nach einen Knüppel unter dem Thresen. Der vorher allzufreundliche Ian, wirkt nun gar nicht mehr freundlich sondern eher extrem Zornig, scheinbar hat der Neuling einen Wunden Punkt getroffen. Wütend stupst Ian den Twynedden mit der Spitze der Keule, so das dieser beinahe mit samt dem Hocker umfällt.

Wer ist der Twynedde?

Hansel?

Hab ich etwas überlesen?

Mfg Yon

Hab die Zeit bei mir wider Richtiggestellt, also nicht verwirrt sein:

1 Zeitrecnung: noch am Tresen (SL hat mich zurückverschlagen :-)

2 Zeitrechnung: Wider am Tisch, wie vorher erzählt

Viele Grüße

Harry

Das habe ich auch längst. Trotzdem geht es so noch schneller!

Mfg Yon

@Harry:

"NA das ist doch wohl die Höhe! Schon wieder so ein Zechpreller! Da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt. Und für die Mahlzeit und dein Getränk kannst du wohl auch nicht bezahlen oder WIE? Na dir werd ichs zeigen Bursche! Schau ja zu das du hier rauskommst, sonst werd ich dir Beibringen, wie wir hier mit deines gleichen umgehen!", dabei greift er nach einen Knüppel unter dem Thresen. Der vorher allzufreundliche Ian, wirkt nun gar nicht mehr freundlich sondern eher extrem Zornig, scheinbar hat der Neuling einen Wunden Punkt getroffen. Wütend stupst Ian den Twynedden mit der Spitze der Keule, so das dieser beinahe mit samt dem Hocker umfällt.

Wer ist der Twynedde?

Hansel?

Hab ich etwas überlesen?

Mfg Yon

Ja Hansel ist der Twynedde, und auch er hat mir aktionen per PM geschickt

Smilie ist mir egal.

Apropos: Smiley mac Lachlan hat sich bei mir als möglicher Co-Spiel-Leider gemeldet, er wird hin und wieder wichtige NSC übernehmen, nur damit ihr euch nicht wundert :cool:

Nur nochmal für die Neuen:

Wen wir wollen das nur der SL etwas erfährt schreiben wir ihm eine PM, oder?

Nein bitte eine e-mail. Es haben nur schon welche eine PM geschrieben, bevor ich das beschlossen hatte.

• Ersteller

Nein bitte eine e-mail. Es haben nur schon welche eine PM geschrieben, bevor ich das beschlossen hatte.

:hjhatschonwiederwas

Noch etwas allgemeines: Bitte achtet darauf, den anderen Spielern Zeit für Reaktionen auf bzw. zwischen euren Aktionen zu achten. Wenn jemand wie z.B. Yon gerade irgenwo anders hingeht, ist es unnötig gleich die Aktionen bei der Rückkehr zu beschreiben, bevor man weiß was inzwischen passiert. Wenn jemand den Hauptteil der Gruppe verläßt, gebe ich ihn bescheid, wann er wieder zurückkommt, auf jedenfall muss er aber abwarten bis ich seine Erlebnisse an den anderen Ort abgehakt habe (wer weiß ob er überhaupt Heil zurückkehrt ;) ).

• Ersteller
Noch etwas allgemeines: Bitte achtet darauf, den anderen Spielern Zeit für Reaktionen auf bzw. zwischen euren Aktionen zu achten. Wenn jemand wie z.B. Yon gerade irgenwo anders hingeht, ist es unnötig gleich die Aktionen bei der Rückkehr zu beschreiben, bevor man weiß was inzwischen passiert. Wenn jemand den Hauptteil der Gruppe verläßt, gebe ich ihn bescheid, wann er wieder zurückkommt, auf jedenfall muss er aber abwarten bis ich seine Erlebnisse an den anderen Ort abgehakt habe (wer weiß ob er überhaupt Heil zurückkehrt ;) ).

Ich habs gewusst. Oben in dem Zimmer hat er einen Koloss untergebracht, der mich jetzt zerstampfen will!:schweiss:

Habe das ja schon wieder gelöscht (übrigens bevor du die pm oder das hier geschrieben hast) weil mir aufgefallen ist, dass es Unsinn ist.

Sag mir einfach Bescheid, (falls ich noch leben sollte) wann ich wieder runter darf!

Mfg Yon

Nochmal ne Frage:

Wandern viele Mails an den SL, über Handlungen die ihr vorhabt zu tun oder geschiht das nicht so oft??

Kommt mir ja grad wie ein 2tes Rollenspiel im Rollenspiel vor von dem ich nichts mitbekomm... :)

Das hängt wohl von dir allein ab. Ich habe wohl bisher weniger Mails mit dem SL ausgetauscht, als die meisten. Vielleicht aber mehr als du.

Viele Grüße

Harry

Nochmal ne Frage:

Wandern viele Mails an den SL, über Handlungen die ihr vorhabt zu tun oder geschiht das nicht so oft??

Kommt mir ja grad wie ein 2tes Rollenspiel im Rollenspiel vor von dem ich nichts mitbekomm... :)

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn sich die Gruppe einmal gefunden hat, sprich fast sowieso immer jeder mitbekommt wer was macht, ist es nicht mehr in dem Maße erforderlich, finde ich.

Allerdings war ja auch genau das der Plan, dass die anderen Spieler nicht mitbekommen, was man gerade getan hat. Anders wäre es auch irgendwie sinnlos.

Ich finde, der SL kann besser abschätzen wer was mitbekommt, wenn man ihm bestimmte Informationen gibt. Geheim.

Gruß

Hansel

• Ersteller
Nochmal ne Frage:

Da ihr ja noch nicht wisst, was in den Zimmer auf euch wartet

...Oben in dem Zimmer hat er einen Koloss untergebracht, der mich jetzt zerstampfen will!:schweiss:...

oder wie sieh aussehen etc, habe ich eine Mail bezüglich dieser Fragen an Harry geschickt.

Sollten irgendwann alle mal hochgehen, wird Harry sicherlich auch noch einmal etwas in diesem Stil posten:"

Nach diesem schönen/schrecklichen Abend geht ihr alle auf eure Zimmer.

Neben einem Bett findet ihr auch.... in eurem Zimmer. Die Zimmer sind ansonsten.........."

Mfg Yon

PS: Beim Abenteuerstrang ist jetzt auch ein Smily davor. Vielen Dank an den Listenreichen ;)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.