Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Manche von euch wissen es vielleicht nicht, aber Adreßfälschen ist böse...

Was meine ich damit? Wenn man eine Mailadresse hernimmt, die einem nicht gehört. Z.B. gibt es irgendein Informationsblatt von einer Angebotskette nur dann, wenn man seine Emailadresse hinterläßt. Und da ist es absolut nicht fein, wenn man dann eine Mailadresse nimmt, die einem nicht gehört, also irgendwas, was einem grade einfällt- denn es gibt nahezu jede Adresse als Domain, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, oder es könnte sie einmal geben (und der zukünftige Inhaber der Domain leidet dann darunter). Es gibt verbindliche Richtlinien dafür, daß dafür die Top-Level-Domain "invalid" zu nehmen ist. Diese wird garantiert nie vergeben. D.h. eine mailadresse, die am Ende "invalid" aufweist, wird offiziell nie zugestellt und kann für sowas verwendet werden. Wichtig ist, daß dahinter nichts mehr steht! :notify: Also sowas wie "ich(at)invalid" ist erlaubt, "ich(at )invalid.de" nicht! :notify:

Den Inhaber der Domain "invalid.de" kenne ich als Internetbekanntschaft und er hat sich damit abgefunden, eine Menge sinnlose Mails zu bekommen.

 

Einer, der sich nicht damit angefunden hat und eine andere Strategie bevorzugt ist der Besitzer von http://www.donotreply.com - er macht daraus eine Internetseite und stellt die erstaunlichen Ergebnisse (nachdem er Benutzer, wenn er kann, darauf aufmerksam gemacht hat) öffentlich aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...