Zum Inhalt springen

Preisliste im Corrinis-QB


Marbod

Empfohlene Beiträge

HI

 

Es kommt ja auch auf den Händer an wo du das Längschwert kaufst, ob gute oder schlechte Quallität.

 

Danach wird dann der Spielleiter unterscheiden ob 30GS oder 100GS oder mehr.

 

Und wenn deine Spielfigur nicht wirklich Ahnung vom Handel oder dem Preis des Schwertes hat, wird er/sie wohl auch mehr als den normalen Preis des Schwertes bezahlen.

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar
Im Corrinis-QB befindet sich eine Preisliste, die mit der in M4 nicht übereinstimmt. So kostet z.B. ein Langschwert dort 30GS und in M4 100GS.

Ist das in Corrinis so preiswert oder passen die Preise einfach nicht?

 

Das scheint ein Fehler zu sein. In Corrinis müsste ein Standard-Langschwert eher etwas teurer sein als der Durchschnitt (Lage).

 

Grüße,

Orlando

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Corrinis, Stadt der Abenteuer von Stephen & April Abrams, Heinrich Glumper, Gerd Hupperich et.al.

Quellenbuch und fünf Stadtabenteuer in Corrinis für Spielerfiguren niedriger bis mittlerer Grade

farbiger 3D-Stadtplan, großformatiger Lageplan der Stadt

ISBN 3-937826-03-3; Artikel-Nr. 72160G

216 Seiten, Preis: 24,95

lieferbar ab Spielertage in Essen (21.10.)

Auf der Midgard-Online Seite steht was anderes, daher kam meine Vermutung. Dann ändere ich meine Vermutung in:

 

Da wurde wohl vergessen, die Waffenpreise von V2 auf V3+ zu ändern. ;)

 

Denn 30GS kommt mir noch aus alten Zeiten bekannt vor. :D

Link zu diesem Kommentar
@Sliebheinn: Datum und Text sind noch vom letzten Jahr. ;)

 

Solwac

 

P.S. Das könnten Preise von M2 sein? :idea:

 

Einen Bihänder für'n Fuffy gabs halt nur in Corrinis! Kostet heutzutage 200 GS, jaja die Inflation...

 

Das sieht fast so aus, also ob die die gesamte Preisliste des neuen QBs Corrinis die Preise aus M2 Zeiten noch einmal zum Besten gibt. (Für Quellensammler und Jäger verlorener Schätze)

Das wäre ja unerhört, ts,ts...;)

 

Grüße,

Orlando

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...
Darf ich nochmal nachfragen ob in den M4 Preislisten Gewichtsangaben für Lebensmittel sind? Bei Corrines sind die nämlich drin und in meiner M3 Preisliste nicht. Was wohl heißt, dass die in M2 auch nicht drin waren.

Aber wenn sie das für Corrines aktualisiert haben, warum dann nicht die Preise?

 

Etwas zweifelnd,

Mirror

Die Preise für Lebensmittel kenne ich nur pro Liter bzw. pro Kilogramm.
Link zu diesem Kommentar

Genau darum geht es. Bei Corrines steht es auch so drin. Und wie ich deiner Aussage entnehme auch in M4. In der M3 Preisliste, die ich hier habe allerdings nicht. Was ganz schon verwirrend ist, wenn man keine anderen Angaben hat. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es in M2 drinstand, wenn es bei M3 nicht drin steht.

Aber wenn sie das für Corrines aktualisiert haben, dann erscheint es mir etwas zweifelhaft, dass die Preise einfach vergessen wurden.

 

Grüße,

Mirror

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...