Zum Inhalt springen

Werfen


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Sep. 12 2002,09:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Barmont

Nein, gilt für sie nicht. Werfen ist eine Grundfertigkeit für As, Gl, Ku, Sp, Se und eine Ausnahmefertigkeit für ZAU a. Th...

 

Selbige Angaben findest du im M4 auf S.208.

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Danke, Ody, hab ich irgendwie überlesen!

 

 

Barmont, wieder etwas schlauer.

 

Edit meint: damit hätte sich dieser "Strang" erledigt!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Sep. 12 2002,11:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Danke, Ody, hab ich irgendwie überlesen!<span id='postcolor'>

Passiert mir sogar recht häufig... Das M4 ist ...ähm... etwas unübersichtlich...  turn.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da mal eine kurze Frage zu Wurfwaffen und Schadensbonus. Und hier passt sie am besten rein.

 

Grundsätzlich wird zum Schaden einer Wurfwaffe der Schadensbonus dazuaddiert. Gibt es da auch Ausnahmen? Z. B. bei improvisierten Wurfgeschossen? Denn ich glaube, dass irgendwo im Regelwerk steht, dass bei sehr leichten Wurfwaffen der Schadensbonus nicht dazuaddiert wird, da die geringen Masse den zusätzlichen Schaden nicht übertragen kann. Hab ich mir das eingebildet, oder gibts die Regel tatsächlich?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Valinor @ Sep. 18 2002,12:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hab da mal eine kurze Frage zu Wurfwaffen und Schadensbonus. Und hier passt sie am besten rein.

 

Grundsätzlich wird zum Schaden einer Wurfwaffe der Schadensbonus dazuaddiert. Gibt es da auch Ausnahmen? Z. B. bei improvisierten Wurfgeschossen? Denn ich glaube, dass irgendwo im Regelwerk steht, dass bei sehr leichten Wurfwaffen der Schadensbonus nicht dazuaddiert wird, da die geringen Masse den zusätzlichen Schaden nicht übertragen kann. Hab ich mir das eingebildet, oder gibts die Regel tatsächlich?<span id='postcolor'>

Sorry, aber bei Wurf- und Schußwaffen wird der Schadensbonus, laut Regeln, generell nicht addiert.

Siehe S. 30 "Schadensbonus" und S. 96 "Treffer im Kampf" 1. Absatz im DFR

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

stimmt, in den Regeln steht, das bei Wurf- und Geschoßwaffen der persönliche Schadensbonus nicht addiert wird. Aber ist es bei Wurfwaffen nicht realistischer hier den Schadensbonus hinzuzunehmen?

Denn es macht ja wohl einen Unterschied, ob ein kleiner Schwarzenegger oder ein schwaches Hemd einen Stein nach einem wirft. Auch ein Wurfmesser würde tiefer eindringen, eine Axt mit stärkerer Wucht aufprallen etc.

Bei Geschosswaffen ist es klar, weil hier nur die Kraft der Wurfarme der jeweiligen Waffe auf das Geschoss übertragen wird.

 

Bitte euer Meinung.

 

mfg Turion

_

Ein Plagiat ist ein Zitat unter Weglassung der Gänsefüßchen.

 

                                           Victor de Kowa

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Turion @ Sep. 18 2002,12:49)]Bitte euer Meinung.

 

mfg Turion

_

Ein Plagiat ist ein Zitat unter Weglassung der Gänsefüßchen.

 

                                           Victor de Kowa

Aber bitte nicht hier.

 

In diesem Strang Ge-Schadensbonus für Fernkampfwaffen? würde bereits ausgiebig über Schadensboni auf Fernangriffe diskutiert.

 

Grüße

Prados

 

<span style='color:green'>Link korrigiert, Hornack</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Valinor @ Sep. 18 2002,15:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ah! Wenn's keinen Schadensbonus auf Wurfwaffen gibt, dann kann ich natürlich auch nichts darüber im Regelwerk finden.

 

Danke.

 

mad.gif Jedesmal wieder. Da hat man eine Frage, sucht nach allem möglichen findet nichts und dann gibt's doch ein Topic dazu  angryfire.gif<span id='postcolor'>

Heißt es nicht in der Bibel: "Wer suchet, der findet..."

 

Das scheint hier im Forum und im Regelwerk etwas schwieriger zu sein.  wink.gif

Und da hat doch das Regelwerk so einen schönen Index, wo alles prima und schnell zu finden ist.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Klar Wiszang, das gibt es! Nur leider funktioniert das bei mir nie. Da suche ich ein Stichwort und die Suchmaschiene Sagt mir sie findet dazu nichts. Dann schreibe ich meinen eigenen Strang dazu (naja, eigentlich eröffne ich ihn nur...) und dann meldet sich Hornack und meint ich solle gefälligst hier oder dort nachsehen und nicht noch einen Strang aufmachen!  angry.gif

 

 

Barmont, unzufrieden.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Sep. 19 2002,12:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Klar Wiszang, das gibt es! Nur leider funktioniert das bei mir nie. Da suche ich ein Stichwort und die Suchmaschiene Sagt mir sie findet dazu nichts. Dann schreibe ich meinen eigenen Strang dazu (naja, eigentlich eröffne ich ihn nur...) und dann meldet sich Hornack und meint ich solle gefälligst hier oder dort nachsehen und nicht noch einen Strang aufmachen!  angry.gif

 

 

Barmont, unzufrieden.<span id='postcolor'>

Und wenn die Suchfunktion funktioniert, dann bekommt man sehr seltsame Ergebnisse...  rolleyes.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

@Barmont, Wiszang, Detritus et.al.

confused.gif

wenn ich beispielsweise:

"Schadensbonus Wurfwaffen"

eingebe, erhalte ich z.B. folgende threads:

Schaden bei Wurfwaffen? und über den dort befindlichen link:

Ge-Schadensbonus für Fernwaffen?

 

Die Suchfunktion ergibt also durchaus brauchbare Treffer.

 

<span style='color:green'>Link korrigiert, Hornack</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Sep. 27 2002,11:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Der richtige Suchbegriff ist aber nicht nur im Forum, sondern webweit wichtig. Daher bitte nicht nur einen Begriff ausprobieren. Andererseits sind manche Threadnamen auch nicht gerade geschickt gewählt...

Hornack<span id='postcolor'>

Seltsam ist nur, das wenn ich Midgard eingebe, nach Thementitel in Sonstige Diskussionen suche, ich auf keinen Fall die beiden Stränge:

Kaufabenteuer D&D3, DSA4 und Midgard und D&D3, DSA4 und MIDGARD finde.

Die Ergebnisse reichen aber für 2 Seiten...

 

Suche ich aber unter dem Namen der Themenbegründerin

alexandra werden diese beiden Stränge sofort aufgelistet. Sehr seltsam.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ebenfalls seltsam, warum wird die Suchfunktion eigentlich hier besprochen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...