Zum Inhalt springen

Besten Dank!


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

... *seufz* versuchen wir mein in der mittagspause überhastet angerichtetes chaos etwas zu beruhigen.

 

das mit der reise ist natürlich quatsch - überhastet vor dem denken hingekritzelt. und wenn nicht, dann hab ich's vergessen. wie bereits erwähnt, da war ein packpferd & dies beladen mit lebensmittel, alles auf kosten von herrn o. & gepackt vom wirt des "trunkenen ordenskriegers" oder wie immer die gaststädte hieß. auch wurscht. tempus fugit, besonders während der arbeit.

 

ich ganz persönlich und meine spielfigur dazu haben das kleingedruckte der regel wohl all die letzten jahre überlesen oder hausregeln verwendet, so daß die plötzlich wohl regelkonformen kosten für's lernen zzgl. der für mich komplett neuen und bestürzenden 5 gs für's "überleben lernzeit" mir extrem hoch erscheinen im vergleich zur entlohnung für das (erfolgreich) vollbrachte abenteuer. diese meine bestürzung wollte ich mit einem schiefen, traurigen lächeln hier loswerden. und es beim nächsten mal angepaßt besser machen.

 

denn - was wären wir doch für rollenspieler, würden wir keine erfahrung sammeln und daraus lernen!

 

soderle. soviel dazu. L.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich noch mal bei meinem Spielleiter und auch dem Erschaffer der neuen Midgardkampagne bedanken, super Idee und ganz großes Kino. :lol::lol::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

 

 

 

 

 

P.S. Habe da was über Halblinge und Teezeremonien gelesen, einfache Antwort-

Teezeremonie ist was für zivilisierte erwachsene Menschen. Tiere und Kinder werden nicht geladen.

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Link zu diesem Kommentar
der Zulauf hat gezeigt, daß das Marketing für die Turniere dringend überholt werden mußte :satisfied:
Zumindest bei mir würde es nichts bewirken: Turnierabenteuer mit auch noch so liebevoll und detailliert ausgearbeiteten Charakteren, die vorgegeben werden, sind nicht annähernd so interessant für mich wie das momentane Kampagnen-Produkt. Selbst ein Turnierabenteuer mit eigenen Figuren (wie beim Westcon) fällt da in meiner Gunst zurück... :turn:
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Selbst ein Turnierabenteuer mit eigenen Figuren (wie beim Westcon) fällt da in meiner Gunst zurück... :turn:
Hier verwechselst Du etwas: Auf der West-Con wurde kein Turnier sondern ein offizieller Programmpunkt mit eigenen Abenteurern ohne jegliche Bewertung gespielt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Selbst ein Turnierabenteuer mit eigenen Figuren (wie beim Westcon) fällt da in meiner Gunst zurück... :turn:
Hier verwechselst Du etwas: Auf der West-Con wurde kein Turnier sondern ein offizieller Programmpunkt mit eigenen Abenteurern ohne jegliche Bewertung gespielt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Nö. Ich verwechsel nichts. Ich drücke mich nur für Dich unklar aus. Ich weiß ja, was ich meinte.
Link zu diesem Kommentar

@Bro, das ist schön, das DU weißt was DU meinst, aber warum postest Du das dann in einem Forum, wo andere das lesen? Möchtest Du nicht, das man liest, was Du postest?

 

Back-on-topic: Der West-Con-Event ist in keiner Form mit einem Turnier vergleichbar:

  1. Es wurden keine vorgegebenen Spielfiguren verwendet
  2. Es wurde keinerlei Bewertung durchgeführt
  3. Die Gruppen haben alle verschiedene Abenteuer gespielt

Mir persönlich fällt kein gemeinsamer Punkt ein, den der West-Con-Event mit dem Turnier teilt. Davon abgesehen, das beide am Freitag stattfanden, für das FAL gedacht waren und von Rainer organisiert wurden. Aber das hat das Turnier auch mit der MCK gemein.

Link zu diesem Kommentar
Und ja, es ist mir aufgefallen, wie viele Teilnehmer zwar nach offiziellen Regeln spielen, aber gewisse Dinge einfach "überlesen"... nicht nur die Lernkosten, sondern auch die Regel, dass Lernen durch Selbststudium nicht auf Grad 1 möglich ist.

 

Rainer

Hallo, Rainer!

 

Ich habe Selenion in Unkenntnis deiner Regelauslegung im Selbststudium lernen lassen und den Steigerungszettel unter SL-Aufsicht entsprechend ausgefüllt. Muss ich das jetzt ändern? Ich hätte kein Problem damit!

 

Henni

Link zu diesem Kommentar
@Bro, das ist schön, das DU weißt was DU meinst, aber warum postest Du das dann in einem Forum, wo andere das lesen? Möchtest Du nicht, das man liest, was Du postest?
Um Dich zu ärgern? :trost:

 

Ich hatte nur versucht, mich knapp auszudrücken. Ich glaube auch, dass Fimolas meine gut gelaunte Antwort verstanden hat. Es ist gar nicht nötig, da noch mal nachzutreten. :plain:

 

Zur Klarstellung: Der Unterschied ist mir bekannt. Mir ging es darum, die Fortsetzungsgeschichte (Kampagne) der Einzelgeschichte (Turnier bzw. nichtnäherdefiniertesWestConAbenteuer) gegenüberzustellen. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Ich glaube auch, dass Fimolas meine gut gelaunte Antwort verstanden hat. Es ist gar nicht nötig, da noch mal nachzutreten. :plain:
Nein, ich habe weder die Antwort direkt verstanden noch nachgetreten. Das ist aber auch egal, weil viele Leute hier lesen, was Du schreibst. Und bevor jemand glaubt, es habe auf dem West-Con eine Turnier-ähnliche Veranstaltung gegeben, habe ich Deine Aussage korrigiert beziehungsweise relativiert.

 

Also lass uns die Unstimmigkeiten begraben und gemeinsam wieder Freude an unserem Hobby haben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
@Fimolas, ich glaube Bro meinte mich mit "nachtreten".

 

@Bro, ich halte es da sehr ähnlich wie Fimolas, bevor hier Leser einen falschen Eindruck/Information bekommt, wollte ich das besser klarstellen.

 

Und ja, ich bin bekennender Anhänger der Korinther.

@Fimo & Woolf: :beer: Okay, es sei!
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...