Zum Inhalt springen

Besten Dank!


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Die Con- Kampagne ist generell 'ne gute Idee und der Zulauf (79 Spieler, wenn ich Rainer richtig zugehört habe, mögliche weitere Nachzügler auf dem Südcon) hat gezeigt, daß das Marketing für die Turniere dringend überholt werden mußte :satisfied:

 

Spielen macht bekanntlich immer Spaß und wenn man auch noch eine Perspektive (sprich Fortführung der Idee: "Kampagne") vor Augen hat - das kommt gut an. Auch weil es eigene Spielfiguren waren, die man führte und keine bereits vorgefertigten.

 

Letzlich denke ich als Con- Veranstalter auch, daß meine Veranstaltung mit dem neuen Zugpferd wohl ihre Teilnehmer findet.

 

Ein bisschen turnier-gleich kam mir die Kampagne vor, weil die Ausspielung des Hintergrundes (über den man sich ja irgendwie Gedanken machen sollte) zu kurz ausfiel. Die Gruppe hatte ein festes Ziel, das in möglichst wenig Echtzeit- Stunden erreicht werden sollte.

Das (rollenspielerische) Element blieb dabei etwas auf der Strecke, sei es weil Freitag und paar Leute noch müde von Arbeit, Anfahrt etc. waren, sei es weil ein/ das Ende erreicht werden sollte, sei es wegen der Verwaltung der Kampagne, was auch immer - in den privaten Spielrunden läuft dies wohl anders ab, da kann man auch vertagen. Fazit: eine Hintergrundgeschichte wäre (für diesmal?) nicht nötig gewesen.

Bei uns gab es etwas "Spiel", das wir wohl hauptsächlich der Figur unseres Kriegers verdanken :D dessen Abwesenheit von der Gruppe die Chancen für deren Überleben erheblich steigerte.

 

Verwaltungsaufwand: puh; scheint recht hoch zu sein; ich werde es feststellen wollen - biete mich als SpL für Nachzügler auf dem SüdCon an; aber bitte erst Samstag, wenn möglich.

"Technisch": bin mal gespannt, wie das Spielen mit zwei gleichen (selben!) "Artefakten" in einer Gruppe geregelt wird, wenn beide Zertifikatsträger auf ihren Gegenstand bestehen.

 

 

in- game:

Meine 1 Grad Spielfigur hat sich vom Auftraggeber ganz schön über's Ohr hauen lassen ... da nimmt sie doch einen Auftrag an, der weniger Entlohnung bringt, als die Kosten für den Unterhalt der Reise!!!! Rechnet man die immens hohen Lernkosten (10:1 laut Regel), dazu noch Überlebenskosten (die 5 GS pro Tag laut Regel), eventuelle Ausgaben für Ausrüstung und der geringen Ausbeute in den Höhlen, dann habe ich mich von Herrn O. mit 100 GS Entlohnung für allein mehrere Tage Hin- und Rückreise zu den Höhlen wirklich wie ein Anfänger benommen. Das wird sicherlich nicht mehr vorkommen.

 

 

Somit: Danke Rainer, Danke Marc (SpL), Danke Mitspieler; bis zum nächsten Mal - hoffentlich in der gleichen Runde.

 

bis denne - L.

Link zu diesem Kommentar
Meine 1 Grad Spielfigur hat sich vom Auftraggeber ganz schön über's Ohr hauen lassen ... da nimmt sie doch einen Auftrag an, der weniger Entlohnung bringt, als die Kosten für den Unterhalt der Reise!!!!

Meine Gruppe hat in der Wildnis kampiert - mit den gestellten Lebensmitteln. Demnach gab es Lebenshaltungskosten nur in der Lernphase. :cool:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Meine 1 Grad Spielfigur hat sich vom Auftraggeber ganz schön über's Ohr hauen lassen ... da nimmt sie doch einen Auftrag an, der weniger Entlohnung bringt, als die Kosten für den Unterhalt der Reise!!!!

Meine Gruppe hat in der Wildnis kampiert - mit den gestellten Lebensmitteln. Demnach gab es Lebenshaltungskosten nur in der Lernphase. :cool:

Solwac

 

öhm, da hab' ich mich wohl hastig etwas falsch ausgedrückt. wollte was anderes meinen. ich verbessere mich später, jetzt ist die mittagspause schon seit paar minuten vorbei ...

ciao - L.

Link zu diesem Kommentar
[...]

Ein bisschen turnier-gleich kam mir die Kampagne vor, weil die Ausspielung des Hintergrundes (über den man sich ja irgendwie Gedanken machen sollte) zu kurz ausfiel. Die Gruppe hatte ein festes Ziel, das in möglichst wenig Echtzeit- Stunden erreicht werden sollte. [...]

Das ist meiner Meinung nach, sehr stark von dem Spielleiter und der Gruppe abhängig. Ich habe meine Runde am Anfang gefragt was sie will -- und keiner wollte in 4 Stunden fertig sein. Daher hatten wir -- trotz der häufigen Diskussion über dies und das -- sehr viel Spass und auch sehr viel "Rollenspiel". Aber meine Runde war auch die Runde die am längsten gespielt hat :blues:

 

Grüße, Mick

 

PS: Achja, zwecks: Reisekosten -- die hat Owen McAelfin auf Anfrage auch übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich war in der selben Runde wie Luki. Nahrungsmittel + Packtier haben wir bekommen, allerdings sonstige Ausrüstung nicht.

Mein Charakter fand 100GS auch recht wenig bei einem lebensgefährlichen Auftrag, zumal fast die Hälfte davon schon für Ausrüstung draufging (Blendlaternen, etc... :dozingoff: ). Allein die Aussicht auf den "Schatz" in der Höhle konnte sie überzeugen, trotzdem mal vorbeizuschauen. Dort haben wir dann "nur" das Schwert und das Gold beim Orkfürsten abgegriffen. Da war es dann schon kurz vor Morgengrauen und die Gruppe nach dem Orksschlachten schwer verletzt. Ich für meinen Teil hatte kein Bedürfnis nach dem Rest des Dungeons.

Bleibt recht wenig zum Steigern, andere Gruppen dahingegen hatten mehr Glück.

 

 

Aber das sollte gerade nur die Schilderung von Tatsachen sein, kein Gemeckere.

Mir hat das Abenteuer sehr viel Spaß gemacht. Raistlin als Spielleiter und die Mitspieler haben gut harmoniert.

Livia hat sich außerdem nun den Titel Orkschlächterin verdient :D.

Und für mich ist die Kampagne definitiv ein Grund, vielleicht auch mal beim Westcon vorbeizuschauen. Wir werden sehen.

 

:wave: Livia Orkschlächterin

Link zu diesem Kommentar
...@Lukarnam...Ein bisschen turnier-gleich kam mir die Kampagne vor, weil die Ausspielung des Hintergrundes (über den man sich ja irgendwie Gedanken machen sollte)...

Ich denke das wird im laufe der Zeit kommen ich hatte bei ein paar Gesprächen den Eindruck bekommen das sich aus einigen "10 Zeilern" noch etwas entwickeln kann...

 

...@Lukarnam...Verwaltungsaufwand: puh; scheint recht hoch zu sein...

Also ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Bürokratie...doch wenn man sich dieses bischen richtig Organisiert dann klappt das schon...dazu gehört natürlich auch eine gut Vorbereitung wie zum eigentlichen Abenteuer.

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
[...]

Ein bisschen turnier-gleich kam mir die Kampagne vor, weil die Ausspielung des Hintergrundes (über den man sich ja irgendwie Gedanken machen sollte) zu kurz ausfiel. Die Gruppe hatte ein festes Ziel, das in möglichst wenig Echtzeit- Stunden erreicht werden sollte. [...]

Das ist meiner Meinung nach, sehr stark von dem Spielleiter und der Gruppe abhängig. Ich habe meine Runde am Anfang gefragt was sie will -- und keiner wollte in 4 Stunden fertig sein. Daher hatten wir -- trotz der häufigen Diskussion über dies und das -- sehr viel Spass und auch sehr viel "Rollenspiel". Aber meine Runde war auch die Runde die am längsten gespielt hat :blues:

 

Grüße, Mick

Ja, wir haben uns wirklich wie eine Gruppe zufällig zusammen gewürfelter Anfänger-Deppen aufgeführt. ;) Einzig unser Händler (gespielt von Leif) zeigte eine gewisse Professionalität, mit Geld umzugehen. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung - aber nur, wenn Mick andere W20 bekommt! :after:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Meine 1 Grad Spielfigur hat sich vom Auftraggeber ganz schön über's Ohr hauen lassen ... da nimmt sie doch einen Auftrag an, der weniger Entlohnung bringt, als die Kosten für den Unterhalt der Reise!!!!

 

"Unterhalt der Reise"???

 

Rainer

Keine Ahnung. :dunno:

 

Allerdings haben sie eine ganze Latte Ausrüstung gekauft, bevor es ins Gebirge ging. Das Packpferd war dank des großzügigen ;) Auftraggebers mit Nahrungsmitteln ziemlich überladen und stöhnte... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...